AZ MilleMiglia: Alitalia Status Match for non SkyTeam Frequent Flyers

ANZEIGE

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
727
139
DUS
ANZEIGE
Match von AB Plat zu Freccia Alata Plus (3/2017) jetzt online. Kein e-mail und auch noch keine Karte eingetroffen.

thelama

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
271
0
Also streng/konsequent sind sie das muss ihnen lassen. 2 Bilder der Karte von zwei seiten als .png mit gemeinsamer größe knapp über 1 MB ist schon zu viel.

Ist MilleMiglia auch wie topbonus ausgelagert oder haben die Italiener eine drittfirma für das bearbeiten der Statusmatch Anfragen beauftragt?

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH
Ist MilleMiglia auch wie topbonus ausgelagert oder haben die Italiener eine drittfirma für das bearbeiten der Statusmatch Anfragen beauftragt?

Keine Ahnung...

Aber das AZ Call Center in Albanien toppt alle bekannten nervigen Indischen Call Center um ein vielfaches, glaubs mir... Schätze dich seelig, wenn ihre IT mal funktioniert... ;)

• Like
Reaktionen: Rambuster

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.514
760
STR
Jetzt musste ich auch mal wieder reinschauen. Ich bin jetzt bis 3/2016 Freccia Alata.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.188
446
MUC
Am 12. August mit A3*G beantragt, heute auf Freccia Alata umgestellt worden - also durchaus im Rahmen der acht Arbeitstage, die Alitalia versprochen hat.

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.509
17
ZRH
Mit FTL den Ulisse bekommen, hat etwa 20 Wochen gedauert. Wie erwartet natürlich kein Freccia Alata (Photoshoppe halt nicht ;)), dafür gilt mein Ulisse aber 03/17 :D

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Weiss ja nicht, ob Du diese Fähigkeiten besitzst...???

Man kann ganz einfach - oder vielleicht gewissen Individuen auch nicht? - das Gegenüber am Telefongespräch fragen, wo es seine Arbeit verrichtet...

Welche Fähigkeiten ? Leute zu diskreditieren weil sie aus Albanien kommen ?
Wenn du dich am Telefon genauso gegeben hast wie hier, dann hätte ich dir auch nichts umgebucht
Egal ob es gegangen wäre oder nicht

Manchmal sitzt der Mob am längeren Hebel ;)

• Like
Reaktionen: 1 Person

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH
Welche Fähigkeiten ? Leute zu diskreditieren weil sie aus Albanien kommen ?
Wenn du dich am Telefon genauso gegeben hast wie hier, dann hätte ich dir auch nichts umgebucht
Egal ob es gegangen wäre oder nicht

Manchmal sitzt der Mob am längeren Hebel ;)

Wieso ziehst Du alles in den Mist hier?
Fact ist, dass Alitalia ein Call Center in Albanien hat oder hatte... Googel mal! Habe ich Leute 'diskreditiert' weil sie aus Albanien kommen? Darüber habe ich KEIN WORT verloren, gemeine Unterstellung von Dir!

Es macht den Anschein, dass Du noch nie einen Fuss in eine Alitalia Maschine gesetzt hast... Keine Ahnung... TOP Airline, doch CC ist leider ein grosser Schwachpunkt... FACTS!

Washington

verliebt
07.02.2010
2.533
361
53.27° N, 54.23° E
Um mal wieder zum Thema zurück zu kehren.. Karte ist noch nicht da. Wenn ich es richtig verstanden habe brauche ich den Gutschein per post für die Status Nominierung einer Wunschperson?

N

no_way_codeshares

Guest
Um mal wieder zum Thema zurück zu kehren.. Karte ist noch nicht da. Wenn ich es richtig verstanden habe brauche ich den Gutschein per post für die Status Nominierung einer Wunschperson?

Ja und nach der Nominierung passierte auch hier dann nichts mehr.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.448
88
in your Status Match request the Frequent Flyer original card is missing/not clear.
Please try again providing all the information needed and verifying that the file attached is in .pdf or .jpg format and that it does not exceed 1MB size.
Habe jetzt zum zweiten mal - nach jeweils 2 Wochen Wartezeit - den hier weiter oben schon diskutierten Textbaustein bekommen. Ich wüsste aber nicht, wie ich meinen Scan der Karte noch verbessern könnte - die Karte ist vergrössert auf die gesamte Seitengrösse, Fileformat .pdf, Filesize 0.122 MB.

Was haben diejenigen, bei denen der zweite Versuch geklappt hat, verändert?
Wurde auch die Rückseite der Karte, die eigentlich keine weiteren Informationen enthält, eingescannt und mit eingereicht?
Habt ihr auf die Email geantwortet oder den Request auf Statusmatch auf der Webseite neu gestellt?

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Brauchte zwar keinen zweiten Anlauf, aber ich habe beim ersten Anlauf einen Scan der Karte (nur Front)
sowie den Kontoüberblick als Screenshot, Status gültig bis 09/16, geschickt, da dieses aus meiner Karte (AB KK) nicht hervorging
Beides zusammen natürlich kleiner 1 MB

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.743
63
ADW
Kann mir mal jemand erklären, warum alle so geil auf diesen Statusmatch sind ?

Vor ein paar Jahren, konnte man bei KLM seinen SEN auf Elite Plus matchen. Das hat für mich damals Sinn gemacht, wegen Loungezugang und Platzwahl bei KLM. Aber als SEN jetzt nur Elite zu bekommen, gibt ja nicht mal Loungezugang.

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
2.006
22
Zurigo
Es ist ein Status. Alata plus sollte doch SEN geben? Also mit lounges etc. Und es gibt halt ein weiteres nettes Kärtchen dazu. So einfach.

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.147
158
50
HAM
www.outlet-reisen.com
Kann mir mal jemand erklären, warum alle so geil auf diesen Statusmatch sind ?

Vor ein paar Jahren, konnte man bei KLM seinen SEN auf Elite Plus matchen. Das hat für mich damals Sinn gemacht, wegen Loungezugang und Platzwahl bei KLM. Aber als SEN jetzt nur Elite zu bekommen, gibt ja nicht mal Loungezugang.

Natürlich gibt es Lounge und Co. Sogar schon als Freccia Alata. Und wenn man dann den Freccia Alata Plus bekommt (im Idealfall bis 3/17), hat man also bei Softlanding bis mindestens 3/2018 Elite-Status bei SkyTeam, das ist doch was!

• Like
Reaktionen: PascalZH

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.743
63
ADW
@ PascalZH Nur damit ich ein weiteres Kärtchen mein eigen nennen darf ????

@Krabbenkopf Plus bekommst du als SEN aber nicht. (Und der ist nicht einfacher zu erreichen als TopBonus Platin)