Auto parken FRAnkfurt Flughafen?

ANZEIGE

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
989
386
CGN
ANZEIGE
Hallo,

ich möchte gerne am Frankfurter Flughafen 6 Tage Parken. Nun wären das mit Normaltarif 115€. Frühbucher geht erst ab 7 Tagen. Kann ich einfach für 7 Tage Frühbucher bezahlen und dann einen Tag vorher "abhauen" oder muss ich dann zum Normaltarif nach zahlen?

Gruß,
Hammett
 

tommes

Aktives Mitglied
13.03.2009
108
0
Großraum DUS, CGN
Ja, sollte völlig problemlos möglich sein. Du bekommst mit der Buchung einen "Parkschein" zugeschickt (so ne Papierkarte mit Magnetstreifen). Du ziehst einen normalen Parkschein, beim Bezahlen wird du dann mit dem Normalpreis konfrontiert (bei mir damals ca. 240 €). Dann die bezahlte Karte hinterher -> Konto auf 0.

Kannst aber zur Sicherheit nachfragen, ich sehe keine Schwierigkeiten.

Gruß Thomas
 

buda01

Erfahrenes Mitglied
16.07.2009
462
1
FRA/PMI
Ich parke manchmal nur 3-4 Tage und benutze ebenfalls, wenn möglich das Frühbucherparken in FRA.
Einfache Handhabung des Parkscheines wie "tommes" aufgeführt hat. Vorzeitiges Ausfahren aus dem Parkhaus ist ohne Probleme jederzeit möglich.
Gruß
buda
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.244
9
Freut mich zu hören daß auch andere schon gute Erfahrungen damit gemacht haben. Ich habe für meinen Birthday Trip nach NYC Ende Februar auch den Hirsch mal reserviert. 4 Tage knapp 20 Euro. (y)
 

BoraBora

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
424
0
Hallo

Kann man das Auto am Flughafen in Frankfurt parken? (Ich nehme jetzt einmal an, dass das geht wie an den meisten anderen Flughafen auch) Wie viel kostet denn das Parkhaus pro Tag? Ich werde so um die 9 Tage das Auto geparkt lassen.

Danke
 

MUCSEN

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
1.215
3
GVA/BRN
  • Like
Reaktionen: MichaelFFM

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.960
1.966
Ich buche oft meine Parkplätze über meine Affliate-Cookies auf parken-und-fliegen.de. Dort erhalte ich via affili.net noch 6,00% von der Parksumme an Provision zurück. parken-und-fliegen greift hierbei auf Quick Parking, Airparks (z.b auch in FRA) sowie zahlreichen anderen Anbietern zu. :)
 

BFE

Neues Mitglied
20.05.2011
23
0
Wenn es günstig sein soll:
Kostenloses Parken an der S-Bahnstation "Stadion" und die eine Station mit der S-Bahn:D
 
  • Like
Reaktionen: Terminal3

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Die FRAport-Suche liefert schon ganz gute Ergebnisse, wenn man vorreserviert. Für 9 Tage wäre mir der Wert fraglich, aber z.B. das "Holiday-Parking" ist auch für lange Zeiten (3-4 Wochen) meist um 80-90€ zu haben. Haken an der Sache ist nur, dass der Parkplatz etwas außerhalb ist und man per Bus zurück zum Terminal muss; also gut 20 Minuten zeitlichen Mehraufwand einplanen. Die Parkhäuser vorzureservieren war zu Stoßzeiten leider nie sonderlich attraktiv. Außerdem sind die Laufwege in Frankfurt ja auch durchaus schonmal erheblich bis horrend. Da könnte man schon fast FRA VIP-Service buchen, nur um mit dem Golfcart durchs Terminal chauffiert zu werden...
 

BoraBora

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
424
0
Ich könnte für die 8-9 Tage direkt am Terminal parken und das würde ca. 90€ kosten.. Ist das ein guter Preis?? In der Schweiz bezahlt man fast soviel pro Tag!!!!!!!
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.326
1.113
Ich könnte für die 8-9 Tage direkt am Terminal parken und das würde ca. 90€ kosten.. Ist das ein guter Preis?? In der Schweiz bezahlt man fast soviel pro Tag!!!!!!!
Die Schweiz ist zur Zeit wohl kaum ein Maßstab. 90€ für mehr als eine Woche direkt am Airport FRA ist in Ordnung.
 

HamburgAround

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
365
0
Hamburg
Dann hast Du die Frage doch schon selbst beantwortet.
Für das Geld gibt es einige Alternativen: Sleep & Fly in einem der Airport Hotels, oder gar ein Taxi für Hin- und zurück im Umkreis von 50 km um FRA.
Und wo in der Schweiz kostet ein Tag parken am Flughafen 90€? ZRH ruf max. 42 CHF auf.
 
K

kraven

Guest
Ansonsten halt die kostenlosen Park+Ride-Plätze an den nahgelegenen Bahnhöfen. Sind halt nicht bewacht...
 

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
Das angesprochene Holiday Parking ist ok, aber halt nicht überdacht und die Dauer des Bustransfer nervt.
Ich bin die letzten Male mit Platzhirsch sehr zufrieden gewesen. Andere haben schlechtere Erfahrungen gemacht, wenn man dem Web glauben darf.
 
D

Dr. Bob

Guest
Ich habe jetzt 50 mal im Platzhirsch geparkt und ich würde es weitere 50 mal machen. Zum Platzhirsch gibt es keine Alternative - gerade wenn es um Kurzreisen geht.
 
  • Like
Reaktionen: peter42
J

jumbolino

Guest
Hallo,

ich parke immer bei Holiday Extras. In Frankfurt habe ich auch schon geparkt und war mit dem schnellen Transferservice von nur 8 Minuten vollkommen.
Der Parkplatz ist viedeoüberwacht und die Mitarbeiter freundlich und hilfsbereit. Auch bei Verspätung.
 
Zuletzt bearbeitet:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
Dann hast Du die Frage doch schon selbst beantwortet.
Für das Geld gibt es einige Alternativen: Sleep & Fly in einem der Airport Hotels, oder gar ein Taxi für Hin- und zurück im Umkreis von 50 km um FRA.
Und wo in der Schweiz kostet ein Tag parken am Flughafen 90€? ZRH ruf max. 42 CHF auf.

Oder Parken in Nähe einer der S-Bahnstationen (außer Kelsterbach und Raunheim).
 

loisnrw

Reguläres Mitglied
04.02.2011
91
0
NRW
Bestes Parkdeck Frankfurt Airport

hi
Ich fliege demnächst leider mal wieder von Frankfurt nach Lax. Ich erwische leider immer das falsche Parkdeck. Ich weiss jeder Gang macht schlank. Weiss jemand welches Parkdeck ich ansteuern muss um möglichst nicht bis zum ende zu laufen.
 

tanguito

Reguläres Mitglied
19.04.2011
52
0
Bestes Parkdeck Frankfurt Airport

Am Terminal 1 direkt das erste Parkhaus links ansteuern (P1), steht oft auf rot. Wenn das voll ist dann weiter fahren Richtung P4 Business Parken. Dort dann weiterfahren bis die normalen Parkplätze kommen. Ist besser als die Parkhäuser mit dem Aufzug bis in den 11 Stock oder so.
Wenn du Von C fliegst dann bei P1 fast bis zum Ende fahren und bei P4 ebenfalls. Das ist dann ungefähr die richtige Höhe. Je nach Tag oder Uhrzeit ist es dort auch voll....

Falls Terminal 2, Parkhaus runter fahren und einmal komplett durch und dann in die nächste untere Ebene. Dort ist es fasst immer leerer als im ersten UG.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Grundsätzlich ins P4 rein und dann an allen Parkdecks vorbeifahren - dann eine Ebene runter und wieder bis ca. 118 zurück. Dann steht man genau unterhalb des Mietwagencenters = Kürzest möglicher Fußweg zum normalen Preis wie P1 und 2.
 

loisnrw

Reguläres Mitglied
04.02.2011
91
0
NRW
Bestes Parkdeck Frankfurt Airport

ich buche immer online. Dann darf man in P2 und P3 rein. P4 doch aber nicht oder?