• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

Hamburg2023

Aktives Mitglied
08.10.2023
188
351
ANZEIGE
Danke. Geilen glitch entdeckt. (Der sicherlich schon allgemein bekannt ist):

Per Amex Platin bekomme ich Hertz Five Stars Status. Oder aber Avis Presidents Club.

Jetzt hat Hertz einen offiziellen Status Match, der aus Avis Presidents Club den Hertz President's Circle macht. Das heißt über den Avis Umweg bekomme ich einen höheren Hertz Status, als über Amex direkt.
Jop, der Glitch findet sich hier schon viele Male im Forum. Hab ich auch schon von Gebrauch gemacht

• Like
Reaktionen: flieger_muc

Hamburg2023

Aktives Mitglied
08.10.2023
188
351
Und bringt der irgendwas oder ist der so "toll" wie der Status bei Sixt?
Für mich lohnen sich die Avis Stati mehr, allein schon durch den kostenlosen Zusatzfahrer. Zudem gibt es mit dem President's Club Status ein garantiertes Upgrade an Bahnhöfen / Flughäfen und an Wochenenden nach Verfügbarkeit ein doppeltes Upgrade.

• Like
Reaktionen: Femminello

enesk40

Neues Mitglied
30.01.2025
9
4
Hi zusammen,

habe die Business Platinum Karte und dazu auch noch die Private Plus Metall Karte. Für beide Karten habe ich die 200€ Dell Guthaben Benefits aktiviert. Nun die Frage: Gelten jeweils pro Karte die 200€ also 400€ insgesamt oder für beide Karten zusammen 200€ ?

Danke im Voraus!

LG

• Wow
Reaktionen: 3LG

yuckz0ne

Aktives Mitglied
11.03.2020
151
129
Für mich lohnen sich die Avis Stati mehr, allein schon durch den kostenlosen Zusatzfahrer. Zudem gibt es mit dem President's Club Status ein garantiertes Upgrade an Bahnhöfen / Flughäfen und an Wochenenden nach Verfügbarkeit ein doppeltes Upgrade.
Und das ist besser/günstiger als einfach bei Check24 etwas zu buchen?

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
373
139
Also Avis President kann sich schon lohnen. Atlanta am Flughafen riesen Schlange und ich werde nur ins Parkhaus geführt, Auto steht schon bereit mit schönem Upgrade. Stand erstmal ein bisschen in der Schlange und dann wurde gefragt ob wer Statuskunde ist. Zitat in bestem Slang "Man, you don't have to wait, you VIP brother." Ob ich wirklich VIP bin sei mal dahingestellt. Aber der Status hat mir locker eine Stunde eingebracht.

Und in meinem Fall jetzt warum ich geschaut habe. Bin in den Emiraten nächste Woche und brauche Privat für einen Tag irgendein Auto, möglichst günstig. Und da bringt mir der höchste Status dann doch was, weil es einerseits Upgrades gibt und andererseits meine Frau gratis Zweitfahrer ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: lstoever77

itzzlazyy

Reguläres Mitglied
05.11.2024
58
64
Danke. Geilen glitch entdeckt. (Der sicherlich schon allgemein bekannt ist):

Per Amex Platin bekomme ich Hertz Five Stars Status. Oder aber Avis Presidents Club.

Jetzt hat Hertz einen offiziellen Status Match, der aus Avis Presidents Club den Hertz President's Circle macht. Das heißt über den Avis Umweg bekomme ich einen höheren Hertz Status, als über Amex direkt.
Ist seit länger bekannt. Ein Screenshot von Avis Presidents Club Kundenkarte in Apple Wallet genügt für Status Match bei Hertz.

• Like

Schweinskopf

Erfahrenes Mitglied
08.04.2020
301
326
Mieten fast auschliesslich Hertz President's Circle ueber ADAC, da Mitfahrer und 0 Selbstbeteiligung drin ist. Da man bei ADAC gleiche seine Hertz Membership Nummer eigeben kann klappt das auch mit den Upgrades und Choice Line.

• Like

Enterhaken

Erfahrenes Mitglied
08.06.2017
265
194
Mieten fast auschliesslich Hertz President's Circle ueber ADAC, da Mitfahrer und 0 Selbstbeteiligung drin ist. Da man bei ADAC gleiche seine Hertz Membership Nummer eigeben kann klappt das auch mit den Upgrades und Choice Line.
Wie erhält man denn die Upgrades? Kurzfristig am Schalter als "Überraschung" oder wird das schon vorher angezeigt?

yuckz0ne

Aktives Mitglied
11.03.2020
151
129
Also Avis President kann sich schon lohnen. Atlanta am Flughafen riesen Schlange und ich werde nur ins Parkhaus geführt, Auto steht schon bereit mit schönem Upgrade. Stand erstmal ein bisschen in der Schlange und dann wurde gefragt ob wer Statuskunde ist. Zitat in bestem Slang "Man, you don't have to wait, you VIP brother." Ob ich wirklich VIP bin sei mal dahingestellt. Aber der Status hat mir locker eine Stunde eingebracht.

Und in meinem Fall jetzt warum ich geschaut habe. Bin in den Emiraten nächste Woche und brauche Privat für einen Tag irgendein Auto, möglichst günstig. Und da bringt mir der höchste Status dann doch was, weil es einerseits Upgrades gibt und andererseits meine Frau gratis Zweitfahrer ist.
Und wie kommt man da rein? Ich sehe im Benefits Tool der Business Platinum immer nur was von „Avis Preferred“, nichts vom President‘s Club.

blueone09

Reguläres Mitglied
01.01.2024
64
34
LEJ
Wie lange sind die Status eigentlich gültig? Der Hilton bleibt ja wohl auch nach Kündigung der Platinum bestehen.
Wie verhält es sich bei den Vermietern, vor allem nach Status Match?

kajj

Neues Mitglied
03.01.2025
4
0
Hat jemand Erfahrung bzgl der Absicherung aller Platinum Reisversicherungen wenn der Karteninhaber nich bei der Reise dabei ist, aber die Reise mit dem Platinum Karte bezahlt wurde. Also Lebenspartner im gleichen Haushalt hat z.B. nen Gepäckverlust oder erkrankt auf der Reise. Laut den AGB`S "wer ist versichert" schließt das den Lebenspartner oder Kinder mit ein.

Somit sollte dieser Lebenspartner versichert sein, wenn mit der Karte bezahlt wurde aber bei Reiserücktritt steht:

.2.1 Sie oder eine der mit Ihnen reisenden Personen oder eine Person, die Sie als Haupt-ziel IhrerReise besuchen, vor Ihrer Reise einen Unfall hat oder erkrankt.

Das schließt ja nun ein daß der Karteninhaber dabei sein muß?!
Nein, der Karteninhaber muss nicht dabei sein
Die Formulierung "Sie" schließt auch Familie und Zusatzkarteninhaber ein (Absatz Allgemeine Definitionen für Reise-Versicherungen)
Hatten auch letztes Jahr einen Fall der Reiserücktritt, war kein Problem, dass ich bei der Reise nicht dabei war.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.651
3.291
Sixt-Status bleibt für immer. Nutze meinen von der AmEx gar nicht, da ich noch immer den airberlin Platinum-Status dort habe :D

• Like
Reaktionen: blueone09

virility

Reguläres Mitglied
16.09.2024
84
79
Ich frage mich, warum man bei der Privaten und der Business Platinum unterschiedliche Status erhält. Schon schade irgendwie

Hamburg2023

Aktives Mitglied
08.10.2023
188
351
Ich frage mich, warum man bei der Privaten und der Business Platinum unterschiedliche Status erhält. Schon schade irgendwie
Ist dem denn tatsächlich so? Wo steht das? Auf der Amex Business Homepage steht "Avis Presidents Club".

Würde mich sehr wundern, wenn an anderer Stelle etwas anderes steht und man mit der privaten einen höheren Status als mit der Business erhält.

1738747105082.png

yuckz0ne

Aktives Mitglied
11.03.2020
151
129
Unbenannt.PNG Unbenannt2.PNG Unbenannt3.PNG

So siehts bei der Business Platinum aus. Sowohl bei mir (seit 2021), als auch bei meiner Partnerin mit ihrer neu beantragten Mitgliedschaft (2025).

Bin übrigens bei Avis und Hertz seit 2021 angemeldet, das "Anmelden" ist aber immer noch nicht ausgegraut.

• Wow
Reaktionen: Hamburg2023

Hamburg2023

Aktives Mitglied
08.10.2023
188
351
So siehts bei der Business Platinum aus. Sowohl bei mir (seit 2021), als auch bei meiner Partnerin mit ihrer neu beantragten Mitgliedschaft (2025).

Bin übrigens bei Avis und Hertz seit 2021 angemeldet, das "Anmelden" ist aber immer noch nicht ausgegraut.

Spannend... es gibt auch bei Hertz einen Unterschied übrigens, Sixt ist identisch:

1738747843352.png 1738747874902.png

yuckz0ne

Aktives Mitglied
11.03.2020
151
129
ANZEIGE
Wenn man unter den Flächen jeweils auf "Details anzeigen" klickt, wird man auf diese Seite weitergeleitet, wo dann tatsächlich President's Club und Gold Plus Rewards Five Star steht.
Das ist also tatsächlich ein Fehler bei der Business Plat im Benefits Portal!
Man müsste auch die höheren Statuse bekommen!

Avis:

Hertz: