• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bitwala - Nuri - Blockchain Banking

ANZEIGE

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.801
75
ANZEIGE
Ich warte schon eine Woche darauf, dass meine Testüberweisung von Tomorrow.one bei "Trade Republik" ankommt. Der Support von TR ist sich des Problems bewusst, kann aber nicht sagen wo das Geld ist und wann es ankommt.

Bastelbuden.

Wirft indirekt auch kein gutes Bild auf die solarisBank. Die ist ja bei Tomorrow, Trade Republic und auch Bitwala im Hintergrund tätig.

Trade Republic bastelt auch noch an anderer Stelle. Ich habe bei denen angefragt, ob ich auch Wertpapiere, die dort handelbar sind, von einem anderen Depot übertragen kann. Geht auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.801
75
Ich hatte ja berichtet, dass bei mir Überweisungen angekommen sind, aber nicht beim Kontostand berücksichtigt werden. Ich kann also nicht über das Geld verfügen.
Habe gestern den Support benachrichtigt. Kompetenz ist hier aber scheinbar nicht vorhanden. Die Antwort ließt sich, als ob man meine Mail als Anregung verstanden hätte. Oder es handelt sich um eine automatische Antwort.

fa860c1b4eef285ca07a74fc0fd884e1.jpg
 

berndy2001

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
432
37
Wien
Vorhin was gekauft, Zeit ist mit 12:35 Uhr angegeben.
Kennt jemand die Hintergründe warum Buchungszeiten als UTC+4 (MESZ+2) angezeigt werden? Das entspricht der Zeitzone der Vereinigten Arabischen Emirate.

Ansonsten bin ich mit der Karte bislang zufrieden. Einziger Kritikpunkt bisher ist, dass die Karte zerkratzt angekommen ist.
 
S

Soroyado

Guest
Gestern waren es nur 2 Stunden Zeitunterschied. Die sind ihrer Zeit wohl einfach voraus :D
Zufrieden bin ich bislang auch und hoffe auf baldigen Release der Android-App.
 

CDG

Aktives Mitglied
18.03.2010
136
0
HAM
Ich erhalte gerade diverse Fehlermeldungen wie "Internal Server Error" oder "There was an Error" beim Versuch BTC zu handeln. Noch jemand?
 

Tester

Reguläres Mitglied
25.03.2019
47
0
Mit meinem Tomorrow Konto habe ich in der App heute morgen auch Fehlermeldungen/eingeschränkte Funktionalität. Zwar gibt es bei mir keine BTC, aber da beides ja über die Solarisbank läuft liegt es vielleicht an einem Problem bei dieser.
 

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
626
263
MUC
Ich erhalte gerade diverse Fehlermeldungen wie "Internal Server Error" oder "There was an Error" beim Versuch BTC zu handeln. Noch jemand?
Ich hab das Bitcoin-Wallet nicht aktiviert, nutze es nur als normales Bankkonto, Online-Banking funktioniert
 

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
626
263
MUC
Bei Bitwala Überweisung erst ab 1,- Euro möglich

Durch diverse Gutscheine und einer Gutschrift am Kundenkonto kostete mich die Lieferung einer Online-Apotheke 0,45 Euro (Lieferung auf Rechnung).
Leider konnte ich dies nicht mit Bitwala überweisen, da hier ein Mindestbetrag von 1,- Euro gefordert wird.
Mit der ING hats geklappt.
 
  • Like
Reaktionen: Kundschafter und JFI

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.801
75
Bei Bitwala Überweisung erst ab 1,- Euro möglich

Durch diverse Gutscheine und einer Gutschrift am Kundenkonto kostete mich die Lieferung einer Online-Apotheke 0,45 Euro (Lieferung auf Rechnung).
Leider konnte ich dies nicht mit Bitwala überweisen, da hier ein Mindestbetrag von 1,- Euro gefordert wird.
Mit der ING hats geklappt.

Sind solche Einschränkungen denn rechtmäßig? Was sagt die Bafin dazu?
 

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.648
53
HAJ
Bitwala hat mein Konto direkt nach Identifizierung gesperrt, "aufgrund Anforderungen von Solarisbank".

Ist das wie bei Advanzia und es geht nur ein Co-Brand, zB Tomorrow?

Witzig auch dieses ständige "Nutze am besten das Mobilnetz" bei IdentNow... als hätte jeder Unlimited.
 
S

sir_hd

Guest
Bitwala hat mein Konto direkt nach Identifizierung gesperrt, "aufgrund Anforderungen von Solarisbank".

Ist das wie bei Advanzia und es geht nur ein Co-Brand, zB Tomorrow?

Witzig auch dieses ständige "Nutze am besten das Mobilnetz" bei IdentNow... als hätte jeder Unlimited.

Dürfte nicht so sein. Tomorrow, Bitwala und Trade Republic laufen alle bei einem Bekannten parallel - ohne Probleme.
 

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.801
75
Dürfte nicht so sein. Tomorrow, Bitwala und Trade Republic laufen alle bei einem Bekannten parallel - ohne Probleme.

So ist es auch bei mir. Allerdings gab/gibt es Probleme bei Überweisungen, die solarisBank-intern zwischen den unterschiedlichen Konten verschickt werden.

Erfolgte die Sperrung sofort? Oder konntest du das Konto schon etwas nutzen? Gibt es etwas, aus Bankensicht verdächtig sein kann. Lief die ID korrekt?
 

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.648
53
HAJ
ID lief holprig aber durch. (Auf dem Handy crasht IDnow, also Laptop mit Webcam). Was vielleicht sein könnte, das es sehr lange her ist wo ich das Konto eröffnet hatte, und kam erst jetzt zur Verifizierung...
 
S

Soroyado

Guest
Bitwala hat vorhin eine Information bezgl. PSD2 versendet. Etwas schade finde ich, dass die App beschnitten und nur via Web ein vollständiger Kontozugriff möglich ist.

Es gibt einige wichtige Änderungen in deinem Bitwala Konto

Hi Soroyado,

am 14. September 2019 werden in der EU im Rahmen der zweiten
Zahlungsdienstleistungsrichtlinie (PSD2) neue Bedingungen für die Authentifizierung von Online-Zahlungen eingeführt.

Was bedeutet das für dich als Bitwala Nutzer?
Wir bieten dir weiterhin ein sicheres Konto, das vollständig mit europäischem Recht übereinstimmt. Die folgenden Änderungen werden ab dem 12. September 2019 in deinem Bitwala Konto ersichtlich sein:

Änderungen in der Bitwala App

Für jede Anmeldung in deinen Account benötigst du eine mTAN. Diese wird an die hinterlegte Handynummer geschickt.
Deine Transaktionshistorie in der App ist auf die letzten 90 Tage begrenzt. Die vollständige Historie findest du weiterhin in der Bitwala Web-Version.

Änderungen beim Online-Banking

Für jede Anmeldung in deinen Account benötigst du eine mTAN. Diese wird an die hinterlegte Handynummer geschickt.
Du kannst die vollständige Transaktionshistorie und alle Kontoauszüge über die Web-Version einsehen.

Du hast Fragen? Wir helfen dir gerne weiter. Du kannst und hier erreichen.

Dein Bitwala Team
 
  • Like
Reaktionen: JFI

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
626
263
MUC

Änderungen in der Bitwala App

Für jede Anmeldung in deinen Account benötigst du eine mTAN. Diese wird an die hinterlegte Handynummer geschickt.
Deine Transaktionshistorie in der App ist auf die letzten 90 Tage begrenzt. Die vollständige Historie findest du weiterhin in der Bitwala Web-Version.

Änderungen beim Online-Banking

Für jede Anmeldung in deinen Account benötigst du eine mTAN. Diese wird an die hinterlegte Handynummer geschickt.
Du kannst die vollständige Transaktionshistorie und alle Kontoauszüge über die Web-Version einsehen.

Da man die Transaktionshistorie in der App nur für die letzten 90 Tage sehen kann, ist die App für mich fast überflüssig.

Auch der Kontoauszug (PDF) ist wertlos. Bei jeder Transaktion der Mastercard ist auf dem Kontauszug nur vermerkt "Card Transaction to MasterCard_Solarisbank", egal ob Bezahlung oder Abhebung
im Onlinebanking ist der richtige Verwendungszweck zu sehen

Als Pluspunkt sehe ich die kostenlosen Abhebungen weltweit ohne Gebühren.
 
  • Like
Reaktionen: ReiseFrosch

ocelot

Reguläres Mitglied
20.04.2016
33
0
Cybermonday-Aktion: Zu jeder Kontoeröffnung gibt es am Montag Bitcoins im Wert von 30€
 
  • Like
Reaktionen: JFI

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
356
26
Gibt eine neue Aktion, für alle Neukunden gibt es bei Erstellung eines Etherum Wallet 30€ an Ether.
 
  • Like
Reaktionen: bandito007

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.237
545
MUC/EDMM
Gestern nacht erhielt ich von Bitwala eine SMS mit einem Verifizierungscode zur Bestätigung meiner Änderungen am Bitwala-Account... aber ich habe gar keine Änderungen initiert. Als ich mich in der App oder im Web einloggen wollte, war mein Passwort ungültig. Glücklicherweise konnte ich ein neues Passwort vergeben, welches ich (dank 2-FA) dann via erhaltenen SMS-Code bestätigen konnte. Da wollte wohl jemand an mein Bitcoin-Wallet??
 
Zuletzt bearbeitet: