Biervielfalt: In Thailand nicht vorhanden

ANZEIGE

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.690
14.061
FRA
ANZEIGE
Wer sich schon immer mal gefragt hat, warum es in Thailand keine Vielfalt an Bieren gibt und die wenigen vorhandenen recht teuer sind:


„Zwei Brauereien beherrschen den thailändischen Biermarkt. Mit ihren Marken Singha, Leo und Chang kontrollieren sie über 90 Prozent. Sie sind so mächtig, dass sie sogar ein auf sie zugeschnittenes Gesetz durchgesetzt haben: In Thailand dürfen nur große Brauereien Bier produzieren und in Geschäften verkaufen.“
 
  • Like
Reaktionen: Splic3r

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.359
2.451
FRA
hmmm, ich entsinne mich dort auch die anderen "leckersten" Sorten der Welt gesehen zu haben.

Wenn ich jedoch in Thailand bin, dann wird Singha getrunken ;)
 
  • Like
Reaktionen: denkigroove

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Leo und das auch ausreichend verfügbare Beerlao reicht doch.
 

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.089
626
Früher als es dort nur Singha und Kloster gab, habe ich immer Kloster getrunken, ich weiss nicht mehr, ob das besser war, jedenfalls fand ich es "cool", dass es ein Bier namens Kloster gab. Jetzt trinke ich aus Nostalgie meistens Singha.