AF: beerdigt "Affaires" und "Voyageur" Branding

ANZEIGE

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.583
7.090
irdisch
ANZEIGE
Ist das ein Ring oder eine Art Krone??
So'n Ring wäre natürlich schick. Ist aber nur ein Serviettenring.

Vielleicht passt er ans Bein, wie ein Zugvogel? "Kranichwarte Kelsterbach"
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.392
682
Regional fliegt von DUS aktuell nur Nantes an, Lyon wird (noch) von Britair angeflogen, Paris wird von AF direkt angeflogen, und dies ist in FRA, MUC, HAM und TXL auch so!

NUE wird ebenfalls von Regional angeflogen. Einzige zwei HOP-destination in Deutschland sind wie es scheint Düsseldorf und Stuttgart. Beide nicht auf der Strecke nach CDG.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.636
545
Bayern & Tirol
Der gemeins Kunde ist kein Airline-Experte und will möglichst einfach vergleichen können. Wenn auf ein und demselben Produkt jeweils ein anderer Name steht, ist das überaus hinderlich. Das mag früher ein interessantes Unterscheidungsmerkmal gewesen sein, in heutigen Zeiten von "Smart Buy" aber eher ein Wettbewerbsnachteil, weil der Kunde nicht versteht, um welches Produkt es eigentlich geht.

Naja, ein wenig eigene Namen finde ich schon nett - dann verschwimmt das nicht im Einheitsbrei. Bei BA geht es ja auch - Club World und Club Europe sind doch ganz OK. Affaires habe ich auch verstanden. Früher hatten die Franzosen ein wenig mehr Selbstbewusstsein.
 

Marlon B.

Erfahrenes Mitglied
28.12.2011
340
61
Der gemeins Kunde ist kein Airline-Experte und will möglichst einfach vergleichen können. Wenn auf ein und demselben Produkt jeweils ein anderer Name steht, ist das überaus hinderlich. Das mag früher ein interessantes Unterscheidungsmerkmal gewesen sein, in heutigen Zeiten von "Smart Buy" aber eher ein Wettbewerbsnachteil, weil der Kunde nicht versteht, um welches Produkt es eigentlich geht.
Ein Kunde, welcher einfachste französische Begriffe wie "Affaires" und "Voyageur" nicht versteht, wird wohl auch mit "Economy" und "Business" wenig anfangen können bzw. diese falsch interpretieren.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.326
1.113
ANZEIGE
Ein Kunde, welcher einfachste französische Begriffe wie "Affaires" und "Voyageur" nicht versteht, wird wohl auch mit "Economy" und "Business" wenig anfangen können bzw. diese falsch interpretieren.
Während 98% der reisenden Weltbevölkerung englisch können und 99% schon mal etwas von den Serviceklassen "Economy" und "Business" gehört haben, entsprechend auch wissen, was sich dahinter verbirgt, ist das mit den französischen Begrifflichkeiten ganz anders. Pardon ;)
 
  • Like
Reaktionen: BER Flyer und MANAL