Award Verfügbarkeit in C im Juli / August 2022 Nordamerika

ANZEIGE

frederic3105

Neues Mitglied
13.08.2018
2
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

leider ist die Verfügbarkeit von C Tickets zwischen Deutschland und Nordamerika für diesen Sommer so schlecht wie nie: Auf den Nordamerika Routen (z.B. FRA/MUC-YVR) ist derzeit quasi nichts gelistet für Juli/August. Einzig die LX Routen über ZRH zeigen teils Verfügbarkeiten an. Für die Rückflüge ex Nordamerika, schaut es komischerweise deutlich besser aus...

Meint ihr die sind schlicht noch nicht freigeschaltet und da kommt bald noch etwas, oder sollte man lieber die wenigen Spots, die es gibt buchen bevor alles weg ist? In der Realität ist die C meistens komplett leer wenn man in die Seat Map schaut…

Selbst in der PE oder Y findet man derzeit für dessen Verhältnisse nur wenige Verfügbarkeiten bzw. PE überhaupt keine…

Vielen Dank für Eure Meinung!
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.600
4.602
SNA
So wie eben jedes Jahr im Sommer die Verfügbarkeit mies ist kommt die Frage jedes Jahr wieder - der frühe Vogel usw:yes:
 
  • Like
Reaktionen: flying_mom

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.178
leider ist die Verfügbarkeit von C Tickets zwischen Deutschland und Nordamerika für diesen Sommer so schlecht wie nie:

Kannst Du das bitte konkretisieren. Im Sommer 2019 gab es etwa richtig dicke Verfügbarkeiten?

In der Realität ist die C meistens komplett leer wenn man in die Seat Map schaut…

Wenn ich der Seatmap vertrauen würde, ob der Flieger leer oder voll, dann hätte ich ein echtes Problem.

 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.166
508
HOQ/NUE/CGN
Nimm jetzt, was Du noch kriegen kannst. Da kommt eher nichts mehr. Wir buchen seit Jahren für die Sommerferien die Prämienflüge sehr lange im Voraus. Das hat bisher immer geklappt.
Der Sommer 2019 war wohl eine Ausnahme, da gab es tatsächlich viele Prämienverfügbarkeiten in C und das auch noch als Meilenschnäppchen - weshalb ja gefühlt das halbe VFT in Kalifornien war :D
 

Paddi2010

Aktives Mitglied
30.06.2011
123
28
Das liegt bestimmt auch an den C-Specials (1.800-2.000 EUR r/t), die es in den Sommerferien nach Nordamerika immer gibt (weniger Geschäftsreisende). Daher würde ich auch nicht von bald größer werdender Verfügbarkeit für Prämientickets ausgehen und eher buchen, was vorhanden ist.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.243
9.482
Nicht immer so lange zögern…. :ROFLMAO:
Buchen so lange es noch geht.
Ganz herzlich Willkommen noch! 10800258-DA1A-4363-97A7-B8E20B7ECA63.jpeg
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.178
OneWorld bietet doch gerade Richtung Kalifornien ziemlich günstige I-Buchungsklasse Business Class Tickets an.
Ist es da nicht einfacher, einfach eine I-Fare zu buchen, anstatt sich mit irgendwelchen Verfügbarkeiten und hohen "Surcharges" herumzuschlagen?

Bei Annullierungen und Flugplanänderungen wird man bei Cash-Tickets ja einfacher umgebucht als bei Awards.
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.178
ANZEIGE
300x250
Der Sommer 2019 war wohl eine Ausnahme, da gab es tatsächlich viele Prämienverfügbarkeiten in C und das auch noch als Meilenschnäppchen - weshalb ja gefühlt das halbe VFT in Kalifornien war :D
OK, jetzt erinnere ich mich. Das lag doch eher daran, dass sich die halbe Star Alliance sich auf den Markt Kalifornien (TAP, AUA, LOT etc.) gestürzt hat - und deshalb Überkapazitäten entstanden sind.