Air New Zealand - einlösen von Credits schon möglich? (deutsche Hotline nicht erreichbar)

ANZEIGE

burn4ever

Neues Mitglied
04.02.2018
16
2
ANZEIGE
Hallo,
wegen COVID konnte ich vor ca. anderthalb Jahren meine gebuchten Flüge von Auckland auf die Cookinseln mit Air New Zealand nicht antreten und habe dafür entsprechende Credits bekommen. Soweit auch alles fein.
Nun würde ich gerne planungsbedingt für September 2022 die Flüge wieder buchen, was aber momentan online nicht möglich ist.
Daraufhin habe ich den internationalen Support angeschrieben, welche mich an die deutsche Hotline verwiesen haben.
Ich versuche jetzt schon seit einer Woche dort anzurufen aber entweder es ist besetzt, man kommt gat nicht erst durch oder während der üblichen Ansage von Band bricht die Verbindung ab. Das fühlt sich nicht nach einer Inlandsnummer an.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrung und weiss evtl. mehr? Sind Flüge in irgend einer Form für Ende 2022 schon wieder buchbar?
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Hallo,
wegen COVID konnte ich vor ca. anderthalb Jahren meine gebuchten Flüge von Auckland auf die Cookinseln mit Air New Zealand nicht antreten und habe dafür entsprechende Credits bekommen. Soweit auch alles fein.
Nun würde ich gerne planungsbedingt für September 2022 die Flüge wieder buchen, was aber momentan online nicht möglich ist.
Daraufhin habe ich den internationalen Support angeschrieben, welche mich an die deutsche Hotline verwiesen haben.
Ich versuche jetzt schon seit einer Woche dort anzurufen aber entweder es ist besetzt, man kommt gat nicht erst durch oder während der üblichen Ansage von Band bricht die Verbindung ab. Das fühlt sich nicht nach einer Inlandsnummer an.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrung und weiss evtl. mehr? Sind Flüge in irgend einer Form für Ende 2022 schon wieder buchbar?
Wie lange haben die Credits Gültigkeit?
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.563
9.066
CPT / DTM
Wie lange haben die Credits Gültigkeit?

NZ schreibt dazu:

What are the key dates?​

Opt-in for a credit or change your flight before check in closes on your original flight date.

For credit received before 31 January 2022​


  • Redeem your credit by booking new flights by 31 January 2023. Any unused credits will expire after 11:59pm, 31 January 2023
  • Complete travel before 31 December 2023
  • For example, if you received a credit on 20 June 2021 you would have until 31 January 2023 to book a flight, with travel to be completed by 31 December 2023

For credit received from 1 February 2022​


  • Redeem your credit by booking new flights within 12 months of the date you received your credit
  • Travel within 12 months from the time you made the booking
  • For example, if you received a credit on 5 February 2022 you would have until 5 February 2023 to book a flight, at which time you can book up to 12 months in advance. All travel must be completed within a year from the date of booking.


Da sogar das NZ Office in London geschlossen wurde, bleibz nur die Option in Auckland anzurufen: please call +64 09 357 3000 (24 hours Contact Centre in Auckland).
 
  • Like
Reaktionen: jumbolina