Air Mauritius

ANZEIGE

teddy

Aktives Mitglied
23.06.2015
159
4
ANZEIGE
Weiß jemand, was genau zur Zeit mit o.a. insolventen Airline ist?
Sie sollte ab Mitte Okt. wieder fliegen, aber zur Zeit sehe ich keine Flüge, wann und ob überhaupt.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Erst einmal sollte man etwas genauer sein - denn Air Mauritius ist nicht "insolvent" wie es die meisten Leute verstehen würden, sondern ist im Zuge einer freiwilligen Restrukturierung in Eigenverwaltung, also das, was ind en USA als "Chapter 11" bezeichnet wird. Siehe hierzu: https://www.airmauritius.com/news/air-mauritius---administrators-appointed

Vereinzelt durchgeführte Flüge sind nur für Residents buchbar, nicht für Touristen. Die Einreise ist gesperrt - daher auch kein Flugangebot.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
683
104
Inzwischen fliegt MK ja wieder und das sogar mit zunehmender Kapazität.
Vor kurzem hat MK 2 gebrauchte A330-200 eingeflottet, bzw. ist noch dabei. Die beiden sind vorher bei Fiji geflogen (3B-NCL und ?). Leider habe ich keine Infos gefunden zur Hardware an Board. Sind es noch die alten Fiji Recliner Sitze oder die neuen Flatbeds von MK? Weder MK selbst noch die bekannten Online-Medien geben Details dazu.

Wollte eigentlich MK844 (CPT-MRU) in C buchen, weil die Kombination aus Nachtflug und A339 charmant ist, insbesondere wegen +0,5.
Aber mit der jetzt geplanten A332 und dem unbekannten Bordprodukt schrecke ich etwas zurück. Wenn es das alte FJ Produkt ist, gibt es keine Flat Beds. Dann kann ich auch whY buchen. Und dann ist der Umweg über JNB und ggf. Flug mit SAA eine Option.

Kennt jemand das aktuelle MK A332 Produkt und kann berichten?
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.576
9.076
CPT / DTM
Ich würde empfehlen, auch diese Variante zu prüfen....

 
  • Like
Reaktionen: LaPlanche

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
683
104
Ich würde empfehlen, auch diese Variante zu prüfen....

geprüft und leider keine Verfügbarkeiten im Januar 24 gefunden!
 
  • Like
Reaktionen: globetrotter11