BA Meilenticket: Gepäck als OW-Sapphire bei AA

ANZEIGE

Skaos

Aktives Mitglied
16.04.2017
142
96
ANZEIGE
Moin zusammen,

sicher kann mir das einer schnell beantworten. Ich möchte ein US domestic Ticket via Exec Club Einlösung mit Avios in Eco buchen.
(Leider offenbar zu kurzfristig für C Verfügbarkeit - aber so what für nen 2 Std Flug...)
Soweit ich weiß sind BA Einlösungen für US-domestic flights in Y immer Hand luggage only. Leider brauch ich aber doch einen checked bag.
Daher die Frage hab ich als OW Sapphire dennoch eines free oder muss dieses dann beim Check-In mit gebucht werden?
 

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.225
754
Hab k.A. von aktuellen Regelungen. Auf meinen letzten Prämienflügen auf AA in Y (2017) hatte ich als BA Silver mindestens ein Gepäckstück inkludiert.
 

Skaos

Aktives Mitglied
16.04.2017
142
96

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.820
923
45
Ruhrgebiet
Danke das kenne ich und habe ich bereits gelesen.

1st and 2nd checked bags are complimentary for:​

  • AAdvantage Platinum®
  • oneworld® Sapphire members

Dennoch, so scheint es, bei BA Exec Einlösungen und dem darin gebuchten Tarif anders zu sein.
Denn dort steht bei im Buchungsprozess:

Anhang anzeigen 213009




Sonst würde ich nicht Fragen.
Für Statuslose ist das auch richtig ;)
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.618
4.643
SNA
Aus meiner Erfahrung hat man bei AA domestic mit Status immer das dementsprechende Gepäck frei.
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.100
337
Habe schon mehrmals als BA Silver mit Prämientickets auf US Inlandsflügen mit AA 2 Gepäckstücke einchecken können.

Die Angaben zum Inklusivgepäck auf einer Partnerairline sind im Buchungsprozess öfter falsch, das gibt es bei allen Airlines - erst recht, wenn man Status hat.

Entscheidend ist in diesem Fall, was in den Richtlinien der ausführenden Airline steht. Dass das ein Prämienticket ist, kam die ausführende Airline i.d.R. sowieso nicht sehen (kann meist auch das CI-Personal bei Tickets der eigenen Airline nicht sehen), so dass hier auch keine abweichenden Regeln angewendet werden könnten.