[Andere Airlines] Flugauslastungsanfrage - Sammelthread

ANZEIGE

MarcoLOWW

Reguläres Mitglied
12.07.2019
72
34
ANZEIGE
Hallo und guten Morgen!

Könnte mir bitte jemand bei der Auslastung für folgenden Flug helfen:

BR61 / BKK-VIE / 23.11.

Vielen Dank 🙏

mahsun

Neues Mitglied
22.11.2025
2
0
Hallo zusammen guten morgen,

wieso fragen so viele nach der Auslastung? Was ist der größte Vorteil hierbei? Danke vorab

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
2.981
2.057
Bei der AI 2025 am 22.11 stand bei Expertflyer, dass in fast allen Economy fare buckets noch 8-9 frei wären. Also quasi ein fast leerer Flug. In der Realität war der Flug aber restlos ausverkauft. Weiß jemand, wie diese Diskrepanz zustande kommt? Air India spezifisch?

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
774
1.404
BSL, ex-LEJ
Bei der AI 2025 am 22.11 stand bei Expertflyer, dass in fast allen Economy fare buckets noch 8-9 frei wären. Also quasi ein fast leerer Flug. In der Realität war der Flug aber restlos ausverkauft. Weiß jemand, wie diese Diskrepanz zustande kommt? Air India spezifisch?
Nö, das heisst nur, dass entweder
- AI in den Buchungsklassen noch Sitze verkauft. Und dann wahrscheinlich auf Teufel komm raus überbucht. Warum, weiss keiner ausser deren Buchungssteuerung
- oder Passagiere umgebucht wurden und somit die Maschine aufgefüllt wurde - gab es irgendwo Ausfälle?

Und die Anzahl 9 heisst halt auch: mindestens 9 Sitze. Das kann genau 9 sein oder mehr. Im Verkauf - die müssen nicht mehr wirklich frei sein, egal welche Buchungsklasse.

Hallo zusammen guten morgen,

wieso fragen so viele nach der Auslastung? Was ist der größte Vorteil hierbei? Danke vorab
Chancen auf Upgrades - ob nun weil auf Warteliste, op-up (kostenlos) aufgrund voller Reiseklasse, downgrades, weil überbucht, etc.......
Die Angaben aus Expertflyer sind meist ein guter Indikator, speziell kurz vorher. Dies weil die meisten Buchungssteuerungen je kürzer vor Abflug bzw. je voller die Maschine entsprechend günstige Buchungsklassen ausblockt und die verfügbare Sitzplatzanzahl reduziert. Vielelicht nicht immer, so wie das AI-Beispiel oben zeigt.

• Like
Reaktionen: mahsun

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
2.981
2.057
Nö, das heisst nur, dass entweder
- AI in den Buchungsklassen noch Sitze verkauft. Und dann wahrscheinlich auf Teufel komm raus überbucht. Warum, weiss keiner ausser deren Buchungssteuerung
- oder Passagiere umgebucht wurden und somit die Maschine aufgefüllt wurde - gab es irgendwo Ausfälle?

Und die Anzahl 9 heisst halt auch: mindestens 9 Sitze. Das kann genau 9 sein oder mehr. Im Verkauf - die müssen nicht mehr wirklich frei sein, egal welche Buchungsklasse.
.
Interessant ist, dass 24h vor Abflug Expertflyer noch die 8-9 Sitze jeweils angezeigt hat. Dann hätte AI also sehr Last Minute noch vollgeknallt. Ausfälle an dem Tag nach FRA sind mir nicht bekannt.

• Like
Reaktionen: mahsun

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
774
1.404
BSL, ex-LEJ
Interessant ist, dass 24h vor Abflug Expertflyer noch die 8-9 Sitze jeweils angezeigt hat. Dann hätte AI also sehr Last Minute noch vollgeknallt. Ausfälle an dem Tag nach FRA sind mir nicht bekannt.
vielleicht von woanders her.... Irgendwo anders und dann nach FRA gebracht als Umsteiger.

Hatte das schon öfters, dass ein auch last-minute sehr günstig zu erstehender Flug (mit niedriger Buchungklasse) dann mit einmal rappelvoll war. Selbst bei Check-In sagten die Mitarbeiter noch, es wäre sehr relaxt - wenige Stunden später bumsvoll.

• Like
Reaktionen: alex09

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
1.381
2.975
FRA
hallo zusammen, kann mir jemand die Auslastung zu LH714 am 1.12.2025 mitteilen?

vielen lieben Dank!
Doppelfehler:
1. Für Lufthansa-Auslastungsfragen gibt es einen eigenen Thread
2. Für die Beantwortung von Auslastungsfragen braucht es Flugnummer, Strecke und Datum

Silbertablett für Deinen zweiten Anlauf im richtigen Faden: LH714 MUC-HND 1.12.25

• Like
Reaktionen: jensbert

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
1.157
1.014
Hallo, mag mir jmd. für folgenden Flug die Auslastung sagen:
22.12.25
SN502
JFK-BRU
Danke

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.830
3.292
Ich kann meinen Flug auf dem ich gebucht bin weder in Eco, PE, Business oder First finden. Sind wirklich alle Klassen ausgebucht? Mag jemand mal schauen, aus Interesse? :) danke!
17.12
MUC-HND
LH714

zeus1309

Aktives Mitglied
17.05.2025
137
371
FRA
Ich kann meinen Flug auf dem ich gebucht bin weder in Eco, PE, Business oder First finden. Sind wirklich alle Klassen ausgebucht? Mag jemand mal schauen, aus Interesse? :) danke!
17.12
MUC-HND
LH714

Physisch sieht die Maschine so aus (frei): 1 First 4 Business -5 Premium Eco -1 Eco

aber alle Buchungsklassen sind auf 0 gesteuert

Zuletzt bearbeitet:

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.830
3.292
Physisch sieht die Maschine so aus (frei): 1 First 4 Business -5 Premium Eco -1 Eco

aber alle Buchungsklassen sind auf 0 gesteuert
Hab ich noch nie so gesehen, dass die Maschine einfach komplett nicht gebucht werden kann. Da muss ja auch bereits die Überbuchung durch sein.
Oder hat das andere Gründe?

zeus1309

Aktives Mitglied
17.05.2025
137
371
FRA
Hab ich noch nie so gesehen, dass die Maschine einfach komplett nicht gebucht werden kann. Da muss ja auch bereits die Überbuchung durch sein.
Oder hat das andere Gründe?
ja richtig. MUC-HND ist auch keine strecke mit viel no shows. mit den überbuchungen und pending regrades wurde sich dann wohl entschieden den flug nicht mehr buchbar zu machen. gibts ab und zu mal

• Like
Reaktionen: Peanutbutter