Business Class mit Kleinkind

ANZEIGE

Hobbyflieger25

Erfahrenes Mitglied
20.11.2017
309
450
ANZEIGE
IMG_8794.png
Habe nichts anderes gefunden wo es reinpasst. Aber hat man bei der Beschreibung nicht Möglichkeit gerichtlich den Preis wiederzubekommen, wenn das Angebot angenommen wird und in der First ein schreiendes Baby ist?
Die Beschreibung beim bid to upgrade sagt eindeutig: "Nothing will disturb your peace and relaxation with soundproff curtains and footfall sound isolation."
Ja toll der Schallvorhang und Teppich bringt mir herzlich wenig wenn Eltern meinen ihr schreindes Baby in die First zu schleppen. Hatte ich Gottseidank bisher noch nie aber ich finde die Beschreibung ist natürlich fehlerhaft wenn der Fall eintritt und mein "peace und relaxation" wurde sehr wohl gestört.

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
1.235
925
Habe nichts anderes gefunden wo es reinpasst. Aber hat man bei der Beschreibung nicht Möglichkeit gerichtlich den Preis wiederzubekommen, wenn das Angebot angenommen wird und in der First ein schreiendes Baby ist?
Die Beschreibung beim bid to upgrade sagt eindeutig: "Nothing will disturb your peace and relaxation with soundproff curtains and footfall sound isolation."
Ja toll der Schallvorhang und Teppich bringt mir herzlich wenig wenn Eltern meinen ihr schreindes Baby in die First zu schleppen. Hatte ich Gottseidank bisher noch nie aber ich finde die Beschreibung ist natürlich fehlerhaft wenn der Fall eintritt und mein "peace und relaxation" wurde sehr wohl gestört.

das Problem in der First bleiben weiterhin die maximierer die sich die ganze nacht bei zu viel schampus laut unterhalten...

Deine Frage alleine ist ja schon mehr als befremdlich...

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.745
1.310
in spätestens 12 Stunden hast du es überstanden

• Haha
Reaktionen: stroIf

Hobbyflieger25

Erfahrenes Mitglied
20.11.2017
309
450
das Problem in der First bleiben weiterhin die maximierer die sich die ganze nacht bei zu viel schampus laut unterhalten...

Deine Frage alleine ist ja schon mehr als befremdlich...
Da kann der Flugbegleiter aber was sagen, dass andere Gäste schlafen wollen. War bisher noch nie ein Problem.
Einem baby sagen es soll nicht schreien ist schwieriger.
Ich frag mich auch immer wie viel Pech andere zu haben scheinen angesichts des immer gleichen Argumentes, dass Erwachsene besoffene viel schlimmer und lauter sind. Hatte ich bisher noch nie erlebt. Schreiende Babys oder quengelnde Kleinkinder dagegen habe ich schon sehr oft in Business gehabt aber wie gesagt Gottseidank noch nicht in First.

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
3.277
2.207
Da kann der Flugbegleiter aber was sagen, dass andere Gäste schlafen wollen. War bisher noch nie ein Problem.
Ich frag mich auch immer wie viel Pech andere zu haben scheinen angesichts des immer gleichen Argumentes, dass Erwachsene besoffene viel schlimmer und lauter sind. Hatte ich bisher noch nie erlebt. Schreiende Babys oder quengelnde Kleinkinder dagegen habe ich schon sehr oft in Business gehabt aber wie gesagt Gottseidank noch nicht in First.
Dann musst du dir einen Privatjet kaufen. Wenn dein Geld dafür nicht reicht, fliegst du im ÖPV wie die meisten anderen.

• Like
Reaktionen: stroIf und tyrolean

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.745
1.310
schon mal was von Noise Cancelling gehört ?!

und ehrlich gesagt, bei vielen vielen hundert Longhaulflügen haben es selbst die Lautesten an Bord, und das sind in aller Regel amerikanische oder chinesische Reisende, zumal wenn sie zu Zweit, zu Dritt oder zu Viert fliegen, es nicht geschafft, trotz aller Lautstärke in der sie sich dann unterhalten, das Geräusch der Triebwerke und der Außenluftströmung zu übertönen, zumindest nicht ab 2 oder 3m Entfernung, die ja in C und F schon sehr wahrscheinlich sind.

aber NC wirkt Wunder
nicht gegen andere Mitpaxe ... gegen die vielleicht auch

hauptsächlich gegen die Triebwerke und die Fluggeräusche an sich
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dann musst du dir einen Privatjet kaufen. Wenn dein Geld dafür nicht reicht, fliegst du im ÖPV wie die meisten anderen.
fliegender ÖPNV ist die Kurzstrecke
aber mein Gott ... Kurzstrecke ist man im Schnitt nach 2h wieder raus
so lange dauert in D auch manche U-Bahnfahrt mit Umstiegen und Straßenbahnwechsel, je nach Stadt

• Like
Reaktionen: hannoi75

Hobbyflieger25

Erfahrenes Mitglied
20.11.2017
309
450
Bla bla bla.. Immer die selben Antworten.. "Dann kauf dir doch einen Privatjet" kommt immer von den ignoranten Eltern die sich angesprochen fühlen.

1. Ging es mir ursprünglich darum, dass Lufthansa klipp und klar bei der First wirbt, dass man Ruhe hat ua durch Schallschutz vorhänge und Teppiche und "nothing will disturb your peace" ist ebenfalls eindeutig.

2. Könnte auch LH selbst mehr machen. Soll ja Leute geben die ein schreindes Kind nicht stört. Aber die meisten die First oder Business buchen stört es nun mal. Dann kann LH wenigstens wie JAL markieren wo Babys und Kleinkinder sitzen oder ein Ruheabteil in Business einführen. zB im A380 alle Kleinkinder in die hintere Sektion vor der kleinen Eco. Schon würde es weniger Stress geben.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.751
15.629
FRA/QKL
Es gab mal eine Zeit als Lufthansa einen Statusmatch für BA angeboten hat und der Statusmatch zum SEN damals eine Überziehung des Meilenkontos um bis zu 150.000 Meilen erlaubt hat. Da konnte der geneigte BA Statuskunde quasi für umme ganz ohne Meilen einen Firstclass Flug buchen. Was auch viele gemacht haben und sich im Flieger die Kanne bis zum Abwinken gegeben haben. Das waren schon dezibelhaltige Flüge, wobei ein Bose ANC overear (Modell weiß ich gar nicht mehr) war damals stets meine Rettung.

Baby hatte ich nur ein einziges Mal in der First (auf FRA SFO), und das war wie auch seine Eltern und die beiden weiteren Begleiter unauffällig. Das war ein gewisser Jaden Gil A. im zarten Alter von 6 Monaten, Wer mag darf gerne googlen. :cool:

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.745
1.310
ach ne
es gibt tatsächlich so etwas wie eine Gesellschaft und so etwas wie einen Alltag
wer hätte das gedacht*
*Achtung: Ironie

aber das Problem sind mal wieder nicht Gesellschafts- und Alltagsprobleme, und Reibungspunkte an sich, die es halt nun einmal gibt
das Problem sind wie üblich mal wieder Diejenigen, die es wagen diese anzusprechen

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
764
252
Bla bla bla..

1. Ging es mir ursprünglich darum, dass Lufthansa klipp und klar bei der First wirbt, dass man Ruhe hat ua durch Schallschutz vorhänge und Teppiche und "nothing will disturb your peace" ist ebenfalls eindeutig.

2. ...
Das ist überhaupt nicht eindeutig, sondern nur das Ergebnis deiner Interpretation!

Ich interpretiere "Nothing will disturb your peace" so, dass ich von keiner Flugbegleiterin (mwd) angesprochen werde.

Jeder interpretiert "Peace" anders!

Und wer kein Bock auf andere Menschen um sich herum hat, egal ob Babies, Kinder, Business Kasper, PMR, etc., sollte tatsächlich in Erwägung ziehen Privatjet zu fliegen!
Ich habe auch häufig kein Bock auf andere Menschen und sitze trotzdem im Linienflugzeug, Bus, U-Bahn, ICE, etc. Ich meckere aber nicht, sondern akzeptiere es.

• Like
Reaktionen: alex09

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.745
1.310
Und wer kein Bock auf andere Menschen um sich herum hat, egal ob Babies, Kinder, Business Kasper, PMR, etc., sollte tatsächlich in Erwägung ziehen Privatjet zu fliegen!
Ich habe auch häufig kein Bock auf andere Menschen und sitze trotzdem im Linienflugzeug, Bus, U-Bahn, ICE, etc. Ich meckere aber nicht, sondern akzeptiere es.
das sind halt die Endergebnisse tief gespaltener Gesellschaften
aber wer hat denn angefangen sie zu spalten, und warum ?!

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
2.079
1.176
Bla bla bla.. Immer die selben Antworten.. "Dann kauf dir doch einen Privatjet" kommt immer von den ignoranten Eltern die sich angesprochen fühlen.

Sollte es Dir mal passieren, probier es aus. Eine Zivilklage steht jedem offen. Das meine ich ganz ernst.
Mich würde es zwar wundern, wenn ein Richter tatsächlich diese Werbeaussage so auslegen würde, dass dadurch bei einem Kunden allgemein der Eindruck und die Gewissheit entstehen müsste, dass keinerlei störende Geräuschemissionen auf ihn einwirken könnten und dass LH damit zusagt, dass kein Säuglingsgeschrei in der Kabine vorkommen und auf den First-Kunde einwirken könne. Mein Tip ist, dass Richter auch bei Reise- und Touristik-Versprechen in Katalogen etc. ein gewisses allgemeines Lebensrisiko für bestimmte Umstände einkalkulieren und dazu dürften in einem öffentlichen Transportmittel mitreisende Säuglinge/Kleinkinder und deren Geräuschemissionen dazugehören. Anders wäre das mMn nur, wenn LH klar "adult only" für die Kabine zusagen würde. Ansonsten gehört es mMn zum allgemeinen Lebensrisiko dazu, dass einem im öffentlichen Raum, zu dem auch ein öffentliches Transportmittel gehört, Säuglinge und Kleinkinder begegnen können, die auch mal schreien können. Alles allgemeines Lebensrisiko, dass mMn auch nicht extra in den Werbeaussagen berücksichtigt werden muss.

Aber wie gesagt, wenn Du die Werbeaussage so auslegst, wie Du es tust und wenn Du der Meinung bist, dass LH dadurch ggf. bzgl. Kinderlärm in der Bringschuld ist, nutze einfach den Klageweg, den Dir unser Rechtsstaat glücklicherweise gewährt. Ich meine das wirklich ernst....

Sage ich ausdrücklich alles als jemand, der für sich selber gesagt hat: Keine Flugreisen, solange noch Windeln bei den Zwergen nötig sind. Den Stress habe ich mir allein schon selber nicht antun wollen. Und in dem Alter haben die Zwerge auch nichts davon, die sind im Strandkorb an der Ostsee ebenso glücklich wie auf den Malediven. Aber das führt bei mir absolut nicht dazu, dass ich andere dafür verurteile, mit Säuglingen/Kleinkindern zu fliegen oder dass mich gelegentliches Geschrei im allgemeinen dröhnigen Lärmteppich im Flieger so stören würde, dass ich deshalb ein Fass aufmachen würde....

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.745
1.310
wenn Werbeaussagen wirklich justiziabel wären, müsste ich seit Clementine (die werden die meisten Gen Pisaopfer eh nicht mehr kennen) alle meine Lebensausgaben für Waschmittel "wäscht noch weißer, als weiß" (Wahrheit: kein Waschmittel hat je wirklich weiß gewaschen) doppelt und dreifach wieder zurückbekommen

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.745
1.310
das sind nicht zielführende, philosophische Fragen.
dem Adjektiv "philosophisch" stimme ich zu
dem Adjektiv "nicht zielführend" stimme ich nicht zu, denn gesellschaftliche Spaltungen führen ja maßgeblich dazu, wie sich Menschen gegenseitig verhalten und benehmen, oder eben auch nicht verhalten und nicht benehmen

auch in Flugzeugkabinen
die Flugzeugkabine ist doch nur ein kleiner Ausschnitt aus dem Gesamtbild: "Gesellschaft"

oder anders gesagt: ist die gesamte Gesellschaft gespalten, wird sie diese Spaltung auch in Flugzeugkabinen mit hineinnehmen

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.745
1.310
Ja, aber das haste halt wenn du ein öffentliches Verkehrsmittel nutzt.
Genauso wie den Kerl neben dir, der sich noch schnell einen Joint reingezogen hat oder den gut beleibten Menschen neben dir, der das Wort Deo noch nicht einmal buchstabieren kann.

Aber logisch, jeder will gerne ruhig und angenehm reisen. Aber es ist und bleibt ein öffentliches Verkehrsmittel, welches jedem zahlenden Kunde zugänglich ist.
da ist überall was dran
und du hast da überall n Punkt

aber man darf sich ebenso selber fragen, ob man der (vermutlich alleinerziehenden) jungen GenZ Mutter mit samt Kind und Krempel im Schlepp wirklich helfen will, die Einen vor 10 min noch als patriarchalen alten weißen Mann bepöbelt hat, der am Gender Pay Gap schuld sei, und daran, dass die ganze Welt sowieso toxisch männlich verseucht wäre !!?

sich selber diese Fragen zu stellen, ist nunmal ebenso legitim
und natürlich auch die Antwort

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.690
2.260
im Paralleluniversum
da ist überall was dran
und du hast da überall n Punkt

aber man darf sich ebenso selber fragen, ob man der (vermutlich alleinerziehenden) jungen GenZ Mutter mit samt Kind und Krempel im Schlepp wirklich helfen will, die Einen vor 10 min noch als patriarchalen alten weißen Mann bepöbelt hat, der am Gender Pay Gap schuld sei, und daran, dass die ganze Welt sowieso toxisch männlich verseucht wäre !!?

sich selber diese Fragen zu stellen, ist nunmal ebenso legitim
und natürlich auch die Antwort
Sonst alles ok bei Dir?

Obwohl... was frage ich? :unsure:

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
750
1.145
Kein Baby schreit einen Langstrecken Flug lang durch.
Das ist doch in der Regel beim Starten und Landen so und wenn zwischen drin mal was nicht passt (hunger,pipi,kacka).

• Like
Reaktionen: tyrolean

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.745
1.310
Kein Baby schreit einen Langstrecken Flug lang durch.
Das ist doch in der Regel beim Starten und Landen so und wenn zwischen drin mal was nicht passt (hunger,pipi,kacka).
wenn ich den Hobbyflieger richtig verstanden habe, meinte er nicht so sehr Kinder, die an ihrem Platz in C oder F schreien, sondern Eltern aus den hinteren Kabinenbereichen, die dann mit ihren schreienden Kindern den einen Gang bis zum Cockpit hochlaufen, dort durch die Galley, und den anderen Gang dann wieder zurück

also damit auch durch die C und F gehen

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.745
1.310
Ja eh klar. Schreiende Kinder bitte nur in der Economy Galley beruhigen... manche Menschen ey.
wie man in den Wald hineinschreit, so kommt es echotechnisch eben irgendwann zurück
und es waren garantiert nicht die Boomer oder Älteren, die angefangen haben, zu spalten

ich gehöre noch einer Generation an, in der Mann Frauen die Tür aufgehalten hat und auch ansonsten passierliche Manieren hatte
bis die Erste ums Eck kam, dass das bereits sexistisch sei und eine Form von männlicher Mikroaggression

seitdem bleibt die Tür halt zu
so what