• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bitwala - Nuri - Blockchain Banking

ANZEIGE

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
553
MUC/EDMM
ANZEIGE
Nein. Der "Hacker" konnte nicht auf meinen Account zugreifen, da Bitwala den Verification Code an mein Handy per SMS gesendet hat. Darauf hatte der "Hacker" aber keinen Zugriff...
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
553
MUC/EDMM
Ist bei Bitwala geplant, auch eine "virtuelle" KK herauszugeben, wie z. B. bei Boon.Planet oder Revolut?
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
553
MUC/EDMM
FYI: Man kann in der App jetzt ein BTC-Earn Wallet anlegen. Jeder darin gehaltene BitCoin wird mit 4,03% p. a. verzinst.
 

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
420
37
BER
Wieviel kann man in DEU, im SEPA EUR Ausland abheben, nicht SEPA Ausland, Fremdwährung abheben am Automaten?
Im PLV steht generell max. Verfügungsrahmen 3000€
Ist das täglich / wöchentlich / monatlich / jährlich?
Und das wirklich unbegrenzt kostenlos (außer natürlich die evt. Betreibergebühr). Und ab 50€, oder egal?
 

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.718
1.319
  • Like
Reaktionen: Jeton

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.718
1.319
Scheint dann echt ein lohnenswertes Konto zu sein.

Ja, bis jetzt hat damit alles gut funktioniert, auch in Neuseeland habe ich mit der Bitwala/Solaris-MC keine Probleme gehabt (Bezahlung und ATM).
Ein "richtiges" Konto ist es aber trotzdem nicht - auf den Monatlichen Kontoauszügen (also die üblichen PDFs) sieht man für KK-Ausgaben nur noch irgendwas "Mastercard Solarisbank" oder so ähnlich und den Betrag - d.h. man sieht da keinen Händlernamen. Das würde mich daran hintern, das jemals zu einem Hauptkonto zu machen. In der aktuellen Buchungsübersicht sieht man den Händler aber, sogar sehr schnell - d.h. wenige Minuten nach der Bezahlung.
 

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
628
266
MUC
Ein "richtiges" Konto ist es aber trotzdem nicht - auf den Monatlichen Kontoauszügen (also die üblichen PDFs) sieht man für KK-Ausgaben nur noch irgendwas "Mastercard Solarisbank" oder so ähnlich und den Betrag - d.h. man sieht da keinen Händlernamen. Das würde mich daran hintern, das jemals zu einem Hauptkonto zu machen.
Genau, auf dem Kontauszug ist bei jeder Transaktion nur vermerkt "Card Transaction to MasterCard_Solarisbank". So ist der Kontoauszug nutzlos.
 

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
420
37
BER
Übrigens zur Info an die Leute die einen Account bei Bitwala eröffnen möchten und T-Online email Adressen nutzen. Die neuen „magenta.de“ Endungen werden blockiert und eine Verifizierung ist nicht ohne weiteres möglich.

Zitat bitwala:
Hallo ...,

vielen Dank für deine Nachricht an Bitwala - gerne helfen wir weiter.

Nachdem wir viele Anfragen von Kunden mit T-Online Adressen erhalten haben, wurde uns mitgeteilt, dass unsere automatischen Emails von T-Oline blockiert werden. Deren Server werden diese nicht annehmen und in deiner Inbox auftauchen lassen.

Leider haben wir hierauf keinen Einfluss und können von unserer Seite diese Blockade nicht umgehen. Es wäre daher ratsam, eine andere Emailadresse zur Anmeldung zu verwenden.

Für weitere Fragen stehen wir dir jederzeit zur Verfügung.
 

MinorTom

Aktives Mitglied
08.11.2019
209
29
Übrigens zur Info an die Leute die einen Account bei Bitwala eröffnen möchten und T-Online email Adressen nutzen. Die neuen „magenta.de“ Endungen werden blockiert und eine Verifizierung ist nicht ohne weiteres möglich.

Es gibt leider gerne mal Mailanbieter, die ein sehr vorsichtiges Anti-Spam haben, z. B. Microsoft. Da ist dann tatsächlich die einzige Option zu sagen, nimm ne andere Adresse.
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
813
Ich hatte das beruflich: Der Support von Bitwala bzw. solarisBank sollte sich an die Postmaster von T-Online wenden, denn es ist manchmal so, dass die Reputation neuer E-Mail Anbieter niedrig ist und eine Rücksetzung notwendig ist. Eine weitere Möglichkeit ist auch, dass es Massenmails versendet werden, die nicht den Industriestandards genügen.
Wenn du willst, kannst du dich auch als Kunde der Telekom (ja auch Freemail Adresse macht einen zum Kunden) dort wenden. Die Seite: https://postmaster.t-online.de/

Alles ist dort wirklich gut beschrieben!
 

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
420
37
BER
Ich hatte das beruflich: Der Support von Bitwala bzw. solarisBank sollte sich an die Postmaster von T-Online wenden, denn es ist manchmal so, dass die Reputation neuer E-Mail Anbieter niedrig ist und eine Rücksetzung notwendig ist. Eine weitere Möglichkeit ist auch, dass es Massenmails versendet werden, die nicht den Industriestandards genügen.
Wenn du willst, kannst du dich auch als Kunde der Telekom (ja auch Freemail Adresse macht einen zum Kunden) dort wenden. Die Seite: https://postmaster.t-online.de/

Alles ist dort wirklich gut beschrieben!

Bei mir ist alles geregelt. Funktioniert ja durch den Support von bitwala.
Wollte nur die Info weitergeben, das es Probleme geben kann
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Wie kann es sein, dass ich mit der BitWala Karte bei Sparkassen kein Betreiberentgelt angezeigt bekomme, obwohl die Sparkasse für Mastercard 5,95 € verlangt (Bei TransferWise und Cruve wird dieses Entgelt auch angezeigt)?
 

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.818
100
Wie kann es sein, dass ich mit der BitWala Karte bei Sparkassen kein Betreiberentgelt angezeigt bekomme, obwohl die Sparkasse für Mastercard 5,95 € verlangt (Bei TransferWise und Cruve wird dieses Entgelt auch angezeigt)?

Karten stammen aus unterschiedlichen Ländern.
TW und Curve: UK
Bitwala: DE
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
553
MUC/EDMM
Letzten Donnerstag bekam ich eine Email, dass ich mein Passwort erfolgreich geändert hätte??
War ich aber nicht. Daher sofort beim Support angerufen:

Ja, man könne sehen, dass da jemand nach der PW-Änderung aber an der 2FA gescheitert sei. Man würde den Account sicherheitshalber sperren. Ich solle eine Email mit dem Foto vom Perso (Vorder- und Rückseite) dem Support mailen, um zu bestätigen, dass ich der berechtigte Konto-Inhaber sei. Danach würde mein Account wieder freigeschaltet. Heute, Donnerstag eine Woche später, noch immer keine Freischaltung.

Wie's ausschaut hat die Solarisbank bzw. deren Support auch bei Vivid ordentliche Probleme...?
 

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.718
1.319
Letzten Donnerstag bekam ich eine Email, dass ich mein Passwort erfolgreich geändert hätte??
War ich aber nicht. Daher sofort beim Support angerufen:
Ja, man könne sehen, dass da jemand nach der PW-Änderung aber an der 2FA gescheitert sei.

Wie soll denn das gehen? Selbst wenn jemand dein (altes) Passwort hätte, braucht es schon zum Anmelden die 2FA-SMS. Und ohne Anmeldung keine Passwortänderung.
Wie schafft man es, die SMS für die Anmeldung zu bekommen, aber die für die Änderung nicht?
 

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
@foxfire

Irgendwie werde ich die Alarmglocken für Phishing nicht los. Sicher, dass wirklcher der Bitwala Support war?
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
553
MUC/EDMM
War zumindest die Tel.Nr., die auch auf der Website von Bitwala angegeben war. Tage später kam dann auch eine Message mit der Bitte um Bewertung des Supports. Zugriff auf den Account habe ich aber auch mit der geänderten Email und erfolgreicher Neuvergabe (m)eines Passworts noch immer nicht:
"Your account was blocked. Please contact the customer support."... :(
 
Zuletzt bearbeitet:

mlthr

Reguläres Mitglied
04.11.2017
79
8
Was mir bei Bitwala auffällt, ist dass BTC Käufe manchmal Stunden dauern. Bei Revolut ist es immer sofort gebucht. Ich weiss, bei Revolut besitzt man nicht wirklich die BTC, sondern lediglich eine Exponierung darauf, deshalb hab ich das auch komplett umgestellt auf Bitwala. In Kombination mit Tomorrow als „Unterkonto“ zu Bitwala eine tolle Alternative.
 

msx

Aktives Mitglied
25.06.2020
193
140
@Foxfire: Du hattest ja im Januar schon mal geschrieben, dass jemand versucht hat, deinen Account zu hacken. Wenn jetzt schon wieder was ist, scheint da wohl was größeres im Argen zu sein. An deiner Stelle würde ich mal sehr genau prüfen, was da los ist. Vor allem unbedingt den PC mit Virenscanner testen und E-Mail-Passwort ändern.

Dass einmal sowas passiert, ist schon sehr bedenklich. Aber dann noch ein zweites Mal? Da muss irgendwo im Hintergrund eine größere Sicherheitslücke sein. Eventuell hast du Malware auf deinem Computer worüber jemand Zugriff auf deine Daten hat. Denkbar wäre z.B. ein Keylogger, der unbemerkt protokolliert, was du auf der Tastatur tippst. Andere Möglichkeit wäre, dass jemand Zugriff auf deine E-Mails hat und versucht, über "Passwort vergessen" Zugang zum Konto zu bekommen. Als möglichen Anhaltspunkt dazu, kannst du auch mal deine Adresse bei https://haveibeenpwned.com prüfen.

Was auch immer es sein mag: Du solltest versuchen, es herauszufinden. Einfach Konto wieder freischalten und weitermachen, als wäre nichts gewesen, ist sehr riskant. Halte es für unwahrscheinlich, dass hier ein Problem von Bitwala die Ursache ist. So wie du das beschreibst, klingt das sehr sehr verdächtig nach einem Datenleck auf deiner Seite.
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
553
MUC/EDMM
Hmm... Du hast recht.
Eigentlich schon arg auffällig. Bei mir läuft Bitdefender im Hintergrund. Dachte, ich sei damit safe...
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
553
MUC/EDMM
Was mir bei Bitwala auffällt, ist dass BTC Käufe manchmal Stunden dauern. Bei Revolut ist es immer sofort gebucht. Ich weiss, bei Revolut besitzt man nicht wirklich die BTC, sondern lediglich eine Exponierung darauf, deshalb hab ich das auch komplett umgestellt auf Bitwala. In Kombination mit Tomorrow als „Unterkonto“ zu Bitwala eine tolle Alternative.

Das liegt daran, dass Du bei Bitwala die BTC in Dein Wallet erhälst. Diese Transaktion muss erst in die Blockchain geschrieben und bestätigt werden. Das dauert manchmal... Bei Revolut bekommst Du die BTC nicht, sondern nur eine Exponierung drauf. Deswegen gibt's auch viele andere Kryptowährungen, wie z. B. IOTA mit der Tangle-Technologie. Anders als Bitcoin, verwendet IOTA keine Blockchain auf Basis einer verketteten Liste, sondern die Transaktionen werden stattdessen in einem gerichteten azyklischen Graphen erfasst. Dadurch sollen Transaktionskosten verringert werden und eine bessere Skalierbarkeit als bei einer Blockchain-basierten Kryptowährungen erreicht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bandito007

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.648
53
HAJ
Wie ist das bei Bitwala oder Revolut jetzt, gilt die Einlagensicherung auch auf BTC? zB wenn die Bank gehackt wird oder so...