AZ: Alitalia Flug gebucht über Delta, Sitzplatzreservierung?

ANZEIGE

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.084
1
ANZEIGE
Ich habe einen Prämienflug mit Delta Meilen über die Delta Webseite gebucht (MIA- FCO-BRU oneway). Alles Flüge mit AZ Flugnummer.
habe einen Delta Buchungscode, einen KLM / Air France Code und eine Eticket Nummer.
bei Delta kann ich alles aufrufen, aber keine Plätze reservieren.
Bei Alitalia wird GAR NICHTS gefunden, weder mit Eticket noch mit Buchungscode.
Bei KLM und Garuda kann ich die Buchung ebenfalls aufrufen, konnte sogar meine MIlle Miglia Nummer eintragen.
Warum findet Alitalia die Buchung nicht und wie kann ich Sitzplätze dort reservieren?
 

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.084
1
So, ich habe heute bei Alitalia angerufen.
Eine nette Agentin hat meine Buchung durch Datum, Abflugort, Ankuftsort und Name gefunden. Mit den Buchungscodes konnte sie nichts anfangen.
Sie hat unsere Plätze wunschgemäß reserviert. Ihren Angaben nach geht das nicht online sondern nur telefonisch.
Sie hat mich auch nach Premium Eco gefragt, konnte mir aber keinen Aufpreis nennen. Ich möge mit meinen beiden Business Vouchern, die beim Statusmatch zu Freccia Alata dabei waren, am Schalter nach Premium Eco fragen, wenn frei, dann kostenlos. Upgrade direkt in Business nein wegen falscher Buchungsklasse. Wusste ich ja bereits, aber man kann sich ja mal blöd stellen...
Habe auch von ihr einen Buchungscode bekommen. Leider funktioniert auch dieser auf der Alitalia Seite nicht ( auch auf keiner anderen wie KLM, Garuda usw) Alles irgendwie merkwürdig.
 

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.084
1
Ich habe noch ein wenig recherchiert. Als Alata Plus sind die Eco Comfort Plätze kostenfrei.
Habe bei Seat Guru nachgesehen und dort den Airbus A330 angeschaut, der in den Fluginfos steht.
Er hat eine relativ kleine Premium Eco.
Bevor die jetzt belegt ist, habe ich heute noch einmal bei Alitalia angerufen und konkret nach den Plätzen gefragt, mit dem Hinweis auf Alata Plus.
Sie hat mich zurückrufen müssen, das hat auch in der versprochenen Zeit geklappt.
Aussage: Meine Kollegin hat Sie doch schon in die Premium Eco gesetzt, Reihe 14a/c
Nach Gespächsende habe ich gesehen, dass lt Seatguru Reihe 14a/c im A330 die Eco ist, nur bei der B777 ist das Premium Eco.
Ich glaube, ich rufe in ein paar Tagen nochmal an- oder habe ich einen Denkfehler?
 

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.084
1
ANZEIGE
Ich krame das noch einmal hoch.
web Check in funktioniert natürlich auch nicht, weil die Buchung nicht gefunden wird.
Bis wir morgen am Airport in Mia sind, sind natürlich alle Premium Economy Plätze weg ( Auswahl für Alata Plus bei Check in kostenfrei)
Begeistert klingt anders.