Bonus meilen etc bei Sixt-Firmentarifen

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.947
849
TXL
ANZEIGE
Bis vor ca 1 Jahr konnten wir bei unseren Firmentarifen Vielfliegermeilen oder Hotelprogramme etc in die firmenspezifische Buchungsmaske eingeben, danach war Schluss. Auch die Angabe der VF-Nummer am Sixt-Counter brachte nix mehr.
In anderen Foren hab ich gelesen, dass Sixt das bei vielen Firmenverträgen nicht mehr zulässt. Habt Ihr evtl auch diese Erfahrung gemacht ?
 

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.281
1.113
MZ
Durch etwas Urlaub zwischendurch liegt meine letzte Firmenmiete schon etwas zurück (Ende September). Da hat alles funktioniert. Auch konnte ich vergangene Woche bei einer Reservierung die ich eingespielt habe meine M&M Nummer hinterlegen.
Wird Dir das Feld auch in der App nicht mehr angezeigt? Ich habe mir der Einfachheit halber den Firmentarif, zu meinem PLA in die App gezogen, weil ich das einfacher und übersichtlicher finde.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.373
429
Bekomme auch keine Meilen mehr gutgeschrieben in dieser Konstellation. Angeblich lässt der Tarif das nicht zu.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.241
21.388
MUC
Das scheint aber kein Phänomen allein von Firmentarifen zu sein, denn keine meiner innerdeutschen Wochenendmieten der letzten Monate haben bei mir Meilen gegeben. Gebucht war jeweils die Amex Platinum Rate.

Anmietung innerdeutsch für eine ganze Woche gab genauso Meilen wie ein verlängertes Wochenende in Frankreich oder Griechenland.

So ganz habe ich das noch nicht durchschaut.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.947
849
TXL
Durch etwas Urlaub zwischendurch liegt meine letzte Firmenmiete schon etwas zurück (Ende September). Da hat alles funktioniert. Auch konnte ich vergangene Woche bei einer Reservierung die ich eingespielt habe meine M&M Nummer hinterlegen.
Wird Dir das Feld auch in der App nicht mehr angezeigt? Ich habe mir der Einfachheit halber den Firmentarif, zu meinem PLA in die App gezogen, weil ich das einfacher und übersichtlicher finde.
wir haben eine firmenspezifische Sixt-Buchungsmaske, wo die Zahlungskarten der Firma schon hinterlegt sind. Früher gab es dort Felder zur Eingabe, die gibt es nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: aib

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.017
1.528
Ebenfalls hier keine Meilengutschrift mehr... selbst wenn ich die Nummer bei Abholung noch gesagt habe... bis mitte 2020 gabs die noch, danach nicht mehr
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

emafuzzi

Aktives Mitglied
24.12.2020
194
93
MUC
Bis vor ca 1 Jahr konnten wir bei unseren Firmentarifen Vielfliegermeilen oder Hotelprogramme etc in die firmenspezifische Buchungsmaske eingeben, danach war Schluss. Auch die Angabe der VF-Nummer am Sixt-Counter brachte nix mehr.
In anderen Foren hab ich gelesen, dass Sixt das bei vielen Firmenverträgen nicht mehr zulässt. Habt Ihr evtl auch diese Erfahrung gemacht ?
Früher gab es für die Tagesmiete 500 Meilen, gebucht über unser Firmenreiseportal. Damals wie heute musste die M und M Nummer hinterlegt werden. Für die letzten
drei Anmietungen im Oktober und November diesen Jahres gab es keinerlei Meilengutschrift.
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.822
2.777
New York & DUS
Bei mir klappt's. Im Firmenportal (Amex) M&M auswählen bei der Sixt Buchung. Und ca 1 Woche nach Rückgabe gibt's 500 Gummipunkte.
 

paul_m111

Neues Mitglied
21.08.2020
24
25
Bei mir klappt es nicht. Hatte es über nachträgliche Meilengutschrift für meine Anmietungen von Juni bis November probiert, keine Chance da Firmentarif.