Airbnb Clone von Marriott

ANZEIGE

AndreasRakete

Aktives Mitglied
11.04.2015
111
34
ANZEIGE
Anscheinend steht ein Airbnb Clone aus dem Hause Marriott in den Startlöchern. Im Fokus stehen laut Artikel das obere Preissegment. Wie es heißt kann man dann dort auch tatsächlich Punkte sammeln. Zu welchen Konditionen und ob Stays ebenfalls gezählt werden, dazu habe ich noch nichts gefunden.

Ich bin gespannt wie sich das entwickelt.

https://www.manager-magazin.de/digitales/it/marriott-kopierte-airbnb-geschaeftsmodell-a-1265139.html



Update:

Heißt Homes & Villas by Marriott
https://homes-and-villas.marriott.com/ (noch nicht online)

– Members will earn points based on the same criteria as Marriott’s long stay hotel brands – 5 points for each $1 spent
– Members will be eligible for Bonus points based on Elite status
– Eligible members will receive an Elite Welcome Gift of special amenities or points
– Members can use the points they earn on redemption stays at all participating hotels around the world, as well as experiences exclusively available on Marriott Bonvoy Moments.

https://news.marriott.com/2019/04/marriott-international-launches-home-rentals-in-over-100-markets/
 
Zuletzt bearbeitet:

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.916
818
FKB
Na das klingt ja mal interessant ! Wird dann zusammen mit den Kreuzfahrten zum Vollsortimenter. Hab erst gestern ungern 7 Nächte außerhalb von Bonvoy gebucht ... weiteres Potential ist also da ...
 

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.185
698
Habe über das Pilotprogramm letztes Jahr ein Appartement in Lissabon gemietet. Appartement, Service, Preis - alles hat gestimmt. Bin äußerst gespannt welche Locations jetzt hinzugefügt wurden und wie sich das Projekt entwickelt.
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.916
818
FKB
Leider noch nicht online ...

We’re working on making your home rental the best it can be! From condos to castles, spectacular destinations await.
 

AndreasRakete

Aktives Mitglied
11.04.2015
111
34
Da hat es auf jeden Fall ein paar fantastische Anlagen dabei! Allerdings was bezahlbares für ein Wochenendtrip hab noch nicht gefunden, vielleicht kommt das ja noch.
 

Facet

Erfahrenes Mitglied
Ist wohl eher was, wenn man mit mehreren Leuten unterwegs ist, wofür man im Hotel 2-3 Zimmer bräuchte. Auch war alles, was ich bisher gesehen habe, extrem hochpreisig und luxeriös, Schnäppchen gehen anders... Regelrecht geschockt war ich von den aufgerufenen Preisen für die sog. Endreinigung! :eek:
 

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.185
698
Ist wohl eher was, wenn man mit mehreren Leuten unterwegs ist, wofür man im Hotel 2-3 Zimmer bräuchte. Auch war alles, was ich bisher gesehen habe, extrem hochpreisig und luxeriös, Schnäppchen gehen anders... Regelrecht geschockt war ich von den aufgerufenen Preisen für die sog. Endreinigung! :eek:

Momentan ist es eher Marriott Mansions & Castles als Homes & Villas :D
 
  • Like
Reaktionen: Vielschlaefer

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.916
818
FKB
Ein paar Sachen kann man schon finden ... z.B. in Florida mit unter 200 USD / Nacht mit 3 bed rooms, ist auch über Punkte buchbar.

Noch ist die Suche aber zu schlecht und aufwändig ... so richtig schlau bin ich allerdings noch nicht geworden.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.011
1.834
DRS, ALC
3 DAYS ONLY​
SAVE 10%​
It’s our 2-year anniversary and we’re celebrating with 10% OFF. Whether you plan to stay this summer, autumn, or even in 2022, book the holiday of your dreams and save now through 20 May 2021. Flexible cancellation available on most homes through 30 June 2021.​
o
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.916
818
FKB
Ich habe ab morgen eine Buchung in Frankreich, meine erste mit Homes and Villas ... mal sehen. Bisher hat die Seite nur an einen lokalen Anbieter durchgeroutet, mit etwa 10% Aufschlag.

Dafür gibt es aber ein paar Punkte und die Nächte zählen für das laufenden Jahr, wohl nicht für LT. Ein Upgrade als Titan kann ich wohl nicht erwarten ;) :rolleyes:.

Ich gebe dann ein Update ...
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.916
818
FKB
Kurzes Update zu meinem Stay bei Homes and Villas … alles hat wunderbar funktioniert. Kommunikation erfolgte über WhatsApp bzw. eren Buchungssystem, entsprechend auch die Abwicklung. Alles sehr professionell und einfach … ob das nun am Sub-Unternehmen lag, kann ich schwer sagen.
Von Marriott hat man bis auf die 1. Meta-Buchungsseite nix gemerkt. Punkte soll es wohl nach 3-6 Wochen geben, mal sehen.

hat mir alles sehr gut gefallen, Marriott hatte zu dieser Zeit an diesem Ort auch das bessere Angebot im Vergleich zu Airbnb etc.

Somit eine klare Empfehlung für mich.
 

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.426
350
Ich erhalte immer wieder beim Suchen ein "Internal Server Error". Hat jemand eine Idee? Danke euch!

Edit: Anderer Browser hat funktioniert!
 

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.426
350
Kann man dort eigentlich auch reservieren oder wird immer nur direkt gebucht bzw. abgebucht?
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.510
695
Wer schnell ist (Buchung von 5 Nächten am Stück bis 22.06.), kann sich hier ein paar Extra Punkte 2x und einen Free Night Award sichern:

Lässt sich ggf. geschickt mit dem Amex Offer (150€ Gutschrift ab 500€ MBW) kombinieren.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.603
773
Sehr interessant. Ich glaube ich mache was falsch, wenn ich dort ein Apartment buchen möchte, erscheint immer der Endpreis Plus Bezahlung mit Punkten. Kann ich trotzdem buchen, oder riskiere ich, dass mir Punkte abgezogen werden, was nicht gut wäre?
Hat noch jemand Erfahrungen mit den Buchungen auf der Seite gemacht, bis auf "Vielschläfer"?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wer schnell ist (Buchung von 5 Nächten am Stück bis 22.06.), kann sich hier ein paar Extra Punkte 2x und einen Free Night Award sichern:

Das mit der Freenight ist sehr spannend. Ist über 35K, aber durch das neue System, müsste man ja mit Zuzahlung auch bis 50K buchen können, oder?
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.237
374
Ich habe über Marriott Vacations mit der "double elite nights" promotion Ende 2022 gebucht und dieses Jahr kürzlich einen Stay abgeschlossen.

Hat jemand Erfahrung wie lange die Gutschrift der Punkte + Stays hier dauert? Sind das tatsächlich 4-6 Wochen? Mein Anbieter (in Polen) hat alles korrekt abgerechnet und ich denke Marriott bekommt das dann automatisch (?) mit... ?
 

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
423
478
Ich habe über Marriott Vacations mit der "double elite nights" promotion Ende 2022 gebucht und dieses Jahr kürzlich einen Stay abgeschlossen.

Hat jemand Erfahrung wie lange die Gutschrift der Punkte + Stays hier dauert? Sind das tatsächlich 4-6 Wochen? Mein Anbieter (in Polen) hat alles korrekt abgerechnet und ich denke Marriott bekommt das dann automatisch (?) mit... ?
Ich habe die gleiche Frage.
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.237
374
Habe jetzt mal bei Home&Villas nachgefragt, bisher keine Rückmeldung.. (2 Tage).