Buchungsklasse F (Business) auf AV Flügen. Wirklich keine Meilen?

ANZEIGE

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.089
797
ZUG / CH
flightdiary.net
ANZEIGE
Hallo zusammen

Habe soeben "schockiert" festgestellt, dass mein AV Flug BOG-MAD in Business in Buchungsklasse "F" eingebucht wurde, was offenbar eine neue Business Buchungsklasse ist bei Avianca.

Gewisse Meilenprogramme wie Aeroplan oder United Mileage Plus haben das bereits angepasst und F wird als normale Business-Class behandelt betreffend Meilengutschriften. Bei M&M ist F aber offenbar nicht meilenberechtigt.

Im Kollegenforum bei FT munkelt man, dass es nur eine Frage der Zeit sei, bis AV diese neue Buchungsklasse allen Partnern gegenüber kommuniziert hat.

Ich fliege im Januar; denkt ihr, dass da noch was aktualisiert wird oder dass das u.U. sogar schon im Hintergrund aktualisiert wurde bei M&M, aber einfach noch nicht auf der Homepage korrekt abgebildet?

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.234
7.582
M&M kennt ja die Buchungsklasse F bei AV - sonst wäre sie nicht bei M&M aufgeführt.

Ob es so bleibt oder ob AV und M&M über eine Meilengutschrift in der Zukunft verhandeln, kann dir hier niemand sagen.

Nur weil andere Programme in einer bestimmten Buchungsklasse Meilen geben, bedeutet nicht, dass M&M es auch tun muss.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
6.803
5.411
ANZEIGE
300x250
Meine Erfahrungen mit neuen BK oder ähnlichem waren bisher negativ. Mag hier nichts heißen aber drauf bauen, bis Jan, würde ich nicht.