Sonstige: Binters Canarias

ANZEIGE

dansch

Neues Mitglied
05.03.2018
2
0
ANZEIGE
Guten Tag zusammen,

ich bin neu hier und habe direkt eine Frage ;)
Auf den Kanarischen Inseln möchte ich zwischen den Inseln fliegen, Binters Canarias hat da die besten Preise, soweit ich gefunden habe,
nur ist es mir nicht möglich auf deren Seite zu buchen. Bei der Buchung soll ich eine Aufenthaltsgenehmigung angeben !??
Ich würde gerne auch über eine andere Seite buchen, jedoch ist der Preis unschlagbar und es gibt ein Flexiticket, somit bin ich nicht auf eine feste zeit angewiesen.
Hat jemand schon Erfahrungen mit deren Seite gesammelt und kann mir helfen? Alternativen wäre auch toll.
Vielen Dank im Voraus!
Greetz dansch
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
12
nur ist es mir nicht möglich auf deren Seite zu buchen. Bei der Buchung soll ich eine Aufenthaltsgenehmigung angeben !??

Ich habe schon auf deren Homepage komplett problemlos gebucht. Es gibt eine Abfrage "Residente" bzw. "No Residente", da muss man natürlich letzteres anklicken.
 

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
901
182
Guten Tag zusammen,

ich bin neu hier und habe direkt eine Frage ;)
Auf den Kanarischen Inseln möchte ich zwischen den Inseln fliegen, Binters Canarias hat da die besten Preise, soweit ich gefunden habe,
nur ist es mir nicht möglich auf deren Seite zu buchen. Bei der Buchung soll ich eine Aufenthaltsgenehmigung angeben !??
Ich würde gerne auch über eine andere Seite buchen, jedoch ist der Preis unschlagbar und es gibt ein Flexiticket, somit bin ich nicht auf eine feste zeit angewiesen.
Hat jemand schon Erfahrungen mit deren Seite gesammelt und kann mir helfen? Alternativen wäre auch toll.
Vielen Dank im Voraus!
Greetz dansch

ich habe vor kurzem noch problemlos auf der Binter Seite gebucht. Bist du sicher dass du auch ‚no residente‘ unter ‚Adulto‘ ausgewählt hast??

Edit: airhansa123 war schneller
 

Seemann

Erfahrenes Mitglied
23.03.2010
1.646
673
MUC
Der günstige Preis ist subventioniert und gilt nur für Bewohner der Canaren.
 

dansch

Neues Mitglied
05.03.2018
2
0
da war der Fehler, ok... nun sind die Preise auch ganz anders.
Vielen Dank!
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
da war der Fehler, ok... nun sind die Preise auch ganz anders.
Vielen Dank!

Genau. Daher ist es riskant, innerkanarische Flüge über OTAs zu buchen, denn es besteht das Risiko, dass die IT fälschlicherweise den Residententarif einbucht.

Am günstigsten ist Canaryfly, wobei AirEuropa neuerdings eingestiegen ist und Preisdumping betriebt.
 

ExtremBilligReisen

Reguläres Mitglied
23.02.2021
29
2
Bei Binter sind ab Ende Juli , konkret ab dem 01.08 keine Flüge mehr nach La Gomera (GMZ) buchbar.

Weiß da jemand genaueres?

Sanierungarbeiten an der Runway oder so etwas, oder wirklich eine Einstellung?

Dann müsste man natürlich kurzfristig noch die Inseln besuchen, wenn man da künftig nicht mehr hinkommen kann.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.369
8.795
CPT / DTM

Binter fliegt nicht mehr zwischen den Kapverdischen Inseln


Die spanische Fluggesellschaft konnte mit der Regierung der Kapverden keine Einigung finden. Deshalb gibt Binter den Betrieb zwischen den Inseln des afrikanischen Staates auf. Dieser hat nun die angolanische Bestfly für sechs Monate für die Verbindungen zwischen den einzelnen kapverdischen Inseln verpflichtet.

 
  • Like
Reaktionen: TorstenMUC

B.Santiago

Erfahrenes Mitglied
18.04.2011
269
35
Hallo zusammen,

ich schließe hier mal eine Frage an, die sich zwar eher auf Flughäfen bezieht, aber bei Binter sicher auch ganz gut aufgehoben ist, da es vorrangig diese Airline betrifft.

Wie sieht es denn mit der Möglichkeit des Direct-Turn-Arounds auf den Flughäfen VDE und GMZ aus? Würde die auch gerne mal "erlegen" und gerade bei GMZ scheint ein Direct-Turn-Around die einfachste Lösung zu sein.

So wie ich Binter kenne, würde ich vermuten, dass das kein Problem sein sollte, will aber gerne noch Erfahrungsberichte mit in meine Entscheidung einfließen lassen.

Danke für eine kurze Rückmeldung.

Beste Grüße

B.Santiago
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.374
9.840
www.red-travels.com
Hallo zusammen,

ich schließe hier mal eine Frage an, die sich zwar eher auf Flughäfen bezieht, aber bei Binter sicher auch ganz gut aufgehoben ist, da es vorrangig diese Airline betrifft.

Wie sieht es denn mit der Möglichkeit des Direct-Turn-Arounds auf den Flughäfen VDE und GMZ aus? Würde die auch gerne mal "erlegen" und gerade bei GMZ scheint ein Direct-Turn-Around die einfachste Lösung zu sein.

So wie ich Binter kenne, würde ich vermuten, dass das kein Problem sein sollte, will aber gerne noch Erfahrungsberichte mit in meine Entscheidung einfließen lassen.

Direct Return sind bei mir schon ein paar Jahre her, aber Tickets gab's direkt in LPA für alle Segmente, in VDE und GMZ musst du jeweils das Flugzeug verlassen und wieder durch die Siko gehen, wenn du hinten sitzt hast du mehr Zeit, aber die Flüge sind vermutlich eh nur gering besetzt, von daher ist das in der halben Stunde Groundtime machbar.

Hier ist mein TR dazu https://www.vielfliegertreff.de/for...-dazu-airlines-flughaefen-und-vulkane.116039/
 
  • Like
Reaktionen: B.Santiago

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.739
10.776
Auf der spanischen AOC-Liste taucht seit wenigen Tagen eine "NAYSA Servicios Aéreos" mit ATR 72 auf.


Offenbar will Binter mal wieder irgendwas ausflotten, um billiger zu produzieren. Die alte NAYSA, also erst "Navegación y Servicios Aéreos Canarios" und dann "Binter Canarias (NAYSA)" war 2018 dichtgemacht worden.