• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AirBerlin Kreditkarte als Lastschriftkonto hinterlegen?

ANZEIGE

moridin

Aktives Mitglied
02.03.2012
167
0
TXL
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ist es möglich die AirBerlin Kreditkarte als Konto für allgemeine Lastschriften z.B. vom Vattenfall oder Kabelnetzbetreiber zu hinterlegen?
Das Kreditkartenkonto hat ja eine IBAN und diese Könnte ich ja bei den Anbietern hinterlegen. Werden dann von Seiten der LBB Gebühren fällig? Gibt es dann Status/Prämienmeilen?

Ich weiß wenn man Überweisungen vom Kreditkartenkonto irgendwohin macht, dann werden Gebühren fällig und es gibt keine Status/Prämienmeilen, aber wie ist es andersherum?

Viele Grüße
Mori
 

traveler

Reguläres Mitglied
13.10.2014
43
0
Ich gehe davon aus, dass die Lastschriften nicht akzeptiert werden. Und falls doch, dann nur unter den gleichen Bedingungen wie Überweisungen. D.h. Mit Gebühren und ohne Meilen.
 

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
Hallo zusammen,

ist es möglich die AirBerlin Kreditkarte als Konto für allgemeine Lastschriften z.B. vom Vattenfall oder Kabelnetzbetreiber zu hinterlegen? (...)
Wäre in der Tat spannend. Schreib doch mal bitte, wenn Du mehr weißt bzw. mit der LBB gesprochen hast.
 

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
1.778
329
Wie soll das funktionieren? Die IBAN ist eine Sammel-IBAN für alle Kreditkartenkonten bei LBB. Die Zuordnung zur KK erfolgt über den Verwendungszweck, falls man etwas dorthin überweisen will. Von dieser IBAN wird man jedenfalls nichts abbuchen können.
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
...und nicht jede IBAN akzeptiert Lastschriften!

(Fast) jedes Tagesgeldkonto hat eine IBAN, Lastschriften sind denn nicht möglich.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
12.886
124
@MisterCoffee: Wie soll das funktionieren? Der Lastschrift-Empfänger will sein Geld ohne Abzug. Wovon lebt dann der ec-Kartenemittent?
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
1
Dort ist aber nur vom GiroCard- / VPay-Verfahren die Rede!

Hast du es ausprobiert?
Ausprobiert nicht; es heißt im Kleingedruckten "nur": "* Ausgenommen hiervon sind Entgelte für die Kartennutzung, Einzahlungen auf und Abhebungen oder Überweisungen vom Kartenkonto, Zinsbuchungen, Händlergutschriften und Belastungen unter missbräuchlicher Verwendung der Karten."
 

le_chiffre

Erfahrenes Mitglied
27.02.2013
311
0
FRA
Wenn man eine girocard zu einer Kreditkarte von der LBB erhalten hat, konnte man die dazugehörige Kontonummer+BLZ früher (!) tatsächlich für Lastschrifteinzüge verwenden und entsprechend auch Bonuspunkte erhalten. Dies wurde teilweise sogar durch die LBB entsprechend beworben.

Seit der SEPA-Umstellung sind "normale" Lastschrifteinzüge (nicht ELV mit physischem Karteneinsatz) über die Kartendaten nicht mehr möglich:
Siehe auch hier: https://servicea.lbb.de/kontakt/faq/?id=9&reset=1#faq17

Entsprechendes Meilensammeln scheidet damit nun leider auch aus.
 
  • Like
Reaktionen: AchWas

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.040
10
Berlin
ANZEIGE
@MisterCoffee: Wie soll das funktionieren? Der Lastschrift-Empfänger will sein Geld ohne Abzug. Wovon lebt dann der ec-Kartenemittent?

Das musst Du bitte den ec-Kartenemittent fragen.
Ich habe fast alles über dieses Konto buchen lassen und Status- sowie Prämienmeilen erhalten. Das ganze ist aber schon 5 Jahre her, da ich mich vom Karten Double mittlerweile getrennt hatte.