QR: Auf nimmer Wiedersehen Qatar Airlines, dumm gelaufen !

ANZEIGE

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.802
3.325
Unabhängig der obigen Forderungen frage ich mich schon für welches Handeln NAMASTE Verantwortung übernehmen soll? Dafür dass er eine reguläre Flugverbindung unter Einhaltung der Mindestumstiegszeit gebucht hat und sich unerhörterweise auf Einhaltung des Flugplans verlassen hat? Ein wirklicher Skandal!
QR fliegt ex DOH stark verspätet los, weiß somit viele Stunden im Voraus dass sich der Anschluss nicht mehr ausgehen wird, schuld ist aber einzig und alleine der böse Fluggast. :doh:

Genau dafür kann man Verantwortung übernehmen. Wie bereits von rcs beschrieben, hätte eine zusätzliche Nacht vor Ort, vor dem Fußballspiel, nicht geschadet.

Aber wie auch schon von mir geschrieben, es steht natürlich jedem frei, sich als Opfer der Umstände zu fühlen.
 
  • Like
Reaktionen: DerSenator

Bommel

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
331
69
Genau dafür kann man Verantwortung übernehmen. Wie bereits von rcs beschrieben, hätte eine zusätzliche Nacht vor Ort, vor dem Fußballspiel, nicht geschadet.

Du hast sicherlich gelesen, dass das Spiel 14 Tage vorher - nach Buchung des Fluges - um einen Tag vorgezogen wurde. Aber vermutlich ist das auch die Schuld des TO....:confused::)
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.650
2.085
ZRH
Naja, das ist dann ja meine Entscheidung, wenn sich der Spieltag ändert, ob ich dann nicht auch meinen Flug entsprechend anpasse. Auch dafür kann die Airline ja nix.
Unter welchem Titel wäre denn das (ohne nochmals x100 EUR zu bezahlen) gegangen? Verfügbarkeit?

Man muss dem TO schon zugute halten, dass er ursprünglich mit genügend Puffer gebucht hat und es erst infolge Vorverschiebung des Spiels zum hier aufgeworfenen Problem kam.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Und genau deshalb ist es aber trotzdem vermessen, hier so eine Tirade gegen die Airline loszulassen.

Da sind halt zwei ungünstige Konstellationen zusammengekommen, und diese Konstellation hätte eben bei jeder Airline passieren können.
 
  • Like
Reaktionen: chrini1 und Mr. Hard

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.350
195
was mir bei solchen diskussionen immer auffällt :
wenn ein zug der DB 50 minuten verspätung hat, dann regen sich alle auf. wenn der flieger 50 minuten verspätung hat, dann ist das völlig normal und gefälligst zu entschuldigen; selbst bei point to point verbindungen.
 
  • Like
Reaktionen: NAMASTE

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
477
126
Bei allem Verständnis für den OP (und ich hätte mir von QR etwas mehr Kulanz erwartet- die zumindest ist mir als Skywards Platinum Member bei EK öfter zuteil geworden) sollte man vielleicht auch mal daran denken, dass selbst nach deutschem Recht nicht alle "Schäden" erstattungspflichtig sind, weil teilweise für die Airline auch ein unkalkulierbares Risiko bestehen würde.
Wenn ich einen Notartermin in D für ein Schnäppchengeschäft wegen Verspätung der Airline versäume und mir das Geschäft durch die Lappen geht, wird mir auch niemand meinen Schaden ersetzen. Und auch hier würde ich immer darauf verwiesen werden, anders zu planen.
 

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.466
1.690
Unter welchem Titel wäre denn das (ohne nochmals x100 EUR zu bezahlen) gegangen? Verfügbarkeit?

Man muss dem TO schon zugute halten, dass er ursprünglich mit genügend Puffer gebucht hat und es erst infolge Vorverschiebung des Spiels zum hier aufgeworfenen Problem kam.

Wenn, hätte man sich bei der Organisation beschweren müssen, die das Spiel verlegt hat!
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.652
3.927
Gummersbach
Ich würde auf jeden Fall sicherheitshalber Schwüre des Typs " nie wieder Aero xxxx " nur dann abgeben wenn ein großer Vorrat an Alternativen existiert , sonst landet man nämlich in Kürze wieder am Anfang oder im Nichts .
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.157
815
BER / COR
Ich würde auf jeden Fall sicherheitshalber Schwüre des Typs " nie wieder Aero xxxx " nur dann abgeben wenn ein großer Vorrat an Alternativen existiert , sonst landet man nämlich in Kürze wieder am Anfang oder im Nichts .
Ich fliege nie wieder Aero Alis experiment in Berlin in Form von Aero Berlin :D
 

NAMASTE

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
1.103
56
CCU/PNQ
Der DGCA (Director General of Civil Aviation) hat gestern spätabends ein internationales Flugverbot aus und nach Indien verhängt, da auch die Wochenendflüge (19. - 21.03.) unter dem sogn. Air Bubble nach Canada u.a. Zielen mit zu vielen Infektionsfällen durch indische Pax befasst waren.

Wir haben aus diesem Grund heute Morgen umgebucht auf Ende Mai outbound sowie Ende Juni inbound und unseren Sohn noch zugebucht wegen seiner Semesterferien, was uns allen noch viel angenehmer ist.

Dieser Thread kann geschlossen werden !
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.344
3.425
49
MUC
www.oliver2002.com
Der DGCA (Director General of Civil Aviation) hat gestern spätabends ein internationales Flugverbot aus und nach Indien verhängt, da auch die Wochenendflüge (19. - 21.03.) unter dem sogn. Air Bubble nach Canada u.a. Zielen mit zu vielen Infektionsfällen durch indische Pax befasst waren.

Hä? Das DGCA hat nur die Verordnung um einen Monat verlängert, die protektionistische 'Bubble' VO bleibt weiterhin bestehen, wie in den letzten Monaten auch. :censored:

https://twitter.com/DGCAIndia/status/1374345926282670089

Aber schön das Ihr eingesehen habt, dass es keinen Sinn macht in diesem verrückten Frühling nach D zu kommen :) :kiss: