• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Global Dining Programm

ANZEIGE

Argus

Aktives Mitglied
30.01.2014
249
0
Einmal in Berlin genutzt um nen Discount zu bekommen. War kein Problem, Bedienung guckte nicht mal komisch. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Allerdings finde ich die Auswahl in D recht mager.
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Generell interessant, aber außer Berlin in DE nichts zu finden, oder?
 

LeX_Bln

Neues Mitglied
28.08.2019
5
0
BER
Ich weiß, Doppelpostings sind selten gern gesehen, aber eventuell können ja auch andere Amex-Karten Besitzer etwas dazu beitragen.

Die Amex Platinum macht ja seit dem Relaunch im Juli vermehrt Werbung für die Global Dining Collection. Soweit ich das gefunden habe, gab es die aber vorher schon und auch für alle Amex Karten und nicht nur die Platinum.
Ich hätte da aber noch ein paar Fragen:
- Wenn ich da bei der Hotline anrufe, reservieren die mir dann nur in den (in Deutschland) paar Restaurants einen Tisch oder auch in anderen Restaurants, die dort nicht explizit angegeben sind? (hier gab es schon die Aussage, dass die Amex-Mitarbeiter einfach über OpenTable reservieren, also auch bei nicht extra aufgeführten Restaurants)
- In irgendeinem älteren, englischsprachigen Review dazu hatte ich gelesen, dass die Hotline auch gute Empfehlungen gibt. Hat dazu jemand Erfahrungen? Sowohl was die Empfehlungen im Inland als auch auf Reisen angeht?
- In besagtem Review ging es ausschließlich um Reservierungen im Ausland und mit mehreren Wochen Vorlaufzeit. Klar kommt das auch immer auf das Restaurant an, aber gibt es Erfahrungen wie das mit kürzeren Zeiträumen aussieht? Reservierungen fürs nächste Wochenende, für den nächsten Tag oder für den Abend am gleichen Tag?
- Über sonstige Erfahrungen damit, speziell im Raum Berlin, bin ich auch dankbar.
 

etienne

Reguläres Mitglied
03.11.2012
76
0
Es gibt einen Unterschied zwischen Amex Dining und Amex Global Dining Collection. Dining war schon vorher verfügbar, Global Dining ist jetzt neu bei der Platinum und kann nur über die Hotline gebucht werden. Die Restaurants und Benefits sind auch unterschiedlich. Für Global Dining werden die Benefits erst an der Hotline bei der Buchung mitgeteilt (die Mitarbeiter haben eine Liste, in der sie nachsehen).
 

LeX_Bln

Neues Mitglied
28.08.2019
5
0
BER
Ach sieh an. Das es zwei verschiedene Programme sind war mir gar nicht bewusst. Danke für die Info!
 

rschulz76

Aktives Mitglied
28.08.2018
197
4
Gibt's Erfahrungen?

Online eher mau - scheint kein Mensch zu buchen bzw. zu kennen ...
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.658
169
CGN
ANZEIGE
Ich weiß, Doppelpostings sind selten gern gesehen, aber eventuell können ja auch andere Amex-Karten Besitzer etwas dazu beitragen.
(..)
- Wenn ich da bei der Hotline anrufe, reservieren die mir dann nur in den (in Deutschland) paar Restaurants einen Tisch oder auch in anderen Restaurants(..)
- In irgendeinem älteren, englischsprachigen Review dazu hatte ich gelesen, dass die Hotline auch gute Empfehlungen gibt. Hat dazu jemand Erfahrungen?(..)
- (..) gibt es Erfahrungen wie das mit kürzeren Zeiträumen aussieht? Reservierungen fürs nächste Wochenende, für den nächsten Tag oder für den Abend am gleichen Tag?

Falls die Antwort noch interessiert (ist ja schon ein paar Wochen her):

Das, was du meinst, ist vermutlich der Concierge bzw. Lifestyle Service.

Der reserviert Dir alles mögliche, auch kurzfristig. Habe den mal frühmorgens angerufen weil ich tagsüber keine Zeit hatte und für abends einen Tisch reservieren wollte (das Restaurant war zu der Zeit aber noch nicht erreichbar). Und einmal, um für den nächsten Abend Empfehlungen für ein etwas aussergewöhnlicheres Restaurant zu bekommen - beides kein Problem.