Groupe Air France-KLM: Air France/KLM Buchungsansicht für Alitalia-Buchungen

ANZEIGE

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
14
DUS
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ist es normal, dass ich nur den Hinflug meiner Buchung angezeigt bekomme (bei dem ein Leg op KLM ist), wenn ich meine Alitalia-Buchung über die Webseiten von KLM oder Air France anzeigen lasse?

Ich kann dort auch Sitzplätze auswählen, aber nicht für den Rückflug (beide Interkontinental-Legs sind op Alitalia).

Alles normal oder muss ich mir Sorgen machen?

Lennart
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
2.904
0
BRN, BOS, PIX, TXL, YYZ
Nein mal ernsthaft. Ich gehe ja mal davon aus, dass Du hoffentlich nicht auf AZ gebucht hast, sondern hoffentlich KL oder AF oder halt ein Reisebüro. Sofern Du ein etix hast, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Ich hatte neulich KL gebucht auf DL zunächst auch keine Sitzplatzanzeige für den Rückflug.
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
14
DUS
Ich habe direkt bei AZ gebucht. So schlimm, direkt bei der Airline zu buchen?

Ich habe etix-Nummern für beide Passagiere. Witzigerweise waren es direkt nach der Buchung insgesamt 4 Nummern (Schema 10001, 10002 (Pax 1), 10003, 10004 (Pax2)), jetzt sind es noch 2 (Schema 10001 (Pax 1), 10003 (Pax 2)). Die Alitalia-Buchungsansicht zeigt bei Eingabe des PNR und der etix-Nummern auch alle Legs an.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Ich traue den Italienern nicht. Die haben aus meiner Sicht wirtschaftlich mehr Crash-Potential als Spanien, Portugal und Griechenland zusammen.
Sehe ich nicht so, man hat zwar noch Einiges an Altlasten aber die jeweiligen Quartalszahlen sehen gar nicht schlecht aus - man macht sich jedenfalls viel besser, als von vielen erwartet und auch die Modernisierung des Produkts ist fast abgeschlossen.
 

Stefan_Steiger

Erfahrenes Mitglied
26.09.2010
267
0
Hallo zusammen,

ist es normal, dass ich nur den Hinflug meiner Buchung angezeigt bekomme (bei dem ein Leg op KLM ist), wenn ich meine Alitalia-Buchung über die Webseiten von KLM oder Air France anzeigen lasse?

Ich kann dort auch Sitzplätze auswählen, aber nicht für den Rückflug (beide Interkontinental-Legs sind op Alitalia).

Alles normal oder muss ich mir Sorgen machen?

Lennart
Hallo!

Ich habe auch hin AF und zurück AZ gebucht. Ich bekomme im frequence plus Portal auch nur die Hinflüge. Lt AZ Hotline ist aber alles fix gebucht.

Lg

Stefan
 
  • Like
Reaktionen: Lennart

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
14
DUS
ANZEIGE
Das klingt gut, Stefan!

Bei FDs ruft man ja nur ungerne an und lässt sich seinen Kontrollzwang befriedigen ;-). Aber die Alitalia-IT scheint ja doch etwas dürftig zu sein.