Auswahl C: LX vs LH?

ANZEIGE

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
606
6
ANZEIGE
hallo,

da ich lx und lh nur innereuropäisch in der c kenne, würde mich mal eure meinung darüber interessieren, womit es sich angenehmer auf langstrecke reisen lässt.

zur debatte stehen lh b744 gegen lx a343. wo ist der sitzkomfort angenehmer? wo verbringt man einen nachtflug bequemer?

danke und gruß
LTU
 
S

szg

Guest
ich persönlich bevorzuge den LH Sitz gegenüber den LX Sitz, weil ich den LH Sitz gerade in der Nacht ganz flach stellen kann.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
ich persönlich bevorzuge den LH Sitz gegenüber den LX Sitz, weil ich den LH Sitz gerade in der Nacht ganz flach stellen kann.

Auf dem 332 ist der LX C Sitz sogar richtig alt und eng, überhaupt nicht empfehlenswert. Beim 343 ist es wohl solala. Beim 333 angeblich himmlisch, aber das kommt ja nun gerade erst nach JFK.
 

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
606
6
danke für eure antworten! lh klingt jetzt irgendwie verlockender...

ja, das mit der a333 liest sich recht nett bei lx... da bin ich schon mal auf die ersten erfahrungsberichte gespannt.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
danke für eure antworten! lh klingt jetzt irgendwie verlockender...

ja, das mit der a333 liest sich recht nett bei lx... da bin ich schon mal auf die ersten erfahrungsberichte gespannt.

Wir wollen Ende August die neue LX F einweihen, und dreschen möchte für den Rückflug dann die neue C probieren.

Außerdem ist SZG am Freitag in Wien bei einer Präsentation der neuen C für superwichtige Kunden.
 

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
606
6
fein, dass ihr euch somit freiwillig zum berichten angemeldet habt :D

@szg: ich hoffe doch, nicht nur beim ft muc stammtisch... hier bitte auch... bin ja neugierig ;)
 
S

szg

Guest
fein, dass ihr euch somit freiwillig zum berichten angemeldet habt :D

@szg: ich hoffe doch, nicht nur beim ft muc stammtisch... hier bitte auch... bin ja neugierig ;)

Warum arten solche Events anschließend immer in Arbeit aus ? :D
 
Moderiert:

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Ich saß gestern in einem LH A 340-600 in der C, den Sitz fand ich bequem, besonders nett die hier vorhandene Memory-Funktion, ohne die ich ja selbst in meinem Auto hilflos wäre. Die vorhandene lie-flat-Position war zwar nix für meinen Schlaf, da zu abschüssig, absolut bequem allerdings die leicht modifizierte Relax-Position. Angenehm viel Stauraum, z. B. für die Schuhe. Flasche Wasser, Kopfhörer und kleines Kit im Sitz absolut gut untergebracht. Tisch ist kein fingernagelfetzendes Gezerre mehr, springt einem auf Knopfdruck entgegen.
Letzte Erfahrung LX, extra mit Meilen Upgrade auf C gemacht, die reuen mich heute noch. Sitz absolut unbequem, eng, kam mir wie in ECO+ vor.
Ich dachte mal, wo C draufsteht, ist auch C drin. Daß es auch innerhalb einer Airline Unterschiede gibt, war mir neu.
 
Zuletzt bearbeitet:

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
606
6
ok, das nenne ich doch mal ein eindeutiges votum für die c von lh. das beschleunigt die entscheidung ;) danke euch!

Warum arten solche Events anschließend immer in Arbeit aus ? :D

och... :D schließe dich für deine bemühungen auch in mein nachtgebet ein :D
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.024
Ich saß gestern in einem LH A 340-600 in der C, den Sitz fand ich bequem, besonders nett die hier vorhandene Memory-Funktion, ohne die ich ja selbst in meinem Auto hilflos wäre. Die vorhandene lie-flat-Position war zwar nix für meinen Schlaf, da zu abschüssig, absolut bequem allerdings die leicht modifizierte Relax-Position. Angenehm viel Stauraum, z. B. für die Schuhe. Flasche Wasser, Kopfhörer und kleines Kit im Sitz absolut gut untergebracht. Tisch ist kein fingernagelfetzendes Gezerre mehr, springt einem auf Knopfdruck entgegen.
Letzte Erfahrung LX, extra mit Meilen Upgrade auf C gemacht, die reuen mich heute noch. Sitz absolut unbequem, eng, kam mir wie in ECO+ vor.
Ich dachte mal, wo C draufsteht, ist auch C drin. Daß es auch innerhalb einer Airline Unterschiede gibt, war mir neu.


Bin mal LX in C ZRH-JNB (340) geflogen und fand den Sitz ebenfalls unterirdisch.
 

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
27
Bin mal LX in C ZRH-JNB (340) geflogen und fand den Sitz ebenfalls unterirdisch.

Ich finde beide Sitze in etwa vergleichbar, mit leichten Vorteilen für LH. Dass man den LH - Sitz flach stellen kann, ist schön und gut, aber ich bin als Heimwerker nicht sonderlich begabt. Die Massagefunktion bei LH finde ich ganz nett, aber nicht wirklich effektiv. Insgesamt sehe ich zwischen LH und LX in einer A 340 also keine großen Unterschiede, zumal der Service bei LX nach meinem Geschmack ein wenig besser ist (die Pralinen und der Port - Wein sind alerdings deutlich besser).
 
Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
LX C ist bei mir (mit dem jetzigen Produkt, inkl. A340) auf der No-Fly-List - der Sitz ist wirklich unterirdisch.

Ich verstehe es ja, dass die Produktgeneration nicht Lie-Flat parallel zum Boden ist, aber Slippery Slope und dann nicht mal ne Fußstütze geht halt einfach gar nicht, wenn man schlafen will.

Alles in allem kann man in dem Sessel einfach nicht schlafen - da ist selbst die alte C von der United besser für den Schlaf...
 

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Ich würde auch jederzeit LH C (auch ohne Bastellösung) dem LX C Sitz vorziehen (in F und Y sieht das allerdings anders aus).

Allerdings sollte man beim Schlafen auf beiden Sitzen bedenken, dass die flache (Rutsch-) Position nur zur Seitenlage sinnvoll ist; wenn man auf den Rücken schlafen möchte, sollte man den Sitz in die Relaxposition stellen. Wird bzw. wurde auch in der LX Zeitschrift so empfohlen.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Ich verstehe es ja, dass die Produktgeneration nicht Lie-Flat parallel zum Boden ist, aber Slippery Slope und dann nicht mal ne Fußstütze geht halt einfach gar nicht, wenn man schlafen will.

Auf die Fußstütze habe ich mich extra geachtet: HB-JMA und JMD haben in Reihe 4 welche!

Für mich subjektiv ist der Sitz nur marginal schlechter als bei LH (ja, niemand sagt, dass er besser wäre ;)). ZRH-BKK und zurück habe ich jedenfalls so gut gepennt, wie wenn es LH oder TG gewesen wäre.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Auf die Fußstütze habe ich mich extra geachtet: HB-JMA und JMD haben in Reihe 4 welche!

Dann habe ich bei meinen gut 8 Flügen auf nem A340 nie genau diese exotischen Vögel erwischt ;)

Und drauf verlassen, dass man Glück hat, würde ich mich sicherlich nicht. Entweder LX F, oder ein anderer Carrier.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Und drauf verlassen, dass man Glück hat, würde ich mich sicherlich nicht. Entweder LX F, oder ein anderer Carrier.

Bei der LX F sind sogar die einzelnen 343 verschiedenen. Einige haben Sicherheitsgurte am Ottoman, andere nicht. Bei letzteren darf man auch eigentlich nicht drauf sitzen. Zudem haben diese Ottomane auch eine unterschiedliche Fahrmechanik.
 

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
606
6
danke für die zahlreichen antworten. die zusammenfassung wäre dann: in c (langstreckenmaschinen) hat grundsätzlich lh die nase vor; in f lx?

@mumielein: dein bericht klingt sehr gut; schade, dass bei meiner streckenauswahl nur die 744 wahl steht :(

@MiPf76: dass die lx f sehr gut sein soll, habe ich schon gehört. aber womit hebt sich die langstrecken y von der der lh ab? innereuropäisch nehmen sie sich nicht viel (ok, lx punktet mit der schoki :D )
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
@mumielein: dein bericht klingt sehr gut; schade, dass bei meiner streckenauswahl nur die 744 wahl steht
Mit dem bin ich FRA JNB geflogen. Bin (wegen Upgrade in letzter Sekunde) da Mitte/Mitte gesessen und da fühlt man sich, auch wenn es nicht so ist, beengter.
Nach meinem C LX Erlebnis wollte ich mit denen eigentlich nie mehr fliegen, wurde mit Gewalt überzeugt, die F zu probieren und da würde ich LX jederzeit der LH vorziehen, das Experiment C jedoch nie mehr, zumindest nicht, bis ich sicher sein kann, daß es keine einzige Maschine mehr mit der alten Ausstattung gibt, denn bei allem Wissen hier, einen Maschinenwechsel kann man nicht vorhersehen.
 
S

szg

Guest
Ich hatte ja letzten Freitag das Vergnügen, den neuen Business Class Sitz auszuprobieren.

LX Details hier: http://game.swiss.com/businessclass/?WT.ac=Presenter-newBusinessClass_PR_CH_DE01

Resümee: gut gelungener Sitz, die aufblasbaren Sitzpölster sind perfekt geeignet, um individuell härter oder weicher zu schlafen.

Sehr viel Platz für Ablage und der der Sitz verwandelt sich in ein full lie bed.

Wird ab 20. April 09 auf der Strecke ZRH-JFK im A330 eingesetzt.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.024
Ich hatte ja letzten Freitag das Vergnügen, den neuen Business Class Sitz auszuprobieren.

LX Details hier: http://game.swiss.com/businessclass/?WT.ac=Presenter-newBusinessClass_PR_CH_DE01

Resümee: gut gelungener Sitz, die aufblasbaren Sitzpölster sind perfekt geeignet, um individuell härter oder weicher zu schlafen.

Sehr viel Platz für Ablage und der der Sitz verwandelt sich in ein full lie bed.

Wird ab 20. April 09 auf der Strecke ZRH-JFK im A330 eingesetzt.

Gibt es schon Details über weitere Strecken bzw. wann die 340er umgerüstet werden?