Awardverfügbarkeit nach Südafrika?

ANZEIGE

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
1.441
30
ANZEIGE
Irgendwie finde ich im Herbst gar nichts in C!! Kann das sein? im ganzen September nur Y... verfügbar, im Oktorber nischts. Ana bzw. CO finden nur awards mit virgin atlantic oder egypt air... Auf einen Zwischenstop in Ägypten habe ich aber wahrlich keine Lust... und virgin kostet mit Meilen mehr als alles andere (upperclass-Aufschlag bei CO onepass und bmi). Also, bestehen chancen, dass LH, LX noch was verfügbar machen im September oder Oktober?
 

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.826
7
MUC
am 2.9. und 8.9. und 11.9. und einigen anderen Daten ist MUC-IST-CPT offen..

schau mal die Abflughäfen für die Langstrecken durch (also SA ab MUC, FRA, ZRH, LHR, LIS; TK ab IST und was sonst noch runterfliegt), Zubringer kannst ja notfalls in Eco haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
0
60
CH-AG
Na ja, in unserem Herbst ist dort Frühjahr und sicherlich eine schöne Zeit.
Ausserdem werden die wohl warten, welchen Werbeeffekt die WM bringt.

In diesem Zusammenhang rechne ich aber mit einer deutlichen Verbesserung der Awardverfügbarkeit & Preise, da die Buchungen im Moment wohl ziemlich mau sind.
Hier (JNB) sind viel Leerstand und deftige Preisnachlässe ausserhalb der Organisationshotels zu beobachten.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.662
2.846
München
Du hast diesen Beitrag im "Miles&More" Forum gepostet, allerdings bin ich mir aufgrund Deines Statements nicht sicher, ob Du auch tatsächlich Miles&More Meilen einsetzen willst.

Mit M&M Meilen hat es definitiv Verfügbarkeit... mit Meilen der *A Partner schaut es natürlich etwas enger aus - dazu haben wir ja bereits zahlreiche Threads laufen, dass LH für eigene Mitglieder bessere Verfügbarkeit hat.
 

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.191
0
HAM
www.travelwithtorsten.com
Wo möchtetst Du denn hin, nach Jo'burg oder Kapstadt? Im September will man wahrscheinlich eher nach JNB...

Grundsätzlich ist die Award-Verfügbarkeit nach Südafrika schlecht - man muss also entweder früh dran oder flexibel sein.

Zum einen ist Südafrika eine beliebte Erholungsregion und zum anderen sind die Flüge sehr teuer dorthin (nicht zu vergleichen mit USA zum Beispiel). Meine Einschätzung ist, dass daher die Nachfrage nach Prämienflügen sehr hoch ist - man kann viel Geld damit sparen.

Möchtest Du nach CPT, dann sei erwähnt, dass dieses Ziel nur im Sommer von der LH bedient wird (ab Ende Oktober). LX und TK fliegen sowieso nur bis JNB. Die Strecke JNB-CPT ist sehr stark frequentiert, ob es da gute Prämienflug-Verfügbarkeit gibt? Bleibt SA mit Direktflug ab LHR.
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
1.441
30
Ich hatte erst mal bei miles and more geschaut, weil ich weiß, dass hier die Verfügbarkeit ja eigentlich besser sein sollte als sonstwo. Anatool ist von der Bedienung umständlich und continental.com ist eigentlich ja auch ganz gut zur Suche. Würde vielleicht auch noch nach WDH weiter - da fliegt wohl nur SAA von JNB hin. Ginge denn HAJ-IST-JNB-WDH als Award per miles and more, return in C für 90k miles mit stopover in jnb?
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.529
0
in Quarantäne
Möchtest Du nach CPT, dann sei erwähnt, dass dieses Ziel nur im Sommer von der LH bedient wird (ab Ende Oktober). LX und TK fliegen sowieso nur bis JNB. Die Strecke JNB-CPT ist sehr stark frequentiert, ob es da gute Prämienflug-Verfügbarkeit gibt? Bleibt SA mit Direktflug ab LHR.

Stimmt nicht ganz, TK bedient IST-JNB-CPT-JNB-IST. Bin im Juli auf dieser Route gebucht.
 

Eddy36

Neues Mitglied
28.11.2012
3
0
Meilenflug Südafrika - am liebsten Business

Hallo Gemeinde,
ich will im Februar 2013 mit meiner Frau per Meilenflug an einem WE ab Frankfurt nach Südafrika fliegen: Zuerst nach Kapstadt und von dort mit Stopp in JNB zurück. Am liebsten Business. Meilen sind vorhanden, allerdings ohne Status. Die Verfügbarkeit ist mometan ganz schlecht in allen Klassen. Kann ich damit rechnen, dass es kurzfristig eher wieder besser wird weil gerade jetzt die Leute ihre Tripps planen?

Ich habe die Hotline auch nach Verfügbarkeiten bei Egypt Air und Ethopian gefragt. Da heißt es aber, dass es sich in diesen Fällen um einen "Dreiregionen-Flug" handelt, der dann auch mehr Meilen pro Strecke kostet. Davon hatte ich noch nie etwas gehört. Ist das neu?

Danke für Euren Input!
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.397
750
FRA
Meilenflug Südafrika - am liebsten Business

3 Regionen ist bei Umsteigen in CAI oder ADD korrekt.

Frag mal TK über IST oder SA über LHR ab. Da ist manchmal auch Verfügbarkeit.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
5.481
163
DRS
Eventuell wäre Condor nach Kapstadt ab FRA eine Möglichkeit.Sicherlich nicht die beste Airline, aber halt direkt zum Ziel.
 

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.099
0
AW: Meilenflug Südafrika - am liebsten Business

3 Regionen ist bei Umsteigen in CAI oder ADD korrekt.

Frag mal TK über IST oder SA über LHR ab. Da ist manchmal auch Verfügbarkeit.

Hat SA nicht LHR eingestellt ?



Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.105
0
Eventuell wäre Condor nach Kapstadt ab FRA eine Möglichkeit.Sicherlich nicht die beste Airline, aber halt direkt zum Ziel.

Die haben auf der Strecke immer wieder mit massiven Verspätungen zu kämpfen (ok, könnte auch das generelle Condor-Problem sein).
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
2.660
1
LEJ
Direkt nach Kapstadt wirst wohl keine Plätze bekommen. LH hat den Flug von FRA nach MUC verlegt, die Frequenzen reduziert und den Flieger von 747 auf 343 verkleinert. Die Maschinen sind rappelvoll, selbst Senatorwarteliste wird zur Zeit auf LH nicht bestätigt. Bleibt der Weg über JNB wobei SA mit Awardplätzen auf der Strecke JNB-CPT eher knauserig ist, ein Versuch ist es Wert. Du darfst nicht vergessen das Hochsaison ist.
 

Eddy36

Neues Mitglied
28.11.2012
3
0
Direkt nach Kapstadt wirst wohl keine Plätze bekommen. LH hat den Flug von FRA nach MUC verlegt, die Frequenzen reduziert und den Flieger von 747 auf 343 verkleinert. Die Maschinen sind rappelvoll, selbst Senatorwarteliste wird zur Zeit auf LH nicht bestätigt. Bleibt der Weg über JNB wobei SA mit Awardplätzen auf der Strecke JNB-CPT eher knauserig ist, ein Versuch ist es Wert. Du darfst nicht vergessen das Hochsaison ist.

Ich weiß, dass Saison ist und habe auch schon mehrmals mit der Hotline telefoniert. Echt anstrengend.
Die Condor kann man aber aucf dieser Strecke nicht über Mailen buchen, oder?
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.210
80
KUL (bye bye HAM)
Ich hab selber vor kurzem nach einem Spontantrip nach CPT gesucht, wenn auch nur für eine Person und die besten Verfügbarkeiten waren mit TK via IST nach JNB. C Awards nach CPT waren Mangelware und da müsste man sich überlegen vielleicht noch ein Bezahlticket hinterherzuschieben zugunsten der Flexibilität.
 

Eddy36

Neues Mitglied
28.11.2012
3
0
Ich hab selber vor kurzem nach einem Spontantrip nach CPT gesucht, wenn auch nur für eine Person und die besten Verfügbarkeiten waren mit TK via IST nach JNB. C Awards nach CPT waren Mangelware und da müsste man sich überlegen vielleicht noch ein Bezahlticket hinterherzuschieben zugunsten der Flexibilität.

Das wäre ja kein Problem. Allerdings sollte es halt Bussiness sein, weil die Steuern belaufen sich schon auf fast 500 Eurp p.P. Dafür bekommt ja auch fast schon ein Returnticket JNB....
Ich denke, ich warte nochmals etwas zu und versuche mein Glück weiter....
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
2.660
1
LEJ
Das wäre ja kein Problem. Allerdings sollte es halt Bussiness sein, weil die Steuern belaufen sich schon auf fast 500 Eurp p.P. Dafür bekommt ja auch fast schon ein Returnticket JNB....
Ich denke, ich warte nochmals etwas zu und versuche mein Glück weiter....

Warum fliegst Du nicht einfach FRA-JNB-FRA? Sollte einfacher zu bekommen sein.
 

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
892
0
ANZEIGE
300x250
hey,

von Europa aus hast du, wenn du einen 3-Regionen Award vermeiden willst, folgende Möglichkeiten

LH FRA-JNB ; MUC-CPT ; FRA-LAD
LX ZRH-JNB
TK IST-JNB-CPT
SA MUC-JNB ; FRA-JNB ; LHR-JNB
TP LIS-MPM

Das war es dann leider auch schon. Alles was nicht in CPT endet musst du dann halt noch dahin führen. Hoffe mal du wirst fündig.
Bye
Flaw