Anmelden bei Blue-Biz, ein Freiflug

ANZEIGE

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Mal ne Frage, wieso verschoben? Blue-Biz ist ein sonstiges Vielfliegerprogramm... vor allem da im Ursprungsbereich sogar die Kennzeichnung AF/KL existiert.
 

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Mal zwei grundsätzliche Fragen zu Blue-Biz:

Kann die BlueBiz Nummer auf nachträglich zu einer Buchung hinzugefügt werden(Buchung über Reisebüro)?

Wenn eine Blue-Biz Nummer für den Flug eingetragen ist, kann dann auch weiterhin mit jeden Skyteam FFP gesammelt werden, oder nur FB?
 

Christian

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
542
0
ZRH/FRA
Mal zwei grundsätzliche Fragen zu Blue-Biz:

Kann die BlueBiz Nummer auf nachträglich zu einer Buchung hinzugefügt werden(Buchung über Reisebüro)?

Wenn eine Blue-Biz Nummer für den Flug eingetragen ist, kann dann auch weiterhin mit jeden Skyteam FFP gesammelt werden, oder nur FB?


Ist beides kein Problem. Wenn du deine Buchung auf der AF Webseite öffnest kannst du bei der ersten Person neben der FlyingBlue Nummer noch die BlueBiz Nummer ergänzen.

EDIT: Vergessen, du kannst weiterhin mit jedem Skyteam Partner sammeln. BlueBiz ist davon unabhängig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Marlino

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Mal ne Frage, wieso verschoben? Blue-Biz ist ein sonstiges Vielfliegerprogramm... vor allem da im Ursprungsbereich sogar die Kennzeichnung AF/KL existiert.

BlueBiz ist kein Vielfliegerprogramm. BlueBiz ist ein Firmenincentive-Programm, und die Firmenincentive-Programme sind der Airline zugeordnet.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.556
521
Unterwegs in der Welt
Kann ich mich bei BlueBiz anmelden, dann einen DL-Flug (dmoestic) unter KL-Codesharenr buchen und in der Buchung die KL-BlueBiz-Nr angeben? Und gibt es dann einen Freiflug dafuer? :)
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Kann ich mich bei BlueBiz anmelden, dann einen DL-Flug (dmoestic) unter KL-Codesharenr buchen und in der Buchung die KL-BlueBiz-Nr angeben? Und gibt es dann einen Freiflug dafuer? :)

Nein, damit Du einen KL-Flug innerhalb der USA buchen kannst, brauchst Du noch nen KL-Langstreckenflug in die USA mit dazu.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Man sollte erwähnen das die 100 Blue Credits eigentlich nichts anderes sind als ein restriktiver 100,-- € Fluggutschein.

Alle BlueBiz-Prämien müssen komplett mit Blue Credits beglichen werden (einschließlich Steuern, Gebühren und Service-Entgelt).

Obige Passage verhindert das die 100,-- Euro einem teureren Ticket angrechnet werden können. Jemand der sich also nur wegen der 100 kostenlosen Blue Credits anmeldet, muss erst noch das Glück haben einen dazu passenden 100,-- Euro Flug zu finden.

Der Wert der BlueBiz-Upgradeprämie wird folgendermaßen berechnet:
Preisdifferenz zwischen dem für das ursprüngliche Ticket bezahlten Tarif (+ Steuern und Gebühren)
und dem Tarif des für die nächsthöhere Reiseklasse ausgestellten Tickets (+ Steuern und Gebühren).

Auch schön...