ANZEIGE
Ich denke, damit sind nicht reservierte sondern einfach nur beim Check in zugewiesene Sitzplätze gemeint.Was ist denn ein Dummy-Seat?
Ich denke, damit sind nicht reservierte sondern einfach nur beim Check in zugewiesene Sitzplätze gemeint.Was ist denn ein Dummy-Seat?
Immer noch besser als Airlines die dir an ihrer Homebase erklären, dass du bei höherer Gewalt (in dem Fall wirklich dichter Nebel) gar keinen Anspruch auf Betreuungsleistungen hast.Nach 4 Stunden an der Homebase erst was zu essen und zu trinken?
Wenn es das immer bei LH gäbe, wäre der Normalverbraucher ziemlich froh. In München zuletzt bei Flugausfall des letzten Fliegers keinerlei Service vor Ort. Null, Nix.Ich finde, die Sache nicht besonders toll gemanagt. Nach 4 Stunden an der Homebase erst was zu essen und zu trinken? Das ist mies. Aber TK ist gut, wenn nichts schief geht, wenn etwas schief geht, dann richtig und der Servicegedanke hat bei den Mitarbeitern oftmals keine Heimat. So zumindest meine Erfahrungen, daher versuche ich, TK zu meiden.
Klar, weil alle schon in Feierabend gegangen sind.Wenn es das immer bei LH gäbe, wäre der Normalverbraucher ziemlich froh. In München zuletzt bei Flugausfall des letzten Fliegers keinerlei Service vor Ort. Null, Nix.
Weil sonst wieder jemand gemeckert hätte, dass ein längst toter Thread wieder hervorgekramt wird...
Übrigens - in IST bekommt jeder TK Passagier mit mehr als 5,5 Stunden Transferzeit einen F&B-Voucher - Man muss nur zu einem Service-Counter gehen den Voucher abholen oder man findet den Voucher direkt in der App. Es gibt dann spezielle Menüs in einigen Foodcourt Restaurants wie Popeys, Subway, Burger King ...Ich finde, die Sache nicht besonders toll gemanagt. Nach 4 Stunden an der Homebase erst was zu essen und zu trinken? Das ist mies. Aber TK ist gut, wenn nichts schief geht, wenn etwas schief geht, dann richtig und der Servicegedanke hat bei den Mitarbeitern oftmals keine Heimat. So zumindest meine Erfahrungen, daher versuche ich, TK zu meiden.
Wenn heute der Flug bis fast ans Ende der Welt mal 3 oder 4 Stunden länger dauert, drehen hier alle völlig durch.
Leute, bevor ihr hier solch eine Zirkus veranstaltet, bitte das Gehirn einschalten. Es lohnt sich. Wirklich.
Und wenn ich Türk Hava Yolari gesagt hätte (so wie ich sie in den 80ern kennengelernt habe), hätten wieder alle gesagt ich wär ein aus der Zeit gefallener Boomer...Wenn ich im Titel schon lese, dass es um "Türkisch Airlines" geht sagt mir das alles was ich über den Erfahrungsgrad des Reisenden wissen muss
TK scheint Wert zu legen auf eine persönliche Begrüßung jedes Pax schon am Boden.Mich packs mal hier rein.
Gestern beim olci von TK durchgequält. Dann kamen die Bordkarten mit dem originellen Hinweis "nutzen sie für die Gepäckaufgabe die Aitomaten". Toll, dachte ich. Am MUC mit der Bahn angekommen und die Automaten für das Gepäck gesucht. Nix da, die gibt es nicht, auch keinen dropoff Schalter. Also stand ich in der Schlange.... warum olci, wenn ich doch anstehen muss. Selbst die mit Handgepäck und olci wurden aufgerufen und mussten sich anstellen und Papierbordkarten holen. Das ist irgendwie schlecht gemacht. Sitze jetzt am IST und warte auf den Anschlussflug.
Wo ging es von IST hin? Bei vielen Zielen ist eine händische Dokumentenprüfung auch bei anderen Airlines üblich. Dann schließt der OLCI mit der Meldung ab, man sei jetzt eingecheckt und möge bitte als nächstes am Schalter seine Bordkarte abholen.Selbst die mit Handgepäck und olci wurden aufgerufen und mussten sich anstellen und Papierbordkarten holen.
Stand ich auch schon vor Automaten. Automat und Schlange schließen sich nicht aus. Gern auch 2x anstehen an zwei Automaten (Labeldrucker und drop-of)Also stand ich in der Schlange....
Das ist natürlich blöd. Aber auch der LH OLCI sagt dir, du sollst das Gepäck für QKL-FRA in Frankfurt an Schalter XXX bis 5 Minuten vor Zugabfahrt in Köln abgeben (und die Schalternummer ist auch falsch, wenn der Flug von einem Partner operiert wird)... Standardsoftware kann halt nicht alles. Manche scheitern schon an viel simpleren Dingen wie singular und plural ("1 Bordkarten drucken" etc.)Toll, dachte ich. Am MUC mit der Bahn angekommen und die Automaten für das Gepäck gesucht. Nix da, die gibt es nicht, auch keinen dropoff Schalter.
Damit man noch einen guten Sitz bekommtwarum olci, wenn ich doch anstehen muss.
DPSWo ging es von IST hin? Bei vielen Zielen ist eine händische Dokumentenprüfung auch bei anderen Airlines üblich. Dann schließt der OLCI mit der Meldung ab, man sei jetzt eingecheckt und möge bitte als nächstes am Schalter seine Bordkarte abholen.
Mit "Dok OK" Stempeln oder Aufklebern hadert das Internet noch...
Stand ich auch schon vor Automaten. Automat und Schlange schließen sich nicht aus. Gern auch 2x anstehen an zwei Automaten (Labeldrucker und drop-of)
Bei meinem letzten Flug nach IST (Endziel) haben alle digitalen Services einwandfrei funktioniert. Die TK App konnte schon vor 2 Jahren Dinge die die von LH erst seit 6 Monaten kann.
Das ist natürlich blöd. Aber auch der LH OLCI sagt dir, du sollst das Gepäck für QKL-FRA in Frankfurt an Schalter XXX bis 5 Minuten vor Zugabfahrt in Köln abgeben (und die Schalternummer ist auch falsch, wenn der Flug von einem Partner operiert wird)... Standardsoftware kann halt nicht alles. Manche scheitern schon an viel simpleren Dingen wie singular und plural ("1 Bordkarten drucken" etc.)
Bei meinem nächsten TK Flug erwarte ich auch keinen Reibungslosen OLCI, da es nach China geht. Da hat es aber auch schon bei QR, VN, LH bis zu 45 Minuten gedauert, die Dokumente am Flughafen zu checken...
Damit man noch einen guten Sitz bekommt(LH Erfahrung mit China...)
Bei vielen Zielen ist eine händische Dokumentenprüfung auch bei anderen Airlines üblich. Dann schließt der OLCI mit der Meldung ab, man sei jetzt eingecheckt und möge bitte als nächstes am Schalter seine Bordkarte abholen.
Mit "Dok OK" Stempeln oder Aufklebern hadert das Internet noch...
Lithium Battery IncidentsHysteriespirale
Lithium Battery Incidents
In diesem Fall (ganz im Gegensatz zum Flüssigkeitsverbot...) reden wir von realen Gefahren mit mehreren Totalverlusten, glücklicherweise bisher ohne Tote.
Ich bin absolut davon überzeugt, dass wir da in den nächsten Jahren noch einen spektakulären Unfall erleben werden.