AZ: Alitalia Buchung unvollständig

ANZEIGE

Seni91

Neues Mitglied
27.03.2014
5
0
ANZEIGE
Hallo, habe soeben für 2 Personen einen Flug buchen wollen und im Anschluss an die Sofortüberweisung eine Fehlermeldung erhalten, dass die Buchung aus technischen Gründen nicht vervollständigt werden konnte. Die Reservierung ist bestätigt und wird 24 Stunden im System gespeichert, ud ich solle eine (italienische?) Nummer anrufen und den Buchungscode mitteilen.

Ich möchte eigtl eher ungern die kosten auf mich nehmen und in Italien oder generell eine teure Servicehotline anrufen, was sollte ich am besten tun? Ist die Überweisung durchgegangen? Was ist wenn ich die 24 Stunden ablaufen lasse, ist die Reservierung dann gelöscht?
 

DerChriss

Neues Mitglied
27.01.2012
13
0
Nun ob die Überweisung durch ist siehst du am einfachsten in deinem Online Banking
 

Seni91

Neues Mitglied
27.03.2014
5
0
Jap, das ist sie wohl.. Es hat mich schon verwundert, dass bei der Buchung nicht nach Reisepass-/Personalausweisdaten, Geburtsdatum etc. gefragt wurde, nur nach der Handynummer - ist das normal bei Alitalia ?!
 

Seni91

Neues Mitglied
27.03.2014
5
0
Hatte jemand bereits ähnliche Erfahrungen?? Oder kann mir einen Tipp geben,wie ich irgendwie daran vorbei komme die teuren Servicehotlines zu wählen?
 

Seni91

Neues Mitglied
27.03.2014
5
0
Habe ich nun getan, sie meine es lief bei der Übermittlung der Daten von GlobalCollect etwas schief und ich musste ihr nochmal meine ganzen Bankdaten mitteilen und würde die Tickets in max. 2 Tagen per Email erhalten....
 
Zuletzt bearbeitet:

Seni91

Neues Mitglied
27.03.2014
5
0
ANZEIGE
Habe bereits Alitalia nochmal auf der Facebookseite eine Nachricht geschrieben, mir bitte eine Bestätigung der aufgenommenen Daten per Email zu schicken und habe vorsichtshlber auch an Global Collect geschrieben und den Fall geschildert. Jetzt heißts wohl abwarten..