Bombardier CS100 - Kommerzieller Erstflug der SWISS am 15.07.2016 ZRH-CDG

ANZEIGE

Metnad

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
927
1
DUS/FMO
ANZEIGE
@Metnad, ich hoffe, du hast deinen Zug noch bekommen?

Ja, aber so viel Puffer wie erhofft war dann dank der Verspätung nicht mehr. War ganz gut, dass ich erst zu Hause etwas zu essen geholt habe ;)

Schön, dass alle Anschlüsse gepasst haben und niemand hängen geblieben ist.
 
  • Like
Reaktionen: MrGroover

delta89

Erfahrenes Mitglied
05.10.2014
453
1
ZRH
danaroundtheworld.com
Vielen Dank nochmal an rcs fürs Organisieren!

Bin jetzt auch zu Hause angekommen. Den Flieger nach ZRH habe ich in DUS dank der grossen Verspätung auch noch geschafft.

War schön euch alle kennengelernt zu haben.

Schönes Wochenende und vielleicht bis bald.
 
  • Like
Reaktionen: flospi und MrGroover

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.275
585
FRA
Naja, die Dame die das kleine Present verteilte war ja nicht eine FA, sondern die Miss CH from 2013...

Das war mir bewusst. Sie war beim Verteilen der Schoggi zum Schluss (Landeanflug) etwas wackeliger unterwegs, ist sie eben nicht gewöhnt.
Die FAs meinte ich aber mit im Stress zum Schluss, da wurden die letzten Getränke reingeflutet statt eingeschenkt, während die unsichtbaren Schweißperlen übers Gesicht liefen [emoji6]

Kann mich nur anschließen: Danke rcs!
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.012
142
STR

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.012
142
STR
Kann jemand sagen wie es sich mit iPad und Co verhält. Passt das bei Start und Landung noch oben in die Zeitschriftenmappe?

Ich bezweifle das es noch reinpaßt. Da steckt schon das Swiss Magazin, ein Spuckbeutel, das Inflight-Shopping-Angebot und die Safety Card drin.
Eine Handelsblatt-Wochenendausgabe habe ich einmal gefaltet nicht mehr reinbekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Huey

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.012
142
STR
Besten Dank an rcs für die Organisation und alle Teilnehmer für das Dabeisein :)

Ich fands klasse, viele neue Foristen kennenzulernen. (y)
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.275
585
FRA
Ich bezweifle das es noch reinpaßt. Da steckt schon das Swiss Magazin, ein Spuckbeutel, das Inflight-Shopping-Angebot und die Safety Card drin.
Eine Handelsblatt-Wochenendausgabe habe ich einmal gefaltet nicht mehr reinbekommen.

Zwei Reihen vor mir hat es jemand versucht mit dem iPad (müsste 3./4. Gen. gewesen sein). Es wirkte nicht so, als bekäme er es oben in die Sitztasche hinein. Unten am Sitz ist je eine schmale Sitztasche links und rechts. Da passte gerade so mein Handy rein.
Also mit Stauraum am Sitz selbst sieht es schwer aus. Der neue Tisch ist halt dafür praktischer bzw. bequemer mit dem Mittelsteg statt den bekannten Aufhängungen an beiden Seiten.

Der erste Sitz war auch schon vor Abflug defekt (25D). Dort konnte man problemlos mit leichtem Druck die Rückenlehne nach hinten bewegen, der Verstell-Knopf scheint kaputt zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum und Huey

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.991
102
MUC
Der erste Sitz war auch schon vor Abflug defekt (25D). Dort konnte man problemlos mit leichtem Druck die Rückenlehne nach hinten bewegen, der Verstell-Knopf scheint kaputt zu sein.

Das war mir am Montag beim Probesitzen in Farnborough bei einem anderen Sitz weiter vorne auch schon aufgefallen: Etwas Druck auf die Rückenlehne, und sie gab nach. Könnte noch lustig werden.
 
  • Like
Reaktionen: Arus

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.012
142
STR
Bei aeronewstv ist nun auch ein Video zum Erstflug online. Es war ja einer mit Kamera unterwegs. Ein paar von uns sind auch im Video zu sehen, der eine mehr, die andere weniger. ;)

Mit dem Kameramann habe ich mich beim Anstehen zum Aussteigen unterhalten, was auch dazu führte, dass ich bei der Demonstration der Handhabung der Bins zu sehen bin.

AeronewsTV ist aus Toulouse und spezialisiert auf Aviatik-Reportagen. Er selber arbeitet im Pariser Büro der Firma.
 
  • Like
Reaktionen: malukapi

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.991
102
MUC
Laut Swiss-Snapchat (nein, ich nutze das allein aus beruflichen Gründen...) waren sogar ein paar Verrückte dabei, die gar nicht nach Paris mussten, sondern nur wegen des Flugzeugtyps mitgeflogen sind. Sachen gibt's. :cool:

26253202or.jpg
 

Metnad

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
927
1
DUS/FMO
Habe heute in einem Zeitschriftenladen ein bisschen Zeit totgeschlagen: Fast alle aus unserem Trüppchen habe es auch in die Erstflug-Berichtserstattung der FlugRevue geschafft - Ausgabe 9/16, S.66.
 
  • Like
Reaktionen: MrGroover

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.275
585
FRA
Lade ich mir doch gleich die aktuelle FlugRevue bei den LH eJournals und sehe nur einen Pixelhaufen. Ziemlich schlechte Qualität. Werde ich mir dann morgen mal im Zeitschriftenladen ansehen. Zumindest nettes Motiv von uns, so viel konnte ich erkennen.
 
  • Like
Reaktionen: MrGroover