IAG: "Book with confidence" Verständnisschwierigkeiten

ANZEIGE

kravudin

Aktives Mitglied
06.03.2013
131
109
ANZEIGE
Hi Zusammen,

ich hatte für diesen Sommer USA Flüge, die ich dann natürlich storniert habe. Nun habe ich Voucher, die ich verfliegen muss. Ich verstehe aber nicht, was die Bedingungen bedeuten, bzw. worauf ich bei der Suche nach Flügen für den nächsten Urlaub achten muss.

Die Bedingungen lauten:
EMD (RSVT) for future travel valid on:
- BA through fares and/or marketed routes
- Combined BA routing with SJB, AJB, Qatar JB
- IAG partner fares o SJB, AJB, Qatar JB and IAG partner routes/fares
- BA*MN (Comair) operated flights, either domestic within Africa or in connection with a BA operated mainline flight
- BA routings which includes Sunair, only if the routing is in connection to/from a BA mainline flight

Heißt das, dass ich z.B. mit Qatar nach Bangkok fliegen kann, oder heißt das, dass ich mit Qatar nur dann nach Bangkok fliegen kann, falls es ein BA Flug operated by Qatar ist?

Danke für eure Hilfe

Kravudin
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.523
4.488
München
Erlaubt sind:
  • Durchgangstarife von BA (=Langstrecke unter BA-Flugnummer, ggf. mit Interlining auf Fremdairlines die als Zubringerflug in dem Durchgangstarif erlaubt sind)
  • Kombinationen von BA mit den Joint Venture Partnern (=AY/JL nach Japan im Siberian Joint Business, AA/AY/IB im Atlantic Joint Business, QR im Qatar Joint Business)
  • Tarife der BA / IAG Joint Venture Partner
  • Comair-Flüge in Südafrika (einzeln oder in Kombination mit BA Mainline)
  • Sunair in Kombination mit BA Mainline
Zwischen LHR und DOH könntest Du aufgrund des Joint Ventures auch QR nehmen. Rein von DE auf 100% QR nach BKK kannst Du den Credit nicht nutzen, da dies keine Joint Venture Strecke ist.