Antonov225

ANZEIGE

xellos

Aktives Mitglied
22.01.2012
117
2
Danke dir! Diese Maschine ist einfach der Hammer Jedesmal wenn darüber eine Doku läuft, erwische ich mich immer mit großen Glubschaugen vor dem Bildschirm. :eek:
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Die werden wir demnächst häufiger auch in der Tagesschau sehen, wenn der Abzug aus Afganistan losgeht...
Evtl. Werden wir auch einige abgeschossene Versionen sehen :( :(
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Die werden wir demnächst häufiger auch in der Tagesschau sehen, wenn der Abzug aus Afganistan losgeht...
Evtl. Werden wir auch einige abgeschossene Versionen sehen :( :(
Es gibt weltweit genau eine An225 (plus einen "Rohbau"). Mir wäre auch neu, dass die für Militärcharter genutzt wird.
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Es gibt weltweit genau eine An225 (plus einen "Rohbau"). Mir wäre auch neu, dass die für Militärcharter genutzt wird.

Ja, inzwischen weiß ich es auch per google. Sorry...
Ich sehe die Antonows ja öfter in Leipzig, wo sie ja die Cayene und Panameras im Bauch rumfliegen... und ich meinte von diesen ist die Rede...
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.612
4.634
SNA
Da frag ich mich wieso man das Teil nicht ausgeflogen hat in Richtung Europa. Die AN225 wurde ja international genutzt und hätte sicherlich einen Parkplatz auf einem anderen Airport gefunden.
 

München

Reguläres Mitglied
19.04.2021
44
79
AN-225 zerstört? Der Putin'sche Überfall auf die Ukraine, die Verletzten, die Toten sind tausendmal schlimmer. Aber ein Funken Bedauern habe ich wegen der Zerstörung der AN-225 auch. Sie hat bei vielen kommerziellen Projekten und auch bei humanitären Hilftsaktionen bemerkenswertes geleistet
 
  • Like
Reaktionen: pumuckel und Condor

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.167
221
Die Maschine ist vmtl in Gostumel zerstört worden. Auf twitter gibt's Bilder, ich bekomme die irgendwie nicht ins Forum vom Handy Anhang anzeigen 172944

Antonov prüft es aktuell

Edit: Jetzertle....
Quelle:
bestätigt

https://www.radiosvoboda.org/a...iti-litak-mriya-/31726400.html
Na, sie werden ja wohl ihren eignen Hangar erkennen und machen wir uns bitte nichts vor - ein Feuer und eine Flugzeugzelle sind keine Freunde...Das macht mich SEHR SEHR traurig, wirklich.

Und ja, es ist ÜBERHAUPT GAR NICHTS gegen den Rest des Leids - lieber 1000 Flugzeuge als ein Leben - aber hier in diesem Thread ist der richtige Ort um meinem Bedauern um auch dieses Opfer Ausdruck zu verleihen. Was eine Ingenieurkunst!

IMG_2430.jpeg

IMG_2424.jpeg

IMG_2431.jpeg

IMG_2433.jpeg

Habt Ihr ggf auch noch eigene Fotos, die Ihr teilen mögt?
 

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.855
801
ZQH
  • Like
Reaktionen: endlichpleite

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.619
10.103
www.red-travels.com

danke, ich dachte er meinte was Neues. Die Bestätigung kam ja schon gestern Nachmittag via twitter von offizieller Seite.
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.446
1.867
浪人
danke, ich dachte er meinte was Neues. Die Bestätigung kam ja schon gestern Nachmittag via twitter von offizieller Seite.
vorher: ein Triebwerk fehlt --> Wartung

nachher: Nase sicherlich kaputt :(

ob das aus der Luft oder vom Boden kam, ist noch nicht 100% klar

gezielt sieht es aber aus

ein Abflug mit nur 5 Triebwerken kurz vor Schluss war einfach nicht drin – meh :(