AA Advantage: Awards mit AA Advantage Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.924
159
MUC
ANZEIGE
Moin moin!

Ich versuche für 2023 einen Flug von BER - DOH - MLE und zurück zu buchen mit QR.
American findet reichlich Verfügbarkeit, aber immer nur für zwei Personen. Sobald ich eine dritte Person mit aufnehme, gibts nur noch ECO - wir würden aber gerne Business fliegen.

Da es so aussieht, als gäbe es NIE Verfügbarkeit für drei Personen:
Glaubt ihr, dass QR im Anschluss wieder Awardspace freigebt? Dann würde ich erstmal für zwei Personen buchen und dann noch 1x Business hinterher... [oder es muss halt einer in die Eco oder 1x Kaufticket... ouch].

Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht bei QR / AA?
Dasselbe Phänomen habe ich mit TN/AA beobachtet.

Auf den von mir gesuchten Flügen war es definitiv so, dass mehr als zwei AWARD in C verfügbar waren, aber über AA nur jeweils zwei gebucht werden konnten (auch über die Hotline). Ich habe es dann gesplittet, eine Buchung für zwei PAX, dann noch eine weitere für die dritte Person.

Ich würde an Deiner Stelle einmal nachforschen, ob es legacy bei QR mehr als drei Prämienplätze gibt (Expertflyer oder so) und dann entsprechend handeln.
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.227
2.670
Das Problem mit 3 C Plätzen liegt eher an der Destination
habe schon oft für die ganze Familie gebucht
Splitte immer die Teilsegmente und schaue nach Vakanzen
checke zuerst doha - Mle
bekommst du da 3 Plätze, dann splitte die ersten Segmente
nach Abflugort
wirst du dann fündig, setze dich mit der Hotline in Verbindung,
die kriegen das zusammen.
fehlt es an dem letzten Segment, dann buche dort halt 1 x PE oder Y
und den Rest in C
Gerade bei QR kann man ja schön spielen : FRA, MUC, BER, ZRH, DUS,
CDG, AMS, GVA…..gerade letztere wird oft vergessen

Ich suche lieber über British Airways, zeigt oft einfach mehr Optionen, ist aber
nicht in Stein gemeiselt……oder via Jal