• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

American Express - "Zahlung/Überweisung erhalten" aber keine Abbuchung vom Konto?

ANZEIGE

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
ANZEIGE
American Express - "Zahlung/Überweisung erhalten" aber keine Abbuchung vom Konto?

Mal ne Frage an die Amex-Kunden hier... Im April hatte ich mein Lastschrift Konto gewechselt...... für diesen Monat hatte ich am 13.05 meine Rechnung bekommen ~150€.... am 16ten meldete American Express "Zahlung erhalten"
Heute ist der 21.05.... und es ist soweit ich weiss kein Target2 Feiertag - dennoch wurde mir bisher weder vom alten Konto noch vom neu angegebenem Konto Geld abgebucht....

Sollte ich den Support mal anschreiben? oder noch bis Ende der Woche warten?
 

Sara

Aktives Mitglied
09.06.2010
125
6
Leise freuen und hoffen...[emoji16] aber Spaß beiseite: in Zweifel den Kundenservice ansprechen hilft bestimmt.
 

Xdrive86

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
254
9
Das ist bei mir so gut wie normal. Die Meldung Zahlung erhalten kommt meist schon 1-2 Bankarbeitstage, bevor das Geld vom Konto abgebucht wird.
In der Sparkassen App wird meist angezeigt,dass eine Lastschrift angemeldet ist, aber bis der Betrag vom Konto abgebucht wird, können schon 1-2 Bankarbeitstage vergehen.

Am Beispiel der LH Karte erklärt:
Montags ist der Abrechnungstag und der Einzug wird für Mittwoch angekündigt.
Mittwoch nachmittags steht die Lastschrift in der App.
Donnerstag spätestens Freitag ist das Geld dann vom Konto abgebucht.

Wenn natürlich auch noch ein Bankfeiertag Donnerstags ist, wird das Geld sicher erst Freitag, aber spätestens Montags abgebucht.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Diese SMS kommt bei mir generell am 5. Tag nach Rechnungsstellung. Auch wenn es ein Sonn- oder Feiertag ist. Die tatsächliche Belastung erfolgt dann ein paar Tage darauf. Meistens dauert es zwischen Rechnungsstellung und Einzug 5-7 Tage.

Auf die Benachrichtigungs-SMS gebe ich nicht mehr viel, zumal ich in der Vergangenheit öfters die Ankündigung-SMS, dass Summe xy fällig wird, trotz opt-in nicht erhalten habe. Andererseits funktioniert die SMS-Benachrichtigung bei neuen Umsätzen seit einiger Zeit reibungslos.
 

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Kleines Update: hab tatsächlich seit heute ne Vormerkung.... dauert ja ewig bei AmEx xD
 

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
529
21
Düsseldorf
Es sollte am 15. eingezogen werden, am 16. wurdest auf dem Konto bei American Express gut geschrieben, und erst heute am 21. auf meinem Konto abgebucht, also alles was dauern ...
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.575
93
Nur bei erstmalig von einem Konto gezogener Lastschrift dauert es deutlich länger - für alle folgenden Lastschriften stimmt das von Amex angegebene Datum.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.579
4.228
MUC/INN
Nur bei erstmalig von einem Konto gezogener Lastschrift dauert es deutlich länger - für alle folgenden Lastschriften stimmt das von Amex angegebene Datum.

Ähm, nein :D also ich habe das seit langem so jeden Monat. Bsp. jetzt., Saldotag ist der 16. des Monats. AMEX hat gestern Abend den Einzug bestätigt, Geld ist aber noch auf dem Konto.
 
T

Txx

Guest
Nur bei erstmalig von einem Konto gezogener Lastschrift dauert es deutlich länger - für alle folgenden Lastschriften stimmt das von Amex angegebene Datum.

Kann dem Senator nur zustimmen, bei mir definitiv auch nicht der Fall.
 

m11

Reguläres Mitglied
21.11.2017
91
0
Hier teilweise anders herum: Geld abgebucht, aber erst am Folgetag die Bestätigung/SMS und Listung seitens AMEX.
 

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
529
21
Düsseldorf
Habt ihr eigentlich schon mal vor ab Geld auf eure Karte überwiesen? Ich habe derzeit 3000 € auf meiner offen, und möchte sie ungerne erst Ende nächsten Monats bezahlen, ich habe daher auf das auf der Abrechnung angegebene Konto Geld überwiesen.

Sollte doch klappen oder? Wie lange dauert es bis es auf dem Kreditkartenkonto sichtbar ist?
 

m11

Reguläres Mitglied
21.11.2017
91
0
Das klappt und dauert 1-2 Werktage bis zur Verrechnung. Das Schattenlimit lässt sich damit aber nicht erhöhen.
 
T

Txx

Guest
Das klappt und dauert 1-2 Werktage bis zur Verrechnung. Das Schattenlimit lässt sich damit aber nicht erhöhen.
Das hab ich auch schon gehört, das ist ja nicht optimal.
ich meine nehmen wir mal fiktiv an das Limit ist bei 10k€
ich gebe 9.000€ aus und überweise die direkt, da bald noch eine überdurchschnittliche Buchung ansteht. Mit der laufe ich dann ins Limit, mit Glück geht sie durch.
Nun will Amex ja vermutlich ne Bankauskunft...
Wenn ich auf dem AMEX Verrechnungskonto nun 20k€ hatte, sind da nun noch 11k€, AMEX wird aber vermutlich 15-20k€ Anfragen, wenn man nen Draht zur Bank hat, wird’s wohl trotzdem klappen, ne Direktbank könnte da aber schnell dicht machen.
Somit hatte ich das Geld, kann es aber nicht mit Amex ausgeben und muss ausweichen und AMEX hat potentielle Umsätze verloren, mal worst case dargestellt :D

Also ist bei AMEX richtig: Geld auf dem Konto haben / Bankberater involvieren; Bankaukunft holen lassen, Limit erhöhen und wenn man dann mit dem Geld nichts besseres anzufangen weiß dann überweisen. Man was ein Umstand...
 

m11

Reguläres Mitglied
21.11.2017
91
0
Richtig. AMEX interessiert hinsichtlich Limit nicht, was du überweist.

Insofern einfach sein lassen, da es nichts bringt.
 

Arsenic

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
639
0
Habt ihr eigentlich schon mal vor ab Geld auf eure Karte überwiesen? Ich habe derzeit 3000 € auf meiner offen, und möchte sie ungerne erst Ende nächsten Monats bezahlen, ich habe daher auf das auf der Abrechnung angegebene Konto Geld überwiesen.

Sollte doch klappen oder? Wie lange dauert es bis es auf dem Kreditkartenkonto sichtbar ist?

Sinn so einer Karte hast Du bisher nicht verstanden, oder?
 
T

Txx

Guest
Sinn so einer Karte hast Du bisher nicht verstanden, oder?

Naja, wenn er nur Punkte sammeln will und sein Geld eh in dem Fall nicht anlegt, bei den aktuellen Zinsen, so what. Unnötiger Aufwand für die Einen, reines Gewissen für die Anderen :D

Ich mach das nur ab und zu bei Karten, wo es das Limit beeinflusst, bei Amex also nicht.
 
S

sir_hd

Guest
Bei mir war es jetzt die Erstlastschrift, da ich die Karte neu habe. Hatte aber nach Eröffnung auch einen Kontowechsel und jetzt stand seit letzter Woche Mittwoch "Zahlung erhalten" in der Transaktionsübersicht. Die Ankündigung kam letzte Woche Montag. Aber: Keine Lastschriftankündigung im Online Banking zu sehen.

Jetzt wollte ich gerade bei Amex anrufen und fragen, ob das was schief gelaufen ist. Siehe da: Nun eine Ankündigung für die Lastschrift: Wird also wohl übermorgen eingezogen. Jetzt hat das ernsthaft 9 bzw. 10 Tage von Ankündigung bis zum Einzug gebraucht. Immerhin: Ich weiß es funktioniert alles.
 

Zollak

Reguläres Mitglied
31.07.2018
59
0
ANZEIGE
Bei mir hat die erste Lastschrift vom Konto auch recht lange gebraucht ab der "Zahlung erhalten"-Meldung, die zweite war dann schon nach 1-2 Tagen verbucht.