Air Seychelles Domestic Name vertauscht

ANZEIGE

Invexis

Erfahrenes Mitglied
18.07.2013
253
397
MUC
ANZEIGE
Hallo,

wir haben für September Innlandsflüge von Mahe nach Praslin mit Air Seychelles gebucht. Nachdem ich die Buchung noch einmal aufrufen wollte, fiel mir auf das wir anscheinend Vor- und Nachname beim Buchen vertauscht haben. Bis auf die verkehrte Reihenfolge wurden die Namen bei der Buchung korrekt angegeben.
Hat jemand Erfahrungen ob dies beim Check-In / Flug Probeleme geben wird? Eventuell hat jemand diesen Flug ja bereits absolviert und kann berichten wie "streng" dort kontrolliert wird.
Gruß, Invexis
 

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
1.536
2.138
Frankfurt, Genf, London
So wie ich mich an das Prozedere für die Flüge zwischen Mahe und Praslin erinnere, wird das nicht einmal jemand merken. Vor wenigen Jahren gab es nicht einmal personalisierte Boarding Pässe, sondern einfach nummerierte Einsteigekarten, die beim Boarding wieder eingesammelt wurden. Vielleicht hat ja jemand neuste Erfahrungen, aber da wäre sogar ich entspannt (und ich bin eher übervorsichtig bei solchen Dingen).
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
896
Mittlerweile werden selbst für den kurzen Hüpfer "handelsübliche" Bordkarten ausgestellt.

Ich sehe das nichtsdestotrotz ähnlich wie Onkel Dubai: der kleine Fauxpas wird letztlich irrelevant sein.
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.374
1.370
Bonn
Auf meinem Flug von Praslin nach Mahé (und zurück) vor 4 Jahren gab es schon echte Bordpässe. Es war ultraentspannt. Wegen vertauschter Vor- & Zunamen würde ich mir keine Sorgen machen.

Praslin ist ohnehin ein cooler Flughafen und der Start in der kleinen Dash macht auch Spaß (auf den Bremsen stehen, Schub geben und ab geht’s). Der Start von Mahé ist da unspektakulärer. Fensterplätze lohnen sich auch auf dem Flug.
 

Invexis

Erfahrenes Mitglied
18.07.2013
253
397
MUC
Vielen Dank für die Erfahrungsberichte. Ich bin dann mal gespannt auf den kurzen Hüpfer und hatte mir schon gedacht dass es bei Innlandsflügen eher entspannt zugehen wird!
 

Invexis

Erfahrenes Mitglied
18.07.2013
253
397
MUC
Nach der Reise kann ich bereichten: Es ist beim Check-In entweder nicht aufgefallen oder es hat die Dame einfach nicht interessiert. Wir haben unsere Pässe über den Schalter gereicht und bekamen unsere Boardingpässe problemlos. Angesprochen auf den Dreher wurden wir überhaupt nicht.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.606
9.123
CPT / DTM
Nach der Reise kann ich bereichten: Es ist beim Check-In entweder nicht aufgefallen oder es hat die Dame einfach nicht interessiert. Wir haben unsere Pässe über den Schalter gereicht und bekamen unsere Boardingpässe problemlos. Angesprochen auf den Dreher wurden wir überhaupt nicht.

Zum Glück geht es nicht überall auf der Welt soooo korrrrrekt zu, wie in Deutschland 🥂
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.936
403
HAM
Die denken halt internationaler? Der erste Name ist nicht immer der "Vorname" - bzw der letzte der "Familienname" - so weltweit gesehen...
 

Polymatrix

Reguläres Mitglied
06.08.2020
66
234
Zum Glück geht es nicht überall auf der Welt soooo korrrrrekt zu, wie in Deutschland 🥂
ich hatte letzens das Problem dass ich n Tippfehler im Nachnamen hatte und das recht spät gemerkt habe.. (länger als die24h) Aussage von LH: wir nehmen Sie trotzdem mit, aber der mitgebuchte SQ Flug wird schwierig.... die von LH haben dann kulanterweise die Buchung gelöscht&erstattet und ich konnte neu buchen...
 
  • Like
Reaktionen: globetrotter11