Asiana Airlines erhöht Flugfrequenz ab Frankfurt

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
ANZEIGE
Aufgrund der gelockerten Einreisebestimmungen nach Korea erhöht Asiana die Frequenzen des Frankfurt-Flugs zum 20.09.2021 von 3 auf 4 wöchentliche Verbindungen.

Der Flug wird dann jweils MO, MI, FR und SO angeboten.

Geflogen wird mit A350-900 in einer 2-Klassen-Konfiguration (28 Business / 283 Economy).
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Danke!

Ging nicht ums Heulen, nur Hinweis dass die Bewegung in beide Richtungen ist (Frequenz wird jetzt erhöht, im Winter aber ausgedünnt).
Also momentan ist OZ542 im ganzen Dec an 1, 3, 5 und 7 geladen. Genau so wie von RCS beschrieben durchgehend 4x die Woche und nicht mehr nur 3x. Und das augenblicklich sogar an den Feiertagen.
Ich verstehe nicht, wie eine Frequenzerhöhung um einen Umlauf pro Woche eine "Bewegung in beide Richtungen" sein soll und der Flugplan angeblich "ausgedünnt" wird...
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Frankfurtflyer sieht das anders...
Welcher Teil meiner Aussage
- Abschluss
- komplette Integration
- derzeit
- 2024
- vorgesehen
steht im Widerspruch?

Der zitierte Artikel sagt doch sogar ganz klar: "In einem ersten Schritt sollen Netzüberschneidungen beseitigt werden, bis 2024 sollen Flugzeuge und Netz von Asiana absorbiert werden."
 

alibi

Aktives Mitglied
27.07.2013
238
137
HAM / GOT
Also momentan ist OZ542 im ganzen Dec an 1, 3, 5 und 7 geladen. Genau so wie von RCS beschrieben durchgehend 4x die Woche und nicht mehr nur 3x. Und das augenblicklich sogar an den Feiertagen.
Ich verstehe nicht, wie eine Frequenzerhöhung um einen Umlauf pro Woche eine "Bewegung in beide Richtungen" sein soll und der Flugplan angeblich "ausgedünnt" wird...

Soweit ich mich erinnere waren vor einigen Wochen noch mehr als 4 Rotationen pro Woche ab Dezember geplant. Ich habe zwei Buchungen nach Seoul für Anfang Dezember und beide sind jetzt rausgeflogen.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Auch bei der Lufthansa Group (und zahlreichen anderen Airlines) ist der gesamte Winterflugplan noch auf Vor-Corona-Niveau geladen.

Wer hier die Erwartung hat(te), dass das Flugprogramm in der Form komplett angeboten wird wie vor Corona, war bereits bei der Buchung auf dem Holzweg ;)
 
  • Like
Reaktionen: alibi und born2fly

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.373
8.805
CPT / DTM
Jetzt ist es endlich so weit:

Ab dem 12. Juli steuert der Airbus 380 - die größte Linienmaschine der Welt - von Asiana Airlines wieder dreimal wöchentlich von der koreanischen Hauptstadt aus die deutsche Finanzstadt an.


 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.044
8.090
Dahoam