• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

BMW Carbon oder Amex Platinum ?

ANZEIGE

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.728
13
ADW
ANZEIGE
Ich such eine neue KK. Eigentlich sollte sie soviele neue Benefits wie möglich bieten sowie gutes Versicherungspaket und eine extra Karte für
Mrs pitmueller. KK Umsatz hoher fünfstelliger Bereich bis niedriger sechsstelliger Bereich. Ich hebe übrigens nie Bargeld mit der KK ab und transferiere auch nie Geld. Reine Bezahlfunktion.

Allerdings stelle ich fest, das ich die meisten Benefits schon nutzen kann, da bereits alle Hotel Tiers bei mir vorhanden sind.
(Marriott Gold, Hilton Gold, GHA Platinum. Bei Mietwagen sieht es genauso aus. Sixt Platinum, Europcar Elite)

Bin ich mit der BMW Carbon Card oder Amex Platinum richtig oder hat jemand eine andere Idee ?
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Ich habe die BMW Carbon. Du kannst kostenlos bis 4 weitere Karten erhalten. Stelle Dich aber bitte auf einen Nervenkrieg ein bis Du sie hast. Bei Deinem Umsatz sollte sich vielleicht ja die Hotline bemühen...
Bei SIXT kriegst Du Diamond. Ob das auch für die Nebenkarten gilt weiß ich nicht, ich habe irgendwann entnervt aufgegeben weitere Zusatzkarten zu bekommen und die eine ausgestellte hatte der Besitzer den Diamond schon ohne die Karte.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.572
1.194
und wieso tut es dann nicht eine 08-15 CC für "lau"?

Wo ist der Mehrwert? Sorry, aber ich frage das ernsthaft, denn auch meine bisherigen CC für max 5 Euro im Jahr haben für die letzten 20 Jahre zum Geldausgeben gereicht.
Was habe ich verpasst?
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Nichts, ich vergesse nur immer, die zu kündigen...:eek:

Der Mehrwert, den er allerdings nicht braucht ist:
Allerdings stelle ich fest, das ich die meisten Benefits schon nutzen kann, da bereits alle Hotel Tiers bei mir vorhanden sind.
(Marriott Gold, Hilton Gold, GHA Platinum. Bei Mietwagen sieht es genauso aus. Sixt Platinum, Europcar Elite)
 

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.728
13
ADW
und wieso tut es dann nicht eine 08-15 CC für "lau"?

Wo ist der Mehrwert? Sorry, aber ich frage das ernsthaft, denn auch meine bisherigen CC für max 5 Euro im Jahr haben für die letzten 20 Jahre zum Geldausgeben gereicht.
Was habe ich verpasst?

Naja in Asien muss die Karte schon was hermachen bei den Geschäftspartnern und ich hätte nichts gegen höhere Benefits und Versicherungsleistungen.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.924
159
MUC
Was kosten denn beide Varianten? Bei deinem Umsatz wären mir auch Meilen-/Punktesammeloptionen nicht ganz unwichtig. Die AMEX Platin hat ja nicht so den dollen Ruf was Concierge-Service etc. angeht....
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.572
1.194
meine Frage war schon ernst gemeint. Ich versuche das Business Model zu verstehen.

Was sind denn die Benefits? Hilton oder Sixt Diamond habe ich anyway, SPG Gold geschenkt und Hyatt irgendwas habe ich; irgendwas +1 könnte ich wenn ich wollte auch haben, brauche ich aber nicht. Krankenversicherung oder Haftpflicht für rental car hat die LH CC für "nix" auch dabei. Was können die mir noch Versichern?

Und vom Image? Wenn ich in Asien bezahle führe ich meine Kreditkarte eigentlich nicht extra vor und selbst wenn sichtbar, LH CC in schwarz war farblich ok.
 
P

pmeye

Guest
Das muss man individuell rechnen. Diverse Versicherungen, Priority Pass, kostenlose Upgrades bei Mietwagen und 5 Partnerkarten können sich durchaus rechnen. Das hängt aber vom Karteneinsatz und den individuellen Verhältnissen ab. Prestige kann man sicher nicht damit erwerben. Aber KartenErsatz bei Beschädigung im Ausland in <12 h, wie ich das vor 1 Jahr erlebte, ist schon sehr nervenschonend.
 
  • Like
Reaktionen: pitmueller

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.728
13
ADW
meine Frage war schon ernst gemeint. Ich versuche das Business Model zu verstehen.

Was sind denn die Benefits? Hilton oder Sixt Diamond habe ich anyway, SPG Gold geschenkt und Hyatt irgendwas habe ich; irgendwas +1 könnte ich wenn ich wollte auch haben, brauche ich aber nicht. Krankenversicherung oder Haftpflicht für rental car hat die LH CC für "nix" auch dabei. Was können die mir noch Versichern?

Und vom Image? Wenn ich in Asien bezahle führe ich meine Kreditkarte eigentlich nicht extra vor und selbst wenn sichtbar, LH CC in schwarz war farblich ok.

Das ist es ja, habe ich ebenfalls alles schon, Frage ist gibt es vielleicht bei einer anderen Karte bessere Benefits.
Hat jemand Erfahrungen mit den Versicherungsleistungen der beiden Karten.

Und meine M&M Karte ist nur gülden...
 

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
681
140
Wenn du privat keinen BMW fährst uns SIXT DIAMOND schon hast, oder nicht benötigst greif bei der Platin zu.

PP für Dich und Deine Dame, Lounges sind meist nicht so stark frequentiert und trotzdem okay.

Concierge-Service kannst vergessen, aber das ist ja bekannt.

Gepäckversicherung habe ich vor kurzer Zeit genutzt, 1a Abwicklung und keine aufwendige Bürokratie...

Siehe hier

Zusatzkarte in Platin für Deine Dame und 4 weiter wahlweise auch in Gold und eine Platin extra für geschäftliche Ausgaben. Die geschäftlichen Ausgaben können dann auch von einem anderen Konto abgerechnet werden.

Des weiteren ist die Kartenersatzaustellung im Ausland, 1x benötigt, innerhalb von 12 h bei mir gelaufen. Vorbildlich.

Klar gibt es auch kleiner Mängel, aber bisher hat mich und meine Dame die Karte noch nie im Regen stehen lassen was Limit etc angeht.

Hoffe ich konnte Dir etwas helfen...
 
  • Like
Reaktionen: pitmueller

ZBeeblebrox

Reguläres Mitglied
27.05.2010
30
0
Hi,

was Versicherungen angeht finde ich die MLP Mastercard Platin nach wie vor ungeschlagen bei Preis/Leistung (160€/Jahr, je 3000€ Umsatz -30€ Gebühr --> ab 15k€ kostenlos). Viele Versicherungen sind auf ähnlichem Niveau mit der Amex, aber es gibt noch einige zusätzliche Features. Z.B. gibt's bei einer KFZ-Panne unabhängig von der Entfernung zum Wohnort ein Ersatzfahrzeug (auch, wenn dein Auto vor der Haustür nicht mehr anspringt); bei Amex gibt's das Ersatz-KFZ erst ab 50 km Entfernung zum Wohnort. MLP hat m.W.n. noch Gimmicks wie Schlüsseldienst-Versicherung (bis zu 300 € wenn du mal den Wohnungsschlüssel vergessen hast), Handwerker-Notdienst (auch bis 300 €), kostenlos Bargeld an nahezu allen Automaten (aber das brauchst du ja nicht), ...

Bis auf die KFZ-Versicherung hatte ich bisher aber noch keinen Fall, den nicht auch die Amex abgedeckt hätte. Die Versicherungen der MLP haben immer ohne Probleme gezahlt und waren tendenziell eher kulant. Und eine Zusatzkarte für Deine Liebste gibt's auch noch.

Was fehlt sind die ganzen Partnerprogramme (Status bei Hotels, Mietwagen, ...) Aber die hast du ja schon.
 
  • Like
Reaktionen: pitmueller

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.924
159
MUC
Ist bei der MLP der große PP mit inlimitierten Besuchen inkl. ?

Die Versicherungen sind aber teilweise schon ein wenig beschränkt muss ich sagen (Deckelungen, Ausschlüsse etc. )
 

ZBeeblebrox

Reguläres Mitglied
27.05.2010
30
0
Hi,

der große PP wurde leider vor einiger Zeit rausgenommen. Mittlerweile kostet der Eintritt pro Person 20 € (glaube ich). Kreditkarten mit dem großen PP sind wirklich selten geworden.

@franzose: Welche Versicherungen meinst du? Deckelungen und Ausschlüsse gibt's ja bei allen Versicherungen...
 
Zuletzt bearbeitet:

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ich glaube nicht, dass die BMW Card besonderen Eindruck macht.

Normale Platinum Charge Card ist ok! Die 500 EUR ist sie je nach Nutzen auch Wert. Membership Rewards sind mit Einfuehrung diverser neuer Partner auch etwas hochwertiger geworden.
 

ZBeeblebrox

Reguläres Mitglied
27.05.2010
30
0
Hi,

wie teuer ist denn eine Notöffnung der Wohnugstür? Ich würde mal davon ausgehen, dass die für 300 € machbar sein sollte (es geht nur um die Öffnung der Tür, nicht um den Austausch von Schließzylindern einer Schließanlage; das ist eher was für die Privathaftpflicht).

Über den Sinn einer solchen Versicherung kann man sicher philosophieren, daher hab' ich sie ja auch unter "Gimmicks" aufgeführt. Ich denke nicht, dass eine solche Versicherung den Ausschlag gibt, sich eine Kreditkarte zu besorgen.

Grüße
Z
 
D

Detlef59

Guest
Wer in dieser Kartenklasse sich Gedanken über den Jahresbeitrag, respektive über die Leistung/Gegenleistung Gedanken macht, der sollte sein Geld lieber für sinnvolle Dinge ausgeben. ;)

PS. Wir (Meine Frau und ich) haben den Amex Platinum, obwohl wir beide BMW fahren. Grund = Priority Pass + Rewards Punkte.
 

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Die Carbon wird ja gerade relaunched. Infos gibt's wie immer nirgends von AX... Hoffentlich mal paar neue Benefits, über Hilton Vouchers wie früher würde ich mich freuen. Bis auf den Sixt Diamond -über den man auch trefflich streiten kann- bietet die Karte ja kaum noch einen Mehrwert.

Bislang nur die neuen Designs gefunden:
BMW / American Express - Card Design on Behance
 
  • Like
Reaktionen: MichaelFFM

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
ANZEIGE
Heute Post bekommen von AMEX bezüglich der BMW carbon.

Ab Mai € 500 statt € 350.--, allerdings dann für den ersten und zweiten Karteninhaber PP weltweit kostenlos dabei. Ebenso Valet-Service für eigenen und Mietwagen in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln-Bonn, München und Stuttgart.
 
  • Like
Reaktionen: pitmueller und SMan