Arbeiten im Homeoffice - wie macht man es am besten?

ANZEIGE

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.415
2.526
FRA
ANZEIGE
Es wird genügend Arbeitnehmer geben, die sich den Luxus eines dedizierten Arbeitsplatzes rein platzmäßig nicht leisten können.

Das ist das Zitat, auf das Du antwortest:

Ähhhh dann ist da schonmal was faul. Wenn die Reise nach Jerusalem zum Tagesgeschäfft gehört liegt der Fokus relativ sicher NICHT beim Mitarbeiter.
Du meinst aber doch sicher mit Deiner Antwort den Arbeitgeber, der nicht genug Arbeitsplätze zur Verfügung stellt.
@Airsicknessbag sprach aber von den Familien/Arbeitnehmern, die im HOME-Office kein weiteres Zimmer zur Verfügung haben.
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.016
7.390
der Ewigkeit
Darfst du gern so nennen. Warum nicht das ganze auch gleich mit den Firmenwägen? Poolfahrzeuge und wer zuerst kommt der...
Kann Deinem Ansatz nicht folgen.
Es steht doch jedem AN frei, seinen Vertrag so zu gestalten, wie er es für sinnvoll hält.
Allerdings sollte der AG auch davon überzeugt sein, welchen Mehrwert sein "Kostenfaktor" ihm bringt.
Lass Dir sagen: das sind nicht nur die tot gehudelten Soft Skills.
Cultural Fit, absolutes Commitment, Integrität und damit ist nicht Ehrlichkeit gemeint, Leidenschaft.
Tausendmal zitiert und nach wie vor so treffend: Nur wer selbst brennt, kann Andere entzünden.
Und jetzt schau Dich mal unter Deinen Kollegen um und in ihre Augen, lausche ihren Aussagen.
DAS meine ich!
 
  • Haha
Reaktionen: MFox

Tupolew

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
1.314
341
Aber sonst gings eurem Management noch gut? Was soll denn bei solchen Meetings für die Personen am Rand rauskommen? Hört sich so an als hätte man auf die gepfiffen…
Naja... die, die das veranlasst haben sind meist um 5 Uhr ins Meeting gegangen und die werden auch entsprechend bezahlt, kein Mitleid auf der Seite. Trotzdem wird auf die anderen gepfiffen, ganz allgemein immer, hab da auch meine "Erfahrungen" mit, im speziellen aber auf die armen Kollegen in Fernost, die häufig regulär noch um 22-23 Uhr im Büro erreichbar sind.
 
  • Sad
Reaktionen: longhaulgiant

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.082
5.972
Naja... die, die das veranlasst haben sind meist um 5 Uhr ins Meeting gegangen und die werden auch entsprechend bezahlt, kein Mitleid auf der Seite. Trotzdem wird auf die anderen gepfiffen, ganz allgemein immer, hab da auch meine "Erfahrungen" mit, im speziellen aber auf die armen Kollegen in Fernost, die häufig regulär noch um 22-23 Uhr im Büro erreichbar sind.
Ja, das ist nicht nur in Fernost so. In Indien ist es teilweise (oft?) vollkommen normal, dass man sich an die Bürozeiten des Kunden anpasst. Bei der Kombi CET - IST geht das noch einigermaßen. Aber bei PST - IST wird das eine komplette Nachtschicht. Finde ich persönlich echt übel, dass die sowas klaglos mitmachen und die westlichen Auftraggeber das ohne mit der Wimper zu zucken einfordern…