Ja, schon heftig, was Amex da von einem verlangt. Bei Zahlungen im Internet mit Amex muss ich manchmal sogar quer durch meine ganze Villa laufen, um mein Handy draussen am Swimmingpool zu holen, nur weil die 2FA eine SMS mit ner 6-stelligen Zahl auf mein Handy geschickt hat. Da muss ich jetzt dringend ein Video drüber drehen und das all meinen 4 Followern erklären.Er hat im Geschäft bezahlt, musste die Zahlung per App freigeben (was gar nicht sein kann) und macht dann darüber ein 12-Minuten-Video in dem er AmEx verreißt? Alles klar.
Bei Zahlungen im Internet mit Amex muss ich manchmal sogar quer durch meine ganze Villa laufen, um mein Handy draussen am Swimmingpool zu holen, nur weil die 2FA eine SMS mit ner 6-stelligen Zahl auf mein Handy geschickt hat.
Was bist'n du für ein armer Schlucker? Hast du keinen Bediensteten der das für dich macht?
Die billige Alternative mit iPhone und Mac gäbe es da auch noch, dann kriegst du die Nachrichten auch auf dem Gerät.
Bitte nicht ernst nehmen![]()
Das hab ich doch auch gemacht, dann aber festgestellt, dass bei MultiSIM die SMS immer nur auf die HauptSIM gehen. Jetzt muss ich noch einen Film drehen und Apple oder Vodafone oder die Telekom dafür verreissen ... wobei, warum "oder" ?Und ich dachte dafür legt man sich ein iPhone 15 Pro Max in jedes Zimmer.
Du lachst, aber ich hatte gerade wirklich das Problem, das bei mehreren Telefonen mit installierter App (noch das alte und schon das neue Telefon) die Freigabe mehrfach über das falsche Telefon notwendig war, das auch noch im Büro lag...Und ich dachte dafür legt man sich ein iPhone 15 Pro Max in jedes Zimmer.
Ich habe angerufen und den Lastschriftauftrag kündigen lassen. Nachteile habe ich bisher keine gehabt, Limits wurden deshalb nicht verhängt. Man darf dann nur das Fälligkeitsdatum nicht vergessen, sonst sollen die wohl recht ungemütlich werden. Ich überweise immer so um die 5 Tage vorher.Klingt interessant, wie geht das und hat es irgendwelche Nachteile?
Ich habe hier mal irgendwo gelesen, dass ohne Einzugsermächtigung keine Barverfügungen am ATM möglich sein sollen.Nachteile habe ich bisher keine gehabt
Wäre ja verzichtbar bei Amex. Das wird deswegen wohl auch praktisch niemand merken, sofern es denn so ist. Für Bargeld hat ja jeder drölf andere taugliche Karten dabei. Dafür taugt Amex auch nicht bzw. kommt man bei anderen vorhandenen Karten nicht auf die Idee Amex zu nehmen.Ich habe hier mal irgendwo gelesen, dass ohne Einzugsermächtigung keine Barverfügungen am ATM möglich sein sollen.
KwK bringt aktuell 75k für die BusinessHallo zusammen. Aktuell gibt es 75k Punkte für die Amex Platinum Business, aber nur 30k wenn man einen Freund wirbt. Ich kann mich an Deals erinnern, wo beide gleich viele Punkte bekamen.
Ein Freund braucht jetzt die Amex. Was meint ihr? Ist aufgrund von Black Friday und Adventszeit bald mit einem Deal zu rechnen, dass ich als Werber mehr bekomme? Habt ihr hier irgendwelche Erfahrungen aus den letzten Jahren?
Korrekt. Aber nur für den der sie abschließt. Nicht für den, der den Freund wirbt. Dafür gibt es nur 30k.KwK bringt aktuell 75k für die Business
![]()
Und es wird sich auch so schnell nicht ändern, siehe EnddatumKorrekt. Aber nur für den der sie abschließt. Nicht für den, der den Freund wirbt. Dafür gibt es nur 30k.
kann sein, die Bedingungen wurden aber ja insgesamt über alle Karten mit erhöhten Neukundenbonus verschärft15k Umsatz in den ersten drei Monaten ist sportlich. Waren das nicht mal 6 Monate?
man muss Business und Privat unterscheiden - 3 vs. 6 Monate - bei der Privaten wurden dafür die Umsätze angehobenDas muss aber relativ neu sein. Als wir vor zwei Monaten die Gold genommen haben, haben wir kurz über die Platinum nachgedacht. Bei nur 3 Monaten wäre uns das nie in den Sinn gekommen.
Man könnte auch sagen, das es Zielgruppenorientiert ist und sich deshalb ein solcher Umsatz, grade im Businessbereich, im normalen Rahmen liegt.15k Umsatz in den ersten drei Monaten ist sportlich. Waren das nicht mal 6 Monate?
Grade im Screenshot gesehen, das es die Business Kreditkarte ist. DIe hat andere Grenzen als die für Privatkunden. Mein FehlerMan könnte auch sagen, das es Zielgruppenorientiert ist und sich deshalb ein solcher Umsatz, grade im Businessbereich, im normalen Rahmen liegt.
Amex ist die Exklusivität herzlich wurscht. Die wollen Kunden haben, die Umsatz schaffen.ist auch richtig, wenn AmEx damit wieder etwas mehr Exklusivität verschafft und nicht jederKrokoHinz und Kunz die Karte holt und nach erreichen des wirklich geringen Umsatzes früher die Karte wieder abstößt, am besten noch alle Guthaben aufgebraucht, dass sie ohne Verluste rausgehen. Die Werbeanfragen hierfür sind eine Zeit lang auch durch die Decke gegangen... "im VFT wirste noch bezahlt dafür"
Amex ist die Exklusivität herzlich wurscht. Die wollen Kunden haben, die Umsatz schaffen.
Gibt es wirklich noch Leute, die mit einer Platin-Karte rumfuchteln und denken, sie erzeugen allein dadurch Respekt?![]()