AF: CDG-SNN mit A380

ANZEIGE

MikeGolf

Aktives Mitglied
15.02.2016
146
0
ANZEIGE
Ich sehe gerade auf Flightradar, das Flug AF4191 Shannon->Paris mit einem A380 unterwegs ist (4.11., 23:40). Ein Zwischenstop kann es nicht gewesen sein, denn der Flieger ist einige Stunden zuvor in SNN aus Paris kommend gelandet. Warum fliegt man diesen eher unbedeutenden irischen Ort mit so einem riesigen Trumm an? War kein anderes Fluggerät verfügbar? Oder sollen gestrandete Passagiere eingesammelt werden?
 

MikeGolf

Aktives Mitglied
15.02.2016
146
0
ANZEIGE
Medical und Technical.
Holen Passagiere zurück???

Besten Dank für den Link. Es war also kein normaler Linienflug. Offenbar wurde F-HPJJ nach SNN geschickt, um die gestrandeten Passagiere abzuholen. Der defekte Flieger F-HPJI ist heute morgen in Paris gelandet.
Doch warum flog die Ersatzmaschine nach Paris zurück, anstatt die Paxe direkt nach MEX zu bringen, wo sie ursprünglich hin wollten? Reicht die Startbahn in SNN nicht für einen vollbetankten A380 nicht aus?