BD Diamond Club: BMI Übernahme durch LH

ANZEIGE

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
...was wird dann mit den Meilen von dort passieren? Übernahme durch M&M in einem bestimmten Verhältnis oder verfallen Alle zu einem bestimmten Termin ?
Wie war das bei anderen Übernahmen ?
 

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
1:1 übertragen bei LH/LX. Allerings nur die Prämienmeilen. Statusmeilen wurden nicht übertragen, sonder nur der Status an sich.
 

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
Selbst die Aktions-Inflationsmeilen des STC wurden 1:1 übernommen, inkl. upgrade vouchers, welche jeweils im 50'000 Meilchen rückgewandelt wurden.
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
1:1 übertragen bei LH/LX. Allerings nur die Prämienmeilen. Statusmeilen wurden nicht übertragen, sonder nur der Status an sich.
Bedeutet das konkret, dass ein BMI Status Match auf Gold ( den ich gerade von FB Platinum beantragen will ) mir automatisch nachher den SEN bringt? Das würde sich ja richtig lohnen :D Vor allem in Verbindung mit der augenblicklichen AUA C-Aktion
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Bedeutet das konkret, dass ein BMI Status Match auf Gold ( den ich gerade von FB Platinum beantragen will ) mir automatisch nachher den SEN bringt?

Das kann dir natürlich niemand verbindlich sagen, aber ich würde die Wahrscheinlichkeit dafür mal in Richtung 99,5% ansetzen.

Den SEN kann man doch aber mit einer italienischen Anschrift schon jetzt auch direkt matchen lassen, oder nicht?
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Das kann dir natürlich niemand verbindlich sagen, aber ich würde die Wahrscheinlichkeit dafür mal in Richtung 99,5% ansetzen.

Den SEN kann man doch aber mit einer italienischen Anschrift schon jetzt auch direkt matchen lassen, oder nicht?
Habe aber nur deutsche und US-Adresse. 3 wären dann doch ein bisschen viel :confused:
 

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Naja, 1:1 ist nicht wirklich gut ist. Eigentlich müsste mindestens 2:1 sein, wenn man die Award Charts vergleicht. Ganz zu schweigen von Cash&Miles.

Die Meilen kann man ja zum großen Teil vorher noch in Awards umtauschen, da geht dann nicht soviel verloren.
 

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
Die Meilen kann man ja zum großen Teil vorher noch in Awards umtauschen, da geht dann nicht soviel verloren.
Klingt interessant ... wenn man z.B. einen EU-US Award mit cash & miles haelt und den dann canceled, wenn der Laden LH gehoert ... bekommt man dann die Meilen fuer den EU-US Award?

Alles sehr, sehr spannend.
 

derretter

Erfahrenes Mitglied
10.04.2009
274
7
MHG, CGN, TXL, THF
Wie schnell wurde denn bei Swiss und AUA das MM-Programm übergestülpt? Innerhalb eines Jahres?
Ich bin unschlüssig, ob ich bei BMI DC den *G-Status vollmachen soll, der ja nur für 12 Monate gültig ist. :confused:
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
Wie schnell wurde denn bei Swiss und AUA das MM-Programm übergestülpt? Innerhalb eines Jahres?
Ich bin unschlüssig, ob ich bei BMI DC den *G-Status vollmachen soll, der ja nur für 12 Monate gültig ist. :confused:


Austrian hat sich nach dem Austritt aus Qualiflyer dazu entschlossen, kein eigenes FFP aufzubauen sondern die bestehenden Kapazitäten von M&M zu nutzen.
Bei Swiss dauerte es von der Verkündung der Übernahme bis zur Umstellung ein gutes Jahr wenn ich mich richtig erinnere.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
BMI wird mit sehr grosser Sicherheit auch M&M als neues FFP bekommen und die Statusmitglieder werden entsprechenden Status bei M&M bekommen, das sollte als einer der ersten, da recht simplen Schritte passieren...

Ein gewisser Teil der Summe, die LH zahlen wird, muss oder darf inkludiert die Top-Vielflieger und deren Adressen...
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.447
FRA
Ich gehe auch sehr stark davon aus, dass der DC in M&M übergeht.

Andererseits ist U.K. ein anderer Markt als Kontinentaleuropa. Die Meilencharts von BA und BMI sind relativ ähnlich (es bieten auch beide Cash Awards an). Ich weiss nicht, wie das bei Virgin ist?!

M&M und Flying Blue geben sich auch nicht viel vom Konzept und auch die großen asiatischen Programme ähneln den kontinentaleuropäischen.

Alle amerikanischen Programme sind wieder anders was Loungezugang (trotz höchster Stufe nur wenn Mitglied in irgendwelchen Clubs) und Upgrades (Space Available Upgrades in F) angeht.