AB Top Bonus: Businessclass Upgrade mit Meilen

ANZEIGE

Seaecho

Reguläres Mitglied
25.07.2010
42
0
ANZEIGE
Hallo,hab gerade mit der Goldhotline telefoniert,zwecks Meilenupgrade für einen Businessclass Flug,laut Mitarbeiterin nicht mehr möglich,egal wie früh man anfragt,Anfrage erst ab 8 Wochen vor Abflug möglich!Hat jemand ähnliche Erfahrungen??
Wäre natürlich mal wieder eine schlechte Neuerung in Topbonus,die dann auch erst auf Nachfrage mitgeteilt wird.:mad::mad::mad:
 

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Neuerung? Es gibt nur eine sehr begrenzte Anzahl von BC-Upgrades. War schon immer so.

Ab 8 Wochen vor dem Flug werden je nach Buchungslage zusätzliche Plätze vergeben.
 

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
583
0
Hallo,hab gerade mit der Goldhotline telefoniert,zwecks Meilenupgrade für einen Businessclass Flug,laut Mitarbeiterin nicht mehr möglich,egal wie früh man anfragt,Anfrage erst ab 8 Wochen vor Abflug möglich!Hat jemand ähnliche Erfahrungen??
Wäre natürlich mal wieder eine schlechte Neuerung in Topbonus,die dann auch erst auf Nachfrage mitgeteilt wird.:mad::mad::mad:

egal wie früh nicht möglich ? stimmt definitiv nicht !

schau mal im April oder Mai 2015 TXL-ORD oder DUS-LAX. Reichlich Verfügbarkeit, z.B. DUS-LAX am 7.5,9.5. und 10.5 jeweils 2 Plätze in C mit TB buchbar.
 

Seaecho

Reguläres Mitglied
25.07.2010
42
0
egal wie früh nicht möglich ? stimmt definitiv nicht !

schau mal im April oder Mai 2015 TXL-ORD oder DUS-LAX. Reichlich Verfügbarkeit, z.B. DUS-LAX am 7.5,9.5. und 10.5 jeweils 2 Plätze in C mit TB buchbar.

Suche MIA DUS um den 22. scheint momentan nur bis 13.05 verfügbar zu sein.:(:(:(
 
Zuletzt bearbeitet:

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
583
0
die Plätze nach dem 13.05. sind anscheinend schon weg, oder wegen Himmelfahrt gab's keine an dem langen WE ..kleiner Tip : versuch mal DUS-RSW
 

ChrisM135i

Reguläres Mitglied
16.09.2012
31
0
MUC
War bei meinem Flug Ende April von DUS nach LAX und zurück von JFK nach DUS auch so... Buchung hab ich schon im Nov '13 getätigt und bereits damals gab es keine Upgrade-Möglichkeit mehr für 25.000 Meilen in C zu kommen.. hatte dann aber doch noch Glück und bei beiden Flügen hab ich am Abflugtag noch ein Upgrade machen können. Hat dann zwar 37.500 Meilen gekostet, aber die Meilen mussten eh weiter.. ;)

Ich denke dass die Verfügbarkeit allgemein schon da ist, nur gibt AB nur ein ganz geringes Kontingent für die Upgrades mit 25.000 Meilen frei.. Bei meinem Flug von DUS nach LAX waren zum Beispiel am Abflugtag noch 9 Plätze in C frei
 

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.387
3
GE
Es werden pro Flug immer nur 2 Plätze in U Klasse (Upgrade oder Award) freigegen ,weitere Plätze nur am Airport oder kurz vorher auf Anfrage.


Es lohnt sich aber immer ab und zu online zu schauen ob Flüge als Prämie Buchbar sind bzw frei werden ,hat sich bisher immer mit freien bzw freigeworden Upgrade plätzen gedeckt
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Es werden pro Flug immer nur 2 Plätze in U Klasse (Upgrade oder Award) freigegen ,weitere Plätze nur am Airport oder kurz vorher auf Anfrage.


Es lohnt sich aber immer ab und zu online zu schauen ob Flüge als Prämie Buchbar sind bzw frei werden ,hat sich bisher immer mit freien bzw freigeworden Upgrade plätzen gedeckt

Weiß nicht, ob es bei Gold auch klappt, aber ich hatte als Platin bisher häufig bei der Platin-Hotline auf Anfrage noch einen Platz (Upgrade oder Award) erhalten. Fragen kostet ja nix.
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.888
0
Ich hatte das "Problem " heute auch. Ich bin jedoch Platin. Da waren zuerst auch alle C Ups für einen Flug nach JFK Ende des Monats weg. "Für Platins sind aber auf Anfrage eventuell weiter Plätze möglich, ich frage das mal an und binnen 24 Stunden bekommen Sie bescheid." Binnen zielmlich exakt 24 Stunden wurde ich dann mit positiver Nachricht angerufen, und bekam meine C für 2x 25.000 Meilen.

Vor eien paar Wochen ging das ganze als C-Upgrade Gutschein für Platin sogar binnen Minuten wärend ich am Telefon wartete für einen Flug nach Thailand.

Jedoch scheint dies ausschließlich für Platin so gut zu gehen.
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
4.757
10
MUC/EDMM
Angeregt durch diese Diskussion ist mir grad folgende Idee gekommen.
Bei mir dümpeln noch zwei Upgrade Voucher und jede Menge TB-Meilen herum.
Jetzt würde ich gern meine +1 sowie meine beiden +0,75 mit in die C nehmen.

Frage:
Ist es prinzipiell möglich, mit meinen TB-Meilen für die anderen Drei ein Y-Ticket in die C upzugraden, wenn ich mein eigenes Y-Ticket bereits mit den Upgrade Vouchern in die C up-ge-graded habe (Award-Verfügbarkeit vorausgesetzt)?
 

LTUsüd

Erfahrenes Mitglied
16.07.2013
294
0
DUS - RSW
Angeregt durch diese Diskussion ist mir grad folgende Idee gekommen.
Bei mir dümpeln noch zwei Upgrade Voucher und jede Menge TB-Meilen herum.
Jetzt würde ich gern meine +1 sowie meine beiden +0,75 mit in die C nehmen.

Frage:
Ist es prinzipiell möglich, mit meinen TB-Meilen für die anderen Drei ein Y-Ticket in die C upzugraden, wenn ich mein eigenes Y-Ticket bereits mit den Upgrade Vouchern in die C up-ge-graded habe (Award-Verfügbarkeit vorausgesetzt)?

Theoretisch: ja; Praktisch: nein*

nein*= über die Macht der PlatinumHotline lässt sich viel regeln, aber ich glaub nicht an derartiges Entgegenkommen ;)
 

christian1006

Erfahrenes Mitglied
27.08.2013
578
0
TXL
Ich habe letztens 2 Plätze upgrade wollen von TXL nach JFK... war leider nicht möglich. Hab dann alle 2 Wochen mal angerufen bei der Standard TB Hotline und 2 Wochen vor Abflug oh wunder, ein Platz ist zum Upgrade verfügbar. Das zweite Upgrade habe ich dann Ad-Hoc am Flughafen gemacht. Manchmal hat man wohl ein wenig Glück.
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.888
0
Theoretisch: ja; Praktisch: nein*

nein*= über die Macht der PlatinumHotline lässt sich viel regeln, aber ich glaub nicht an derartiges Entgegenkommen ;)

Naja Fragen kostet ja nichts. Mal Anrufen ist in 10 Minuten erledigt und in 24 Stunden könnte er mit (viel) Glück ein JA haben. Ich würde es halt einfach probieren udn selbst bei Nein noch mal eine ganz lieber Bitte Bitte bettel Mail nach schieben.
 

bakkitiger

Neues Mitglied
08.04.2014
19
0
Hätte da auch mal eine Frage zwecks Meilenupgrade.
Bei der Hotline wurde mir mitgeteilt, dass ein Upgrade bei meinem Flug von MIA nach DUS am 13.10. nicht möglich sei.
Wenn ich eine Buchung durchspiele, erhalte ich im Fly Classic Tarif folgende freie Plätze:
1E, 1F,
2A, 2D, 2G, 2K,
3C, 3 H,
4A, 4D, 4G, 4K,
5C, 5E, 5F, 5H,
6A

Im Fly Flex Tarif sind es folgende Plätze:
2A, 2D, 2G, 2K,
3C, 3H,
4A, 4D, 4G, 4K,
5C, 5H,
6A

Kann mir jemand erklären, wie die unterschiedlichen Belegungen zustande kommen?
Im Flex ist Reihe 1 komplett belegt im Classic nicht.
Im Flex ist Reihe 5 teilweise belegt im Classic nicht.

Bei max. 6 Upgrade Plätzen müsste dann doch eigentlich noch ein Upgrade möglich sein.

Vielen Dank
LG Nicola
 

LTUsüd

Erfahrenes Mitglied
16.07.2013
294
0
DUS - RSW
...Bei max. 6 Upgrade Plätzen müsste dann doch eigentlich noch ein Upgrade möglich sein.

Vielen Dank
LG Nicola

wellcome!

nun ist es leider so, dass man die Anzahl der Möglichen Upgrades nich pauschalisieren kann.

bis zu max. 20% sind Upgrades möglich; heißt aber nicht automatisch, dass diese auch gewährt werden.

grade auf den Routings gen USA ist die Verfügbarkeit sehr mau; sind zudem sehr beliebt und werden oftmals gar nicht angeboten.

im Bereich der Ferien wirst du keine Chance haben.

eine Ausnahme stellt natürlich immer der schillernde Status dar, wie du hier sicher schon gelesen hast.

erfahrungsgemäß werden zunächst nur 2 upgrades über die Hotline angeboten, die restlichen 4 sind wie ein puffer zu betrachten (für eben Statuskunden oder Upgradevoucher).
 
  • Like
Reaktionen: rcccvf