Best Rate Guarantee Marriott

ANZEIGE

jock1234567890

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
315
5
Freiburg
ANZEIGE
Meine BRG-Erfahrungen sind sehr gemischt:
SPG funktioniert spätestens, wenn man nachharkt eigentlich meistens.
Hyatt kommt sehr auf den Agenten an.
Shangri-La fkt. OK.
UHG ist fast unmöglich.
Hilton/Mariott habe ich nicht getestet.
Und dann gab es da noch eine Hotelkette mit M. bei der man, wenn man die BRG mehrfach beantragt, persönlich angegriffen wird.

Meinst du die Hotelkette, die auch noch ein "ö" im Namen hat?

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.946
495
Und jeder ist glücklich. ;)

@Dirk Alles richtig was Du sagst, ich hab mich auf exp.de bezogen und deren Raten eignen sich meiner Erfahrung nach nur selten für erfolgreiche BRG Claims außerhalb der Staaten. Bin ja schon froh wenn noch jemand hier die Marriott BRG richtig zu nutzen weiss... (y)

Ja, aber nicht wegen des Prepaid ansich, sondern weil in den FAQ zu Hotelbuchungen bei Expedia.de ein Passus stand, der seitens Marriott als Voucher übersetzt war (was falsch war, da dort nur von einer Buchungsbestätigung die Rede war). Bei Expedia.it oder .ie gibt es einen derartigen Passus aber nicht, und generell sind die vorausbezahlten Expedia Special Rates als Vergleichsrate für Marriott's Look no further Garantie gültig.

Ansonsten geht als "Homerun" aber auch immer eine Promo-Rate, die nicht automatisch angezeigt wird, wenn man das Hotel direkt ohne Eingabe von Codes auf der Marriott-Webseite anfragt. Der ft.com thread zu den "publicly available rate codes" bietet da eine gute Hilfe, um alternative Raten zu finden, die dann als LNF-Basis dienen. Gerade erst wieder für Tampa gehabt, dort kostet die Nacht regulär angefragt $209, unter Eingabe des entsprechenden Rate-Codes gab es aber eine "30 days Advance Reservation" (nicht "purchase"!!) Rate, die nur $167 kostet. Also Antrag eingereicht, und jetzt zahle ich nur noch $125. In so einem Fall muss man allerdings beide Raten buchen...

Viele Grüße - Dirk

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Ja, aber nicht wegen des Prepaid ansich,

Es ist immer wieder beeindruckend, wir gut ein paar wenige Kunden die Regeln verstehen und auszulegen wissen. (anerkennend gemeint)

Und ich finde es immer wieder erschreckend, welche Hürden Unternehmen aufbauen, um ein Leistungsversprechen nicht einlösen zu müssen.
Ich teile Zurich_Flyers Meinung. Eine BRG, die so kompliziert ist, ist für mich keine BRG. Sie ist für mich wertlos. Ich nehme die BRG eigentlich nie in Anspruch, denn ich suche nicht gerne nach günstigeren Hoteltarifen. Das Leistungsversprechen für mich ist ja, dass ich nicht zu suchen brauche, denn es soll keine günstigeren Raten sonst wo geben und wenn doch, dann soll die BRG als Strafe funktionieren, dass da jemand nicht die günstigste Rate auf der Corporate Seite eingestellt hat.
Aber es ist ja mit M&M und all diesen Dingen leider das gleiche. Wer nicht einen guten Teil seiner Lebenszeit darauf verwendet, dass Programm besser zu verstehen, als deren Schöpfer, der bekommt nur einen Bruchteil der ihm eigentlich zustehenden Leistungen.

Mein Fazit: Alle BRGs sind gleich, alle sind scheiße - alle Foren auch :p

• Like
Reaktionen: Zurich Flyer

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.946
495
Es ist immer wieder beeindruckend, wir gut ein paar wenige Kunden die Regeln verstehen und auszulegen wissen. (anerkennend gemeint)

Danke für die Blumen...,-)! In der Tat bin ich soweit, dass ich in den USA in >95% eine BRG bei Marriott für eine Stadt (nicht zwingend für ein bestimmtes Hotel, aber doch für eine Gegend) finde und ausserhalb der USA in der Größenordnung von 60%...

Heute abend ist es z.B. München und 96€ BRG vs. 160€ regulär.

Viele Grüße - Dirk

jock1234567890

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
315
5
Freiburg
Ich will damit nichts "mitteilen", sondern wollte wissen, ob die BRG in den Hotels selbst oder in der Zentrale in Basel/Zürich (oder wo auch immer) oder in einem philippinischen Callcenter (oder wo auch immer) bearbeitet wird.

Ich komme zurück auf meine Frage, die mit einer Gegenfrage beantwortet hast. Was willst du uns damit sagen?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.398
3.496
Weiß einer wie die Preisgarantie bei IHG geregelt ist? Das Studium der Bedingungen
InterContinental Hotels Group | Lowest Internet Rate Guarantee | Garantie für den günstigsten Preis im Internet
InterContinental Hotels Group | LIRG Terms & Conditions | Bedingungen für die Internet-Preisgarantie
hat mich nicht wirklich weiter gebracht.

Über IHG direkt kostet ein Standard Room im Holiday Inn in Macau unter der Woche in dem von mir angefragten Zeitraum ohne Frühstück 1.232,50 HKD + 10% Serviceentgelt + 5% Steuern = 1.417,38 HKD

Das gleiche Zimmer kostet auf macau.com 730,00 HKD inkl. aller Steuern/Gebühren; also fast 50% günstiger.

Kann ich jetzt das Zimmer bei IHG buchen und mich dann auf den Preis bei macau.com berufen? Ich bräuchte halt noch ein paar PC-Punkte. Ich habe leider wenig bis gar keine Ahnung zu dieser Preisgarantiegeschichte. Wenn das nicht sicher funktioniert, buche ich entweder gleich über macau.com oder buche am Ende ein besseres Hotel, weil dann ist es ja egal, Fremdbuchung gibt sowieso keine PC-Punkte.

Falls die Preisgarantie bei IHG hier schon mal diskutiert wurde, wäre ich für einen Hinweis dankbar; ich habe mit der Suche leider nichts gefunden.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.373
1.998
der Unterschied zwischen Expedia und Marriott ist manchmal die Stornoregel: Expedia bis 24h vor Anreise, Marriott 14 Tage vor Anreise

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.315
1.140
Weiß einer wie die Preisgarantie bei IHG geregelt ist? Das Studium der Bedingungen
InterContinental Hotels Group | Lowest Internet Rate Guarantee | Garantie für den günstigsten Preis im Internet
InterContinental Hotels Group | LIRG Terms & Conditions | Bedingungen für die Internet-Preisgarantie
hat mich nicht wirklich weiter gebracht.

Über IHG direkt kostet ein Standard Room im Holiday Inn in Macau unter der Woche in dem von mir angefragten Zeitraum ohne Frühstück 1.232,50 HKD + 10% Serviceentgelt + 5% Steuern = 1.417,38 HKD

Das gleiche Zimmer kostet auf macau.com 730,00 HKD inkl. aller Steuern/Gebühren; also fast 50% günstiger.

Kann ich jetzt das Zimmer bei IHG buchen und mich dann auf den Preis bei macau.com berufen? Ich bräuchte halt noch ein paar PC-Punkte. Ich habe leider wenig bis gar keine Ahnung zu dieser Preisgarantiegeschichte. Wenn das nicht sicher funktioniert, buche ich entweder gleich über macau.com oder buche am Ende ein besseres Hotel, weil dann ist es ja egal, Fremdbuchung gibt sowieso keine PC-Punkte.

Falls die Preisgarantie bei IHG hier schon mal diskutiert wurde, wäre ich für einen Hinweis dankbar; ich habe mit der Suche leider nichts gefunden.

IHG nimmt den günstigsten Preis auf der Webseite als Basis, ist natürlich ein Problem, wenn dieser nicht stornierbar ist.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.398
3.496
Danke für deine Antwort.

Der IHG-Tarif, den ich buchen möchte, ist nicht stornierungsfähig.

BESCHREIBUNG:
Besondere Preisnachlässe. Vorauszahlungstarif, Reservierungen müssen zum Zeitpunkt der Buchung und in voller Höhe des Betrags vorausbezahlt werden. Die vollständige Vorauszahlung wird zwischen dem Zeitpunkt der Buchung und dem Ankunftstag von Ihrer Kreditkarte abgebucht und kann nicht zurückerstattet werden.

HINWEIS:
Vollständige Vorauszahlung, bei Stornierung oder Änderung nicht erstattungsfähig.

STORNIERUNGSBEDINGUNGEN:
Wenn Sie Ihre Reservierung stornieren oder nicht erscheinen, wird Ihre Anzahlung einbehalten. Zuzüglich Steuern

Demnach müsste doch bei einen Konkurrenztarif, der ebenfalls nicht stornierungsfähig ist, die Bestpreis-Garantie gelten, oder?

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.315
1.140
Danke für deine Antwort.

Der IHG-Tarif, den ich buchen möchte, ist nicht stornierungsfähig.

BESCHREIBUNG:
Besondere Preisnachlässe. Vorauszahlungstarif, Reservierungen müssen zum Zeitpunkt der Buchung und in voller Höhe des Betrags vorausbezahlt werden. Die vollständige Vorauszahlung wird zwischen dem Zeitpunkt der Buchung und dem Ankunftstag von Ihrer Kreditkarte abgebucht und kann nicht zurückerstattet werden.

HINWEIS:
Vollständige Vorauszahlung, bei Stornierung oder Änderung nicht erstattungsfähig.

STORNIERUNGSBEDINGUNGEN:
Wenn Sie Ihre Reservierung stornieren oder nicht erscheinen, wird Ihre Anzahlung einbehalten. Zuzüglich Steuern

Demnach müsste doch bei einen Konkurrenztarif, der ebenfalls nicht stornierungsfähig ist, die Bestpreis-Garantie gelten, oder?

Radio Eriwan :)

IHG ist recht penibel - vor allem kann man dort IMHO nicht wie bei SPG erst die BRG durchbringen und dann buchen!

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.398
3.496
Radio Eriwan :)

IHG ist recht penibel - vor allem kann man dort IMHO nicht wie bei SPG erst die BRG durchbringen und dann buchen!

So hatte ich es auch vor. Erst bei IHG buchen wie es die TSC vorschreibt und dann 10 Minuten später Korrektur verlangen mit Hinweis auf den Preis bei macau.com. Auch wenn es das Kind mit dem Bade ausgeschüttet ist, die wollen es ja so.

Die Problematik sehe ich nur mit dem "Radio-Eriwan-Risiko". Wenn ich mal gebucht und etwas übersehen habe, sitze ich auf einer fast doppelt so teuren Rate und beiß' ich mir in den A .... :censored:

Ein "im Prinzip ja" ist mir dann evtl. doch zu riskant... vielleicht finden sich hier noch ein paar Member, die eigene praktische Erfahrungen haben.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.651
5.067
München
Die Experten bei Flyertalk verwenden dafür einfach eine ungültige Kreditkartennummer... dann kann die Vorauszahlung nicht einfach eingezogen werden. Und wenn alles läuft wie geplant, teilt man der Hotelkette nach Genehmigung der BRG mit, dass sich die CC-Nummer geändert hat und man bitte noch die richtige CC eintragen soll.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.398
3.496
Die Experten bei Flyertalk verwenden dafür einfach eine ungültige Kreditkartennummer... dann kann die Vorauszahlung nicht einfach eingezogen werden. Und wenn alles läuft wie geplant, teilt man der Hotelkette nach Genehmigung der BRG mit, dass sich die CC-Nummer geändert hat und man bitte noch die richtige CC eintragen soll.

Interessanter Ansatz, irgendwie auch clever ... aber in letzter Konsequenz dann doch nicht so mein Stil ;)

ChrischMue

Erfahrenes Mitglied
Mal wieder ein fettes "Danke" an dieses Forum! :kiss:

Ich hatte gestern Abend einen BRG-Antrag bei Marriott gestellt für einen Aufenthalt in 1,5 Wochen, den ich gestern Abend buchen wollte. Marriot-Seite 119 GBP + Tax =139,- GBP
Geschaut bei Expedia.de; Opodo.de; Hotels.com... 82,31 € inkl. Tax!

Den Preisunterschied fand ich doch recht heftig und dachte mir, probierste es mal aus, mit so ner BRG und schaue da: Abgelehnt! :sick: :-(

Dann hab ich hier den Tipp mit Expedia.it gelesen! Heute nochmal gebucht, claim eingereicht und schaue da: Angenommen!! (y)

Nun zahle ich noch 50 GBP + Tax! Also knapp 70 €! =;