AF: City-Jet ab WFP FMO-LCY

ANZEIGE

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.785
19
Vom FMO direkt nach London-City wär natürlich richtig fein, wenn die Preise halbwegs passen!
 

aiagaia

Aktives Mitglied
07.11.2009
186
0
FMO
Seit heute ist die Verbindung buchbar. FMO-LCY ab 38€ und LCY-FMO ab 80GBP, return ab 118€/127GBP; die Preise können sich sehen lassen. Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gummibär

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Naja, viel anderes gibt es ab LCY auch nicht

Es gibt eine ganze Menge mehr Ziele - aber die genannten sind natürlich nur die, die von ShittyJet angeflogen werden und bei denen der Flug via LCY geografisch und zeitlich Sinn macht. Es wird ja kaum jemand von FMO via LCY mit 4h Aufenthalt nach AMS fliegen...

Man könnte sogar prima via LCY nach JFK fliegen - aber eben nicht mit EierFranke bzw. ShittyJet.

Hier übrigens alle Ziele ex LCY: http://www.londoncityairport.com/travelandbooking/destinationmap
 

Jack_Donaghy

Erfahrenes Mitglied
14.04.2012
625
0
CGN
So 'shitty' sind die uebrigens nicht.
Kommt man in den Genuss der F50, hat man es zum Grossteil noch mit ehemaligen VLM Crews zu tun.
VLM war - imho - eine der besten Fluggesellschaften in Europa, bevor man sie an 'City/AF' verschachert hatte.

Dem kann ich mich nur anschließen. VLM war eine tolle Airline mit sehr freundlichen Personal und effizienten Abläufen. Zudem fliege ich sehr gerne Turbo-Props.
Etwa die Airlinair-ATR auf CGN-CDG und nun aus der Nähe meiner Schwiegereltern mit einer Fokker 50 nach LCY fliegen zu können ist einfach klasse!!
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
So 'shitty' sind die uebrigens nicht.
Kommt man in den Genuss der F50, hat man es zum Grossteil noch mit ehemaligen VLM Crews zu tun.
VLM war - imho - eine der besten Fluggesellschaften in Europa, bevor man sie an 'City/AF' verschachert hatte.

Okay, VLM hatte ich nur einmal vor Jahren von Antwerpen aus und die hatte ich jetzt so nicht auf dem Schirm. Ich bezog mich auf die Avro-Experience und dagegen ist Cityline auf dem Avro noch All-Business...
 
  • Like
Reaktionen: MichaelFFM

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Es gibt eine ganze Menge mehr Ziele
Ich bin derzeit etwa alle vier Wochen in LCY, ich kenne den Flugplan. Ich bezog mich mehr auf deinen nächsten Satz, wonach sich viele als Umsteigeverbindung einfach nicht lohnen ex FMO respektive nur mit zwei Tickets machbar wären (und dann trotzdem noch unpraktisch liegen).

Ich finde CityJet übrigens auch gar nicht schlecht, habe schon mehrfach gute Erfahrungen gemacht.
 

europetrav

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
799
12
DUS
Seit heute ist die Verbindung buchbar. FMO-LCY ab 38€ und LCY-FMO ab 80GBP, return ab 118€/127GBP; die Preise können sich sehen lassen. Viel Erfolg!

Geflogen wird jeweils ab FMO montags bis donnerstags um 11.15 Uhr, freitags um 17.40 Uhr, samstags um 11.05 Uhr und sonntags um 19.20 Uhr. Rückflüge ab London-City erfolgen montags bis donnerstags um 8.05 Uhr, freitags um 14.30 Uhr, samstags um 7.55 Uhr und sonntags um 16 Uhr. Die Flugzeit beträgt etwa 90 Minuten.

Nächster FMO Stammtisch in London? ;)

Scherz beiseite, gerade die frühen Flüge nach London für den Preis sind echt spitze!
 

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.532
0
LCY/FRA
Manchmal muss man sich echt fragen, was die Planer hier geraucht haben. Selbst LCY-FRA ist mittlerweile komplett leer, und das zu Stosszeiten. Hier hat man aber wenigstens noch Connex-Paxe. Ich gebe der Strecke ein paar Monate.
 
  • Like
Reaktionen: krabbenkopf

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.963
4.053
GRQ + LID
ANZEIGE
Immerhin ist es interessant dass FMO massenweise neue Strecken bekommt. Die wirtschaftlichkeit von diesen Flügen mal dahin gestellt, für Privatflieger sind die Zeiten für einen Wochendtrip bestens. Da die Flüge auf AF Flugnummer gehen, zählen die IMHO auch wohl als Segment bei Flying Blue.