TK Miles&Smiles: Buchungscode für Meilenbuchung auf Star Alliance Partnerairline in Erfahrung bringen

ANZEIGE

egoldsucher

Aktives Mitglied
16.05.2013
188
18
AMS/CGN
ANZEIGE
Wenn ich bei Miles&Smiles einen *A Ticket (hier LH)buche, dann bekomme ich ja nur den TK internen Buchungscode. Bei M&M lässt sich dieser nicht einlesen (bei UA mileage plus geht das) und somit auch kein Sitzplatz reservieren. Gibt es da eine Möglichkeit zur Konvertierung Tk-->Amadeus ?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Nein, man sucht nach dem Passagiernamen auf einem bestimmten Flug.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
dann könnte ja jeder Anrufen, der die Daten hat. Datenschutztechnisch dürften sie mit Namen, Geburtstag und Flugnummer allein nichts rausgeben.
Für einen Großteil der Flugbuchungen brauchst Du noch nicht mal das Geburtsdatum anzugeben.

Davon losgelöst: Wenn Du die personenbezogenen Daten bereits hast (ich bin Passagier XY, gebucht auf der Flugnummer sowieso an dem und dem Datum) ist die Herausgabe des Buchungscodes datenschutztechnisch erheblich weniger problematisch, als z.B. ein Anruf "ich bin unter Buchungscode UVWXYZ gebucht, an welche Mailadresse haben Sie die Bestätigung geschickt?....