Air Rarotonga verbindet neu die Cook Islands mit Papeete

ANZEIGE

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.377
8.808
CPT / DTM
ANZEIGE
Ein Abkommen zwischen Air Rarotonga und Air Tahiti Nui ist zur Zeit in Ausarbeitung mit dem Ziel, die Anbindung an die Flüge von Air Tahiti Nui nach Los Angeles, San Francisco und Seattle und entsprechend auch nach Paris zu ermöglichen. Somit rückt das entlegene Südseeparadies Cook Islands ein kleines bisschen näher zu Europa.

 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.729
1.639
Ist die NZ eigentlich schon wieder auf der Coral-Route unterwegs?
nee, leider nicht - das wäre was, dann aber bitte mit gleichwertigen Flugbooten wie damals
image.jpg


- kenne sonst nur den South Pacific Airpass und den United Island Hopper
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.072
3.916
Ich bin 2018 mit Air Tahiti zwischen PPT und RAR geflogen.
Wird (aktuell) nicht mehr angeboten.
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.904
305
Ich bin mal NZ von RAR nach PPT geflogen...
Klasse, das ist dann aber schon Dekade(n) her?
Als wir 2013 und 2017/2018 auf den Cook Islands und Aitutaki waren, sind wir immer mit Ait Tahiti nach PPT weitergeflogen, die flogen 1xWoche am Donnerstag.
Und bei der letzten Reise hatten sie mein Ticket nicht mehr gefunden und ich musste dann sicherheitshalber den letzten freien PLatz kaufen, damit meine bessere Hälfte nicht eine Woche auf mich warten muss…..
In PPT angekommen, war schon die Meldung da, das ursprüngliche Ticket wäre aufgetaucht und die Erstattung des gekauften Tickets ging sehr schnell, definitiv flotter als z.zt. bei LH.
Das die Route eingestellt wurde, hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
 
  • Like
Reaktionen: globetrotter11

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.904
305
Letztes Jahrhundert! 😎

Das war in 1995.

NZ flog einmal pro Woche auf der abgewandelten Coral Route: Auckland - Nadi (?) - Tonga - Samoa - Rarotonga - Papeete. Und gleiche Route wieder zurück...

Lang ist es her....:cry:
Fantastisches Erlebnis auf dieser Strecke! Freue mich, das Du dies erleben konntest!
Samoa habe ich bei unserer ersten Tour in diese Ecke als sehr schön und gechillt wahrgenommen, Aggie Greys als Institution.