BD Diamond Club: Award auf AC mit BMI-Meilen buchen: Ab wann buchbar + Verfügbarkeit

ANZEIGE

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
ANZEIGE
Plane schon jetzt meinen nächsten Skiurlaub für nächstes Jahr. Diesmal soll's nach Kanada gehen, daher folgende Fragen:
Ab wann sind Awards auf AC mit BMI-Meilen buchbar? Aeroplan zeigt Awards bis 355 Tage im voraus an. Verfügbarkeiten sind lt. Aeroplan-Homepage gegeben. Kann ich schon bei BMI buchen? Hintergrund: Ana und scheinbar auch KVS zeigen die Awards erst ab 330 Tagen vorher an.
Sind die Verfügbarkeiten die Aeroplan auf seiner Homepage zeigt dieselben, die dann auch der BMI-Agent sehen müsste?
Vielen Dank und Ski heil!

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.363
18
Es gilt das Buchungslimit der Airline die das Ticket ausstellt. Ich meine, dass dies bei BMI 360 Tage (analog zum Rest der LH-Gruppe) ist, bin mir aber nicht sicher.

Wenn dem so ist, dann solltest du schnell anrufen und die Plätze sichern. AC Biz ist aufgrund der geringen Anzahl an Sitzen schwer zu kriegen.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.141
München
Es gilt das Buchungslimit der Airline die das Ticket ausstellt. Ich meine, dass dies bei BMI 360 Tage (analog zum Rest der LH-Gruppe) ist, bin mir aber nicht sicher.

Jein. Es gilt das restriktivste Buchungslimit - LX zum Beispiel macht die Flüge erst 330 Tage vor Abflug auf, da geht nix früher...

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Habe mal angerufen - wobei die Kommunikation mit der (indischen?) Dame war eigentlich gut und vor allem nett. Dabei ist folgendes 'rausgekommen:
Es gibt grundsätzlich Awards auf AC analog zu Aeroplan 355 Tage im voraus - allerdings sind im Zeitraum von 330 Tagen bis 355 Tagen für "alle anderen" weniger Plätze als für Aeroplan-Mitglieder freigeschaltet. Auf meinem gewünschten Flug sind lt. Aeroplan 2 Plätze verfügbar, bei Abfrage durch BMI allerdings nur einer. Die Dame behauptete nun - und das lässt sich durch ANA verifizieren - dass erst ab 330 Tagen vorher auch die "restlichen" verfügbaren Plätze für alle anderen Meilenprogramme verfügbar seien. ANA zeigt nämlich ab 330 Tagen im voraus in schöner Regelmäßigkeit wenigstens 2 verfügbare Plätze an. Muss ich also doch noch warten. Immerhin habe ich ja die Alternative entweder über LHR oder FRA nach YYC zu kommen. Zurück fliege ich ab LAX. Wie sind wohl die Chance auf 2 Awardplätze bei NZ? Habe mal auf ANA über einen längeren Zeitraum gecheckt, aber die Verfügbarkeit von 2 Awards auf dieser Strecke ist bestenfalls dürftig. Wird dann wohl doch wieder die LH-Rutsche werden...

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.141
München
Wie sind wohl die Chance auf 2 Awardplätze bei NZ? Habe mal auf ANA über einen längeren Zeitraum gecheckt, aber die Verfügbarkeit von 2 Awards auf dieser Strecke ist bestenfalls dürftig.

NZ handhabt die Freigabe von Award Plätzen in Business Premier extrem restriktiv - hier brauchst Du in der Regel immer einige Tage Flexibilität, um mal nen Tag zu erwischen, wo es tatsächlich zwei Plätze zwischen LHR und LAX hat.

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
NZ handhabt die Freigabe von Award Plätzen in Business Premier extrem restriktiv - hier brauchst Du in der Regel immer einige Tage Flexibilität, um mal nen Tag zu erwischen, wo es tatsächlich zwei Plätze zwischen LHR und LAX hat.

Dann werde ich es wohl machen wie HighHopes im Sommer nach MCO - sobald der Hinflug verfügbar ist mit "Phantomrückflug" einbuchen und dann wenn die Rückflüge verfügbar sind endgültig durch Umbuchung festziehen. Hoffe, dass sich auch bei BMI die Umbuchungsgebühren in Grenzen halten...

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.141
München
Dann werde ich es wohl machen wie HighHopes im Sommer nach MCO - sobald der Hinflug verfügbar ist mit "Phantomrückflug" einbuchen und dann wenn die Rückflüge verfügbar sind endgültig durch Umbuchung festziehen. Hoffe, dass sich auch bei BMI die Umbuchungsgebühren in Grenzen halten...

Bei BD empfiehlt sich wie bereits an anderer Stelle beschrieben die Buchung von getrennten One-Way-Awards. Damit bleibt der Rückflug für den Fall der Fälle auch flexibel, wenn man den Hinflug bereits angetreten hat :idea:

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Bei BD empfiehlt sich wie bereits an anderer Stelle beschrieben die Buchung von getrennten One-Way-Awards.

Habe ich auch hier schon gelesen. Allerdings habe ich in den Bedingungen bei BMI auch das hier gefunden:
"Guidelines for use

General

1 The outbound and return portion of your journey must be booked at the same time."

Wie ist das zu verstehen?

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.024
50
38² - Logged Out/Abgemeldet
Etwas ab vom eigentlichen Thema, aber ähnlich, mir zeigt ANA so gut wie keine Verfügbarkeiten für AC im Mai an, die Aeroplan Webseite aber jede Menge.
Buchen wollte ich über USAirways bzw. M&M. Wenn ANA nix anzeigt, ist dann nur für Aeroplanmitglieder was zu machen, oder sollte mir heraussuchen was ich will und dann per Telefon versuchen zu bekommen was ich will?