Bahnstreik Thread 2014/2015

ANZEIGE

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.815
0
airside
Ma schauen, ob dann Donnerstagvormittag wieder alles halbwegs nach Plan läuft. Problem ist ja oft, dass dann die Züge falsch positioniert sind. Ein ICE statt in Hamburg beispielsweise in Karlsruhe steht
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
2.984
0
noch TXL
Ma schauen, ob dann Donnerstagvormittag wieder alles halbwegs nach Plan läuft. Problem ist ja oft, dass dann die Züge falsch positioniert sind. Ein ICE statt in Hamburg beispielsweise in Karlsruhe steht

Das ist die eine Sache. Andere Bahnunternehmen, die nicht streiken können evtl. auch nicht verkehren,
weil (s)ein streikender Kollege mit seinem Zug an irgendeinem Nadelöhr die Strecke blockiert.

Weltenbummler
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
0
Na ob ich dann morgen von der Arbeit nach Hause komme mit der Bahn ... zum Kotzen
 

Eiser

Aktives Mitglied
02.04.2010
183
0
Vielleicht kann mir einer einen Tip geben. Lande morgen um 13:00 Uhr in Düsseldorf. Wollte mit der Bahn nach bielefeld, mit einen Rail&Fly ticket. Welche Möglichkeiten Habe ich da und bekomm ich meinen Auslagen erstattet?
 

bsa

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
644
0
WI
Trost: Hansa wird dann morgen nicht streiken.

bin mal gespannt wann sie diese Prinzipien über Bord werfen...
Die Gleiskutscher wollen aggresiv streiken und über lange Zeit.
Die Luftkutscher wollen es uns nun auch richtig zeigen und es soll "weh tun"

wie lange da noch Platz für Absprachen ist?


Naja, am Ende wie "wir streiken nicht in den Ferien..." man muss eben nur definieren welche Ferien wo gerade gemeint sind
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.099
0
Beeinträchtigungen gibt es laut der HP der Bahn bereits schon vor 14Uhr:

Bildschirmfoto 2014-10-14 um 22.04.02.jpg
 

McFlurry

Erfahrenes Mitglied
18.11.2011
342
0
CGN
Vielleicht kann mir einer einen Tip geben. Lande morgen um 13:00 Uhr in Düsseldorf. Wollte mit der Bahn nach bielefeld, mit einen Rail&Fly ticket. Welche Möglichkeiten Habe ich da und bekomm ich meinen Auslagen erstattet?
Die Bahn hat bereits den Notfall-Fahrplan online eingespielt. Alle Fahrten die nicht mit einem roten "!" gekennzeichnet sind, werden voraussichtlich stattfinden.
Demzufolge sollte Dich diese Verbindung nach Bielefeld bringen:

Bildschirmfoto 2014-10-14 um 22.50.00.png
 

Dziubdziuk

Erfahrenes Mitglied
02.03.2014
434
0
Heidenheim
Vielleicht kann mir einer einen Tip geben. Lande morgen um 13:00 Uhr in Düsseldorf. Wollte mit der Bahn nach bielefeld, mit einen Rail&Fly ticket. Welche Möglichkeiten Habe ich da und bekomm ich meinen Auslagen erstattet?

Laut Bahn finden die meisten Fahrten auf der Strecke wohl statt, wie das morgen dann tatsächlich aussieht wird sich zeigen. Bei Verspätung durch Streik gibt es je nach Dauer 25% - 50% Erstattung des Fahrpreises. Gutschrift kann aber auch mal einen Monat dauern. Wie die Kostenübernahme für ein Taxi geregelt ist kann ich dir nicht genau sagen. Wenn du Bahn fährst schau das du nach Dortmund oder Hamm kommst, von dort fährt ja die Eurobahn und die sollten nicht streiken.
 

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.128
10
FRA
Shit! Lande um 19.15 in DUS. Das wird wieder abenteuerlich nach Hause zu kommen.:-(
 

johnsmith

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
629
0
Mich hats erwischt. Fra-Muc...13uhr....bezahlt die Bahn einem das Hotel oder bin ich jetzt verpflichtet die einzige (!) nicht stornierte Fahrt um 20.50 via Mannheim anzutreten? Irgendwer Erfahrungen gemacht? Bin im Moment im Hilton, kann ich da einfach ne Nacht dazu buchen und in Rechnung stellen...?
 

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.832
1
Mich hats erwischt. Fra-Muc...13uhr....bezahlt die Bahn einem das Hotel oder bin ich jetzt verpflichtet die einzige (!) nicht stornierte Fahrt um 20.50 via Mannheim anzutreten? Irgendwer Erfahrungen gemacht? Bin im Moment im Hilton, kann ich da einfach ne Nacht dazu buchen und in Rechnung stellen...?

vlt zum Bahnschalter und schon früher fahren? Denke nicht das du einfach das Hotel buchen kannst. Alternative wäre vlt. Flixbus bzw Postbus gibts zur Zeit noch Tickets.. 12-18 €
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.706
1
CDG/MUC
Mich hats erwischt. Fra-Muc...13uhr....bezahlt die Bahn einem das Hotel oder bin ich jetzt verpflichtet die einzige (!) nicht stornierte Fahrt um 20.50 via Mannheim anzutreten? Irgendwer Erfahrungen gemacht? Bin im Moment im Hilton, kann ich da einfach ne Nacht dazu buchen und in Rechnung stellen...?

Die Bahn zahlt ein Hotel nur dann, wenn die Ersatzbeförderung an diesem Tag nicht mehr möglich ist. In Anbetracht dessen, dass du zig Stunden später noch nach München kommst, würde ich nicht davon ausgehen, dass irgendetwas übernommen wird. Setz dich aber gegebenfalls lieber frühzeitig mit dem Service Point am Bahnhof auseinander. Die haben alle Vollmachten, auch wenn sies ungern zugeben ;)
 

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.564
1
Gerade über die VVS (Verkehrsverbund Stuttgart) App bekommen : Die S-Bahn stellt um 14:00 Uhr den kompletten S-Bahnverkehr bis mogen früh 04:00 ein.
 

bender3002

Aktives Mitglied
23.05.2014
183
0
Mich hats erwischt. Fra-Muc...13uhr....bezahlt die Bahn einem das Hotel oder bin ich jetzt verpflichtet die einzige (!) nicht stornierte Fahrt um 20.50 via Mannheim anzutreten? Irgendwer Erfahrungen gemacht? Bin im Moment im Hilton, kann ich da einfach ne Nacht dazu buchen und in Rechnung stellen...?

Mit ICE29 nach Nürnberg und dann mit RE oder ICE209 weiter.
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.218
3
Bielefeld
Wieso gibts an den DB Automaten eigentlich keine Lufthansa Tickets zwecks Alternativbeförderung? Ist doch andersrum genau so. ;)
 

McFlurry

Erfahrenes Mitglied
18.11.2011
342
0
CGN
Die Bahn hat übrigens eine Live Verbindungssuche (noch im Beta-Status), welche die aktuelle Verkehrssituation mit einbezieht und so zum Beispiel gestrichene Züge direkt rausfiltert. Für Tage wie heute sicher ganz praktisch.
 
A

Anonym-36803

Guest
Ich will keinen neuen Thread eröffnen, aber laut tagesschau.de hat die GDL zu neuen Streiks über das Wochenende aufgerufen:

[h=4]Gewerkschaft ruft Lokführer für das Wochenende zu neuen Streiks auf[/h]Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) hat für heute Nachmittag zu einem erneuten bundesweiten Streik aufgerufen. Der Ausstand im Güterverkehr solle um 15 Uhr beginnen, teilte die GDL mit. In der Nacht sollen ab 2.00 Uhr im Fern- und Regionalverkehr Streiks folgen bis Montag um 4.00 Uhr.
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.218
3
Bielefeld
Damit trifft man sowohl die Wochenendpendler als auch alle Herbsturlauber die zurück nach Hause wollen (Ferienende in NRW)... und verliert damit wohl auch das letzte bisschen Verständnis seitens der Fahrgäste.
 

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
582
0
Die wollen die Bahn sofort zum Einlenken zwingen, bevor das Gesetz rauskommt welches solche Aktionen von Randgruppengewerkschaften erschwert. Was mich diese Streiks schon an Geld und Nerven gekostet haben.