Gab Probleme mit den Call Center Bremen, vielleicht hilft der Bericht ja irgendjemandem.
50% Avios Ticket in Club World, ursprünglich gebucht im Okt. '20, noch am Buchungstag mit damaliger Kulanzregel auf Sep. '21 geschoben. Sep. '21 wurde von BA annulliert, englisches Call Center buchte mich nach EC261 auf Jan. '22 um.
Gestern annullierte BA auch den neuen Termin im Jan. '22. Call Center im Bremen bot nur kurzfriste Umbuchung auf BA-Partner wie AY oder JL an. Ein Schieben ins Frühjahr sei nicht möglich. Angeblich Ticket Validity Problem. Verweis auf EC261 überzeugte die nicht.
HUACA. In UK angerufen. Kompetenter Agent buchte sofort auf meinem Wunschtermin Ende Apr. '22 um. Erklärung meinerseits nicht nötig.
Die Aussage von Bremen zur Ticket Validity war natürlich Kokolores, weil das Ticket im Aug. '21 (im Zuge der Umbuchung auf Jan. '22) re-issued wurde.
Laut BA-Forum ist bei Annullierung oder erheblicher Zeitenänderung (4+ Stunden) seitens BA eine Terminänderung auf Kundenwunsch innerhalb der Ticket Validity möglich. Da mein Ticket zuletzt im Aug. '21 re-issued worden war, hätte ich nach BA-Regeln bis Aug. '22 schieben können.
(Ob BA-interne Regeln jetzt 100% EC261-konform sind, sei außen vorgelassen.)