Buchungsbestätigung und Ticket haben unterschiedliche Angaben - was stimmt?

ANZEIGE

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.016
224
ANZEIGE
Dann werde ich heute mal zum Flughafen fahren und versuchen, das am Schalter zu klären.
Bin gespannt, wie das wird :unsure:
Ich gebe Euch Bescheid!
Wenn du nicht gerade in Helsinki bist, werden sie höchstwahrscheinlich leider auch nicht viel machen können, außer dich an die Hotline zu verweisen.
Und danach muss ich noch meinem Sohn beibringen, dass sein Überraschungsgeschenk nun doch nichts wird. Er wollte sich damit nämlich für die Unterstützung beim Abitur und der Organisation seines Work & Travel bedanken und mich mit einem Urlaub in New York überraschen.

Option: Ticket in Eco Light fliegen und die Reise genießen....
Und eventuell gibt es noch 2 Europa-Prämienflüge dazu.

Falls die Buchung zwischen dem 3. und 10.5. war, gibt es 3-fach Prämienpunkte. Das macht 30000 Finnair Plus Punkte pro Person, also genau passend für einen Prämienflug in Economy pro Person innerhalb Europas mit Finnair.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

moni7

Reguläres Mitglied
13.05.2018
27
10
München
Wie versprochen, hier mal ein kurzer Zwischenstand:
Ich war am Flughafen, hab aber die zuständige Mitarbeiterin nicht sprechen können, da diese krank war. Ihre Kolleginnen, die sich für einige Airlines um falsch ausgestellte Tickets etc. kümmern, haben sich das ganze angeschaut und meinten, dass die Buchungsbestätigung gilt; ich wurde aber zur Abklärung an die Hotline verwiesen.

Mein Sohn hatte am Sonntag jemanden bei Finnair per Chat erreicht. Auskunft war: Das kann nicht sein, wird geklärt, er erhält spätestens am nächsten Tag (also gestern) eine Rückmeldung - Ergebnis: keine Rückmeldung...

Ich habe gestern auch die Hotline erreicht (nach 1 Std. 43 Minuten Warteschleife) und auch gehört, dass es das nicht geben kann. Die Dame bat um die Zusendung der Buchungsbestätigung, wurde prompt erledigt. Als sie diese sah, war ihre Reaktion auch, dass die Tickets gemäß Buchungsbestätigung geändert werden müssten. Sie hat die Angelegenheit weitergeleitet und mir zugesagt, dass ich bis zum Wochenende eine Auskunft erhalte.

Zwischenzeitlich konnte ich auch mit einem Bekannten (Fachanwalt für Reiserecht) sprechen. Der erklärte mir, dass die Buchungsbestätigung das Vertragsdokument darstellt und die Tickets nur ein zusätzliches Anhängsel des Vertrages wären und somit die Tickets entsprechend der Buchungsbestätigung ausgestellt werden müssten.

Nun warte ich auf die offizielle Antwort von Finnair!