AF: Air France: Migration zum Amadeus Electronic Ticketing System (ETS) am 03.04.2011

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
25.078
476
München
ANZEIGE
Am 3. April 2011 findet bei Air France eine Migration der E-Ticket-Datenbank zum Electronic Ticketing System (ETS) von Amadeus statt.

Zwischen Mitternacht und vier Uhr morgens (MESZ) findet diese Migration statt. In dieser Zeit werden alle Systeme der Passagierabfertigung (Verkauf, After Sales) geschlossen. Konkret bedeutet dies:

1. Buchung / PNR-Bearbeitung
Es ist in diesem Zeitraum weiterhin möglich, Flüge zu buchen, Sitzplätze zu reservieren und Spezialessen zu bestellen sowie Vielfliegerdaten einzugeben.

2. Ausstellung von Tickets
Die Ausstellung von 057-Dokumenten ist in diesem Zeitraum nicht möglich, unabhängig davon, ob der Flug von Air France oder einer anderen Airline durchgeführt wird.

3. Ticket-Anzeige
Die Anzeige von 057-Dokumenten ist in diesem Zeitraum nicht möglich, unabhängig davon, ob der Flug von Air France oder einer anderen Airline durchgeführt wird.

4. After Sales (Revalidierung, Umbuchung)
Die Umbuchung und Revalidierung von 057-Dokumenten ist in diesem Zeitraum nicht möglich. Gleiches gilt für die Erstattung von 057-Dokumenten.

5. Check-in
Ein Check-in mit 057-Dokumenten ist in diesem Zeitraum nicht möglich, weder im Internet oder per Mobiltelefon noch am Check-in-Automaten. Eventuell betroffene Kunden werden am jeweilgen Flughafen manuell eingecheckt.
 

CptNemo

Aktives Mitglied
21.08.2010
182
0
Migration

Habe gestern diese "AVISO INPORTANTE" von AF bekommen, da ich weder der spanischen noch der französischen Sprache mächtig bin, denke ich mal das es um die Umstellung geht... (Laut Google Translator)

Anhang anzeigen suspension temporaire


Typisch Franzosen, das es Gäste geben könnte die "nur" English sprechen, darauf kommen die nicht...
 

praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
Habe gestern diese "AVISO INPORTANTE" von AF bekommen, da ich weder der spanischen noch der französischen Sprache mächtig bin, denke ich mal das es um die Umstellung geht... (Laut Google Translator)

Anhang anzeigen 14664


Typisch Franzosen, das es Gäste geben könnte die "nur" English sprechen, darauf kommen die nicht...

Hast in Frankreich mal jemanden Englisch angesprochen? Da kommt bei 95% sicherlich die Antwort:
Comment?
 

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.449
0
Ich habe seit Ewigkeit wieder mal einen Flug mit AF gebucht. Kann man die Buchung irgendwo aufrufen außer auf der Website von Air France selbst? Ich habe das auf checkmytrip und virtuallythere probiert aber nichts gefunden. Danke!
 

tpx40

Aktives Mitglied
27.08.2011
165
0
Ich habe seit Ewigkeit wieder mal einen Flug mit AF gebucht. Kann man die Buchung irgendwo aufrufen außer auf der Website von Air France selbst? Ich habe das auf checkmytrip und virtuallythere probiert aber nichts gefunden. Danke!

War bei mir vor ein paar Wochen das gleiche:
Flug direkt auf airfrance.de gebucht, aber die Buchung war über checkmytrip nicht auffindbar, nur auf der airfrance-homepage selbst.