BKK: Lounge Bangkok offen? LH / Star Alliance

ANZEIGE

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
ANZEIGE
Hallo Zusammen, weiß jemand, ob eine Lounge für LH / Star Alliance offen ist? Business und/oder Senator - wenn offen: wie ist die "Verpflegung" ... warmes Essen / Getränke auch alkoholische ... Hat großen Einfluss auf meine Tagesplanung ;) Danke sehr, i99
 

Hurzel

Neues Mitglied
01.05.2013
15
0
Letzte Woche, als meine +1 geflogen ist, war nur die Turkish Airways Lounge geöffnet. Und die ist leider eher mau. Aber immerhin konnte sie sie als LH Pax nutzen. Laut Papier sollen alle möglichen lounges offen sein, stehen aber wohl zumindest LH Paxen nicht zur Verfügung. Wobei sich das ja täglich ändern kann.
 

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
Danke. War meinst Du mit "eher mau"? Evtl. muss ich dann eine "Bezahllounge" nehmen ...
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.856
4.491
Ich kann natürlich nicht für Hurzel sprechen. Vielleicht hat er im Hinterkopf, dass die TK eine der schlechteren *A Lounges am BKK ist. (Das ist sie mMn.)

Das kann man wirklich so sagen. Wenn alle offen wären, würde ich (mit *A) immer eher in die SQ oder BR lounges gehen, evtl. sogar in einige TG Lounges.

Man kann in der TK Lounge schon überleben und sich auch versorgen, wenn man nicht in die Stadt will. Sie ist einfach viel schlechter als die anderen Lounges: dreckige Tische, wenig Getränkeauswahl, enttäuschendes Essen (bis auf manchmal, wenn man Glück hat und etwas frisch aus dem Pizzaofen kommt), Blick auf eine Straße, etc. Würde deswegen nicht extra Zeit einplanen, aber besser als der Terminal ist sie auf jeden Fall!
 

daewoo42

Erfahrenes Mitglied
02.11.2014
269
183
Wie sieht es denn aktuell mit geöffneten Lounges in BKK aus?
Zur Wahl als Zugangsberechtigung stehen LH C-Ticket oder PP-Pass.

Edit: gerade über den Lounge-Finder der Thay Airways gefunden.
Mit LH C sollten diese möglich sein.
Royal Silk Lounge A/E
Royal Orchid Prestige Lounge D
Turkish Airlines Lounge Bangkok D

Mit PP:

diverse Miracle Lounges
Oman Air
KLM/AirFrance
Blue Ribbon Club Lounges

Wie wäre eure Wahl?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.269
21.662
MUC
Wie sieht es denn aktuell mit geöffneten Lounges in BKK aus?
Zur Wahl als Zugangsberechtigung stehen LH C-Ticket oder PP-Pass.

Edit: gerade über den Lounge-Finder der Thay Airways gefunden.
Mit LH C sollten diese möglich sein.
Royal Silk Lounge A/E
Royal Orchid Prestige Lounge D
Turkish Airlines Lounge Bangkok D

Mit PP:

diverse Miracle Lounges
Oman Air
KLM/AirFrance
Blue Ribbon Club Lounges

Wie wäre eure Wahl?
Meine 1. Wahl: Royal Orchid Prestige Lounge D

Große weitläufige Lounge mit bedienter Bar und Live cooking, Auswahl an Essen und Getränken war zumindest vor Corona wirklich gut.

Meine 2. Wahl: Turkish Airlines Lounge

Mittlerweile akzeptable Essensauswahl, Getränke ganz OK, meistens nicht so voll

Die restlichen genannten PP-Lounges sind meiner Erfahrung nach nicht der Rede wert. Durch Corona mag sich da aber was geändert haben, aber wahrscheinlich nicht zum Positiven.

Vor Corona hätte ich noch die Lounges von BR (Duschen) und SQ empfohlen, die aber wohl weiterhin geschlossen haben.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Also was Star Gold betrifft hatte die Woche Auswahl zwischen Turkish und TG Prestige Lounge bei D. EVA logischerweise zu, Silverkris ebenfalls geschlossen.
Beim Eingang in die TG Prestige Lounge sagte man mir es wäre die einzige TG Lounge die offen hat, hatte unterwegs im Flughafen irgendwo gelesen, dass auch TG bei E offen wäre.
Die Prestige Lounge von TG aber in Ordnung, Platz war genügend vorhanden und Essen auch ok.
 

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
853
741
Alpen
Welche Möglichkeiten gibt es mit LX F in BKK (gibt es eine richtige F Lounge)?
 
Zuletzt bearbeitet:

fkaway

Reguläres Mitglied
11.09.2018
57
15
BSL
Also was Star Gold betrifft hatte die Woche Auswahl zwischen Turkish und TG Prestige Lounge bei D. EVA logischerweise zu, Silverkris ebenfalls geschlossen.

Beim Eingang in die TG Prestige Lounge sagte man mir es wäre die einzige TG Lounge die offen hat, hatte unterwegs im Flughafen irgendwo gelesen, dass auch TG bei E offen wäre.

Die Prestige Lounge von TG aber in Ordnung, Platz war genügend vorhanden und Essen auch ok.
Hat sich hier was getan? Alle *A Lounges wieder geöffnet? Fliege ende November drüber.
 

TorstenMUC

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
386
2.274
55
MUC
SQ (E) schließt 23.00Uhr,
mir Bier-Zapfanlage (Asahi / Singha) und guter Essenauswahl
 
Zuletzt bearbeitet:

fkaway

Reguläres Mitglied
11.09.2018
57
15
BSL
Cool, danke für das Update!

Hab die SQ wieder nach 2 Jahren Covid-Abwesenheit testen können, sieht aus wie früher und habe mich mit u.a. Satay, Young Coconut und Ben&Jerry's Ice cream satt gegessen vor Weiterflug. Fand und finde die Auswahl weiterhin besser als die neue Krisgold Lounge T3 in Changi.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nitus und sbr

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.269
21.662
MUC
Hab die SQ wieder nach 2 Jahren Covid-Abwesenheit testen können, sieht aus wie früher und habe mich mit u.a. Satay, Young Coconut und Ben&Jerry's Ice cream stattgegeben vor Weiterflug. Fand und finde die Auswahl weiterhin besser als die neue Krisgold Lounge T3 in Changi.

Auch im Vergleich zur neuen Krisfyler-Business-Lounge in SIN finde ich die Krisflyer-Lounge in BKK besser. Es gibt in BKK zwar kein Live-Cooking, aber es ist nicht so unendlich voll und wuselig wie in SIN. Qualität und Vielfalt des Essens ist unter allen *A-.Lounges in BKK in meinen Augen bei SQ am Besten.

Es gab eine Auswahl sowohl asiatischer als auch westlicher Optionen. Das Pad Thai war für ein Lounge-Pad-Thai wirklich gut, zumal alle typischen Beilagen dazu bereit standen. Auch einen Rinderbraten gab es mit Kartoffelpürree. Satay-Spieße und Som Tam (thailändischer Papayasalat) waren ebenso vorhanden wie Aufschnitt und ordentlicher Käse. Und schließlich gab es eine sehr schöne Auswahl typisch thailändischer Desserts. Hier nur ein kleiner Ausschnitt der bereit stehenden Speisen, die dazu regelmäßig aufgefüllt wurden.

i2212031023.jpg


i2212031024.jpg


i2212031029.jpg


i2212031026.jpg


i2212031025.jpg


i2212031027.jpg
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.099
9.309
Noch der Hinweis, dass bei der SQ Lounge in BKK in den letzten Stunden die Breite des Angebots abnimmt, wahrscheinlich weil da keine SQ-Flüge mehr abgehen.

Wer also z.B. spät nach MUC oder VIE fliegt, der wird die SQ Lounge womöglich nicht in voller Pracht erleben.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.269
21.662
MUC
Noch der Hinweis, dass bei der SQ Lounge in BKK in den letzten Stunden die Breite des Angebots abnimmt, wahrscheinlich weil da keine SQ-Flüge mehr abgehen.

Wer also z.B. spät nach MUC oder VIE fliegt, der wird die SQ Lounge womöglich nicht in voller Pracht erleben.

Guter Hinweis! Zumal das auch tatsächlich so zu sein scheint, dass die SQ-Lounge hauptsächlich von SQ-Reisenden genutzt wird. Dass einem *A-Reisenden mit Lounge-Berechtigung prinzipiell jede *A-Lounge zur Verfügung steht, scheint kein allzu weit verbreitetes Allgemeinwissen zu sein. Während die sehr geräumige Royal Orchid Prestige Lounge (Eingang gegenüber Gate D4) bei unserem Verlassen gegen 16 Uhr ganz gut gefüllt war, war es in der SQ-Lounge zu diesem Zeitpunkt angenehm leer. Letztere füllte sich aber stetig, bis irgendwann kaum noch ein Sitzplatz zu bekommen war. Kurz nach der angegeben Boarding-Zeit von SQ711 wurde es aber wieder sehr angenehm.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.099
9.309
Ja, die Passagiere werden beim CI auch häufig aktiv zur Nutzung der TG-Lounges motiviert. Andere Lounges werden nicht erwähnt.

Der Lounge-Sucher von LH zeigt immerhin TG, BR und TK an, aber keine SQ.
 
  • Wow
Reaktionen: Nitus

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.618
4.642
SNA
Ich war letzte Woche abends in der EVA Lounge und da war es die meiste Zeit völlig leer. Speisenauswahl jetzt nicht überragend aber ausreichend - Pizza gibts wohl nicht mehr. Hat auch bis 2 Uhr nachts geöffnet.