• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
5.999
757
GIB | BER
ANZEIGE
Er hat im Geschäft bezahlt, musste die Zahlung per App freigeben (was gar nicht sein kann) und macht dann darüber ein 12-Minuten-Video in dem er AmEx verreißt? Alles klar.

• Like
Reaktionen: zyxhades

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
3.285
1.368
FRA
Er hat im Geschäft bezahlt, musste die Zahlung per App freigeben (was gar nicht sein kann) und macht dann darüber ein 12-Minuten-Video in dem er AmEx verreißt? Alles klar.
Ja, schon heftig, was Amex da von einem verlangt. Bei Zahlungen im Internet mit Amex muss ich manchmal sogar quer durch meine ganze Villa laufen, um mein Handy draussen am Swimmingpool zu holen, nur weil die 2FA eine SMS mit ner 6-stelligen Zahl auf mein Handy geschickt hat. Da muss ich jetzt dringend ein Video drüber drehen und das all meinen 4 Followern erklären.

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.253
1.686
Bei Zahlungen im Internet mit Amex muss ich manchmal sogar quer durch meine ganze Villa laufen, um mein Handy draussen am Swimmingpool zu holen, nur weil die 2FA eine SMS mit ner 6-stelligen Zahl auf mein Handy geschickt hat.

Und ich dachte dafür legt man sich ein iPhone 15 Pro Max in jedes Zimmer.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was bist'n du für ein armer Schlucker? Hast du keinen Bediensteten der das für dich macht?
Die billige Alternative mit iPhone und Mac gäbe es da auch noch, dann kriegst du die Nachrichten auch auf dem Gerät.

Bitte nicht ernst nehmen ;)

Ok der Vorschlag mit den Bediensteten gewinnt.

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
3.285
1.368
FRA
Das hab ich doch auch gemacht, dann aber festgestellt, dass bei MultiSIM die SMS immer nur auf die HauptSIM gehen. Jetzt muss ich noch einen Film drehen und Apple oder Vodafone oder die Telekom dafür verreissen ... wobei, warum "oder" ?
Vielleicht gewinne ich dadurch 25% Follower ... von 4 auf 5.

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.517
1.737
Du lachst, aber ich hatte gerade wirklich das Problem, das bei mehreren Telefonen mit installierter App (noch das alte und schon das neue Telefon) die Freigabe mehrfach über das falsche Telefon notwendig war, das auch noch im Büro lag...

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
3.154
850
Main-Taunus-Kreis
Klingt interessant, wie geht das und hat es irgendwelche Nachteile?
Ich habe angerufen und den Lastschriftauftrag kündigen lassen. Nachteile habe ich bisher keine gehabt, Limits wurden deshalb nicht verhängt. Man darf dann nur das Fälligkeitsdatum nicht vergessen, sonst sollen die wohl recht ungemütlich werden. Ich überweise immer so um die 5 Tage vorher.

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
5.999
757
GIB | BER
Gut zu wissen. Werde ich mir mal überlegen.
Überweisen muss ich sowieso immer, weil die eine DE-IBAN wollten und das aber nicht mein Hauptkonto ist.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
5.875
4.655
Ich habe hier mal irgendwo gelesen, dass ohne Einzugsermächtigung keine Barverfügungen am ATM möglich sein sollen.
Wäre ja verzichtbar bei Amex. Das wird deswegen wohl auch praktisch niemand merken, sofern es denn so ist. Für Bargeld hat ja jeder drölf andere taugliche Karten dabei. Dafür taugt Amex auch nicht bzw. kommt man bei anderen vorhandenen Karten nicht auf die Idee Amex zu nehmen.

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
5.999
757
GIB | BER
Stimmt, das sagte mir die Hotline einmal, als ich den Bargeldbezug freischaltete.

Ich war abends in München unterwegs und hatte nur die AmEx physisch dabei - kam gerade aus einem sich zahlungstechnisch im 21. Jahrhundert befindlichen Land. Das war auch das einzige Mal, dass ich das genutzt habe. Seitdem nie wieder auch nur dran gedacht.

• Like
Reaktionen: AJ44

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
2.431
4.447
Ganz ruhig. Oben wurde nach Nachteilen bei Selbstüberweisern gefragt, worauf ich geantwortet habe. Sinn oder Unsinn von Bargeldabhebungen mit der Amex waren nie das Thema.

• Like
Reaktionen: AJ44 und alex3r4

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
329
104
Hallo zusammen. Aktuell gibt es 75k Punkte für die Amex Platinum Business, aber nur 30k wenn man einen Freund wirbt. Ich kann mich an Deals erinnern, wo beide gleich viele Punkte bekamen.

Ein Freund braucht jetzt die Amex. Was meint ihr? Ist aufgrund von Black Friday und Adventszeit bald mit einem Deal zu rechnen, dass ich als Werber mehr bekomme? Habt ihr hier irgendwelche Erfahrungen aus den letzten Jahren?

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.365
1.224
Hallo zusammen. Aktuell gibt es 75k Punkte für die Amex Platinum Business, aber nur 30k wenn man einen Freund wirbt. Ich kann mich an Deals erinnern, wo beide gleich viele Punkte bekamen.

Ein Freund braucht jetzt die Amex. Was meint ihr? Ist aufgrund von Black Friday und Adventszeit bald mit einem Deal zu rechnen, dass ich als Werber mehr bekomme? Habt ihr hier irgendwelche Erfahrungen aus den letzten Jahren?
KwK bringt aktuell 75k für die Business ;)
2262430_1.jpg

Mr.Spock

Reguläres Mitglied
08.10.2023
97
29
Das muss aber relativ neu sein. Als wir vor zwei Monaten die Gold genommen haben, haben wir kurz über die Platinum nachgedacht. Bei nur 3 Monaten wäre uns das nie in den Sinn gekommen.

Mr.Spock

Reguläres Mitglied
08.10.2023
97
29
Man könnte auch sagen, das es Zielgruppenorientiert ist und sich deshalb ein solcher Umsatz, grade im Businessbereich, im normalen Rahmen liegt.
Grade im Screenshot gesehen, das es die Business Kreditkarte ist. DIe hat andere Grenzen als die für Privatkunden. Mein Fehler

red_travels

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
19.918
7.978
www.red-travels.com
ist auch richtig, wenn AmEx damit wieder etwas mehr Exklusivität verschafft und nicht jeder Kroko Hinz und Kunz die Karte holt und nach erreichen des wirklich geringen Umsatzes früher die Karte wieder abstößt, am besten noch alle Guthaben aufgebraucht, dass sie ohne Verluste rausgehen. Die Werbeanfragen hierfür sind eine Zeit lang auch durch die Decke gegangen... "im VFT wirste noch bezahlt dafür"

Mr.Spock

Reguläres Mitglied
08.10.2023
97
29
ist auch richtig, wenn AmEx damit wieder etwas mehr Exklusivität verschafft und nicht jeder Kroko Hinz und Kunz die Karte holt und nach erreichen des wirklich geringen Umsatzes früher die Karte wieder abstößt, am besten noch alle Guthaben aufgebraucht, dass sie ohne Verluste rausgehen. Die Werbeanfragen hierfür sind eine Zeit lang auch durch die Decke gegangen... "im VFT wirste noch bezahlt dafür"
Amex ist die Exklusivität herzlich wurscht. Die wollen Kunden haben, die Umsatz schaffen.

Gibt es wirklich noch Leute, die mit einer Platin-Karte rumfuchteln und denken, sie erzeugen allein dadurch Respekt? :ROFLMAO:

• Like
Reaktionen: AJ44 und Icecreamman

red_travels

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
19.918
7.978
www.red-travels.com
ANZEIGE
Amex ist die Exklusivität herzlich wurscht. Die wollen Kunden haben, die Umsatz schaffen.

wäre Amex das so egal, würden sie die Hürden nicht hochsetzen... mit niedrigen Hürden kriegst du mehr Kunden, aber auch mehr, die nach einsacken der Prämie wieder weg sind

Gibt es wirklich noch Leute, die mit einer Platin-Karte rumfuchteln und denken, sie erzeugen allein dadurch Respekt? :ROFLMAO:

Das meinte ich nicht. Höhere Einstiegshürden => weniger Abspringer. Könnte auch einen besseren Kundenservice als Ziel haben, weil ihn somit wieder weniger beanspruchen, der ist zeitweise wirklich für die Tonne gewesen...